Mir geht es nicht gut :o(
Hab lange überlegt, ob ich dieses Posting schreiben soll, oder nicht, weil ich nicht rumjammern möchte und es vielen von euch doch erheblich schlechter geht, aber ich schreib es doch:
Seit ein paar Tagen fühle ich mich nicht mehr wohl. Ich fühle mich unglaublich dick und unwohl. Darüber hinaus habe ich Schmerzen im Rücken bzw. im Becken hinten. Morgens ist es fast weg, kommt im Laufe des Tages wieder und abends kann ich dann kaum noch bis ins Bett laufen. Heute merke ich auch an meinen Händen, dass ich wohl etwas Wasser einglagert habe und ich habe ab und an Herzrasen. Ich finde das alles total bescheiden, vor allem, weil ich erst bei 25+1 bin.
Tja, das wars dann auch schon wieder von mir. Vielen Dank fürs lesen!
LG Melanie mit Sarah inside
Aach, du darfst jetzt jammern ;) Mach ich auch ;)
Mir gehts genauso...auch mit den Beckenschmerzen. Dazu noch Steißschmerzen wie Sau, das starke Herzklopfen habe ich auch, aber das liegt wohl daran, dass die Kleine sich dann irgendwie richtung Solar Plexus drückt oder Magen oder mir irgendein Chakra abdrückt oder so....
Fette Finger hab ich auch. Vor allem Nachts...das tut dann richtig weh, wenn ich sie knicken will...geht eigentlich gar nicht :(
Naja....man überlebt es ja irgendwie, aber wenn man dann noch nen Heultag oder sowas hat, dann ist alles einfach nur zum kotzen.
Aber ich bekomme immer ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich meine Kleine spüre oder das Video vom letzten Ultraschall ansehe....dann weiß ich wieder, wofür mein Körper gerade so abgeht.... :)
Kopf hoch...es kommen auch wieder bessere Tage! :)
LG
Claudi 32+4
Aach, du darfst jetzt jammern ;) Mach ich auch ;)
vielen Dank für deine Antwort! Es ist wirklich schön zu lesen, dass man nicht alleine ist mit seinen Wehwehchen und andere Frauen im Moment genauso kämpfen wir man selbst.
Ich bin ja auch froh, dass es im Prinzip mit der Schwangerschaft so gut geht. Mein 2. Kind wurde in der 27. Woche geboren und so weiß ich eigentlich jeden Tag Schwangerschaft zu schätzen. Nur manchmel... :-(
Liebe Grüße Melanie
Hmmm...vielleicht hilft Bewegung??
keine Ahnung, ob das jetzt ein Schuss in den Ofen ist, aber vielleicht hilft Dir Bewegung? Ich hab jetzt in der 33. Woche schon fast 10 Kg mehr (heul...) und habe wirklich eine ordentliche Kugel, aber ich bin noch total fidel. Klar zwickt und zwackt es mal und die Finger sind abends dicker, aber ich gehe jeden Tag 2 mal eine Stunde mit dem Hund laufen und nehme wo es geht das Rad anstatt dem Auto, das hilft bei mir super gegen Wassereinlagerungen und Rückenschmerzen. Ich muß nur immer wieder meine Haltung korregieren, falle beim Gehen schon gerne ins Hohlkreuz.
Als ich jetzt stationär im Krankenhaus war hatte ich auch viel mehr Rückenschmerzen, mir hat einfach die Bewegung gefehlt.
Falls Du mit dem Tipp jetzt nix anfangen kannst, wünsche ich trotzdem, daß das nur eine Phase ist, die bald vorbei geht! Halte durch...
LG,
Nalla
Hmmm...vielleicht hilft Bewegung??
vielen Dank für deine Antwort, aber ich denke leider nicht, dass es am Bewegungsmangel liegt. Ich habe schon 3 Kinder (7, 5 und 22Monate) und einen Hund, also in Bewegung bin ich automatisch und ich hatte in den letzten Tage eher das Gefühl, dass es nach längeren Spaziergängen mit den Beckenschmerzen schlimmer wird. Nicht sofort, aber abends ;o(.
Liebe Grüße Melanie
Mir geht es nicht gut :o(
Aber im Moment möchte ich mich nur ins Bett legen und heulen.
Ich bin überhaupt nicht mehr ich.
Ich leide unter extremen Sodbrennen (nehme schon H2B-Blocker) und trinke täglich 1,5 l Milch.
Mein Schambein bricht bald auseinander. Meine Hüften tun nachts höllisch weh.
Ich breche noch jeden Tag, mir ist sehr oft übel.
Ich habe ständig Schleim und Schleimpfropfen im Hals, den ich hochhusten muß und dann ausspucken. Das ist so wiederlich!!!!!!!!!!!
War schon beim HNO, aber alles bestens, es liegt wohl an der SS.
Mein Gewicht (dank Milch) explodiert. Bauch, Oberschenkel, Po nimmt extreme Formen an.
Ich schnappe ständig nach Luft, habe keine Power mehr.
Das Kleine tritt mich oft so sehr, daß mir übel davon wird.
Mein Kind 3,5 Jhare nervt mich bis zum abwinken, so daß manchmal Zweifel aufkommen, ob es richtig war noch eins zu bekommen.
Habe Angst, daß ich mit meinen 41 Jahren einfach zu alt für das alles bin.
Meine Wohnung sieht aus wie ein Schweinestall. Ich mag nicht mehr aus dem Haus gehen, wegen den vielen Kilos.
Ach mir ist alles zu viel und dabei muß ich noch mindestens 11 Wochen!!
Siehst Du Du bist nicht allein!!
Viele Grüße!
Claudia 29+0
Mir geht es nicht gut :o(
vielen Dank für deine Antwort! Gut zu wissen, dass noch andere Frauen leiden, dann gehts einem schon wieder etwas besser.
Ich wünsche dir jedenfalls auch gute Besserung und wir schaffen das bestimmt!
Liebe Grüße Melanie
Mir geht es nicht gut :o(
Wegen deinen Rückenschmerzen kannst du ja mal Akupunktur ausprobieren. Ich hatte auch das Problem. Eine Hebamme im KH bietet bei uns Akupunktur an und ich habe mich 2x Nadeln lassen und habe so gut wie keine Beschwerden mehr. Ist eine Idee. Kenne das das einen alles weh tut und man einfach keine Lust mehr hat auf irgendwas. Ich kann abends auch kaum noch laufen, aber bei mir liegt es an der Krampfader an den Schamlippen. Gräßlich.
Also jammere dich ruhig aus.
LG silke 29+2
Mir geht es nicht gut :o(
vielen Dank für deine Antwort! Den Tipp mit der Akupunktur werde ich im Hinterkopf behalten und meinen FA mal nach fragen, wenn es nicht besser werden sollte.
LG Melanie
Klar darfst du jammern,wir alle verstehn das doch selber.
ein schönes WE wünsch ich dir und laß den Kopf nicht hängen wir habens bald geschafft.
l.g.Dani 27+4 :IN LOVE:
Klar darfst du jammern,wir alle verstehn das doch selber.
ja, ich weiß, dass ich mich für das größte Geschenk des Lebens ab und an so quälen müssen und es ist hilfreich zu lesen, dass es anderen schwangeren auch oft schwer fällt.
LG und vielen Dank für deine Antwort!
Melanie
Mir geht es nicht gut :o(
Draußen versteht das doch eh keiner weil wir nur hysterische Schwangere sind... *grrr*
Lass Dich umärmeln; ich versteh das gut! Es ist langsam einfach beschwerlich und wenn es im Rücken echt schmerzt, dann ist das eine auffällige Reduktion an Lebensfreude wie ich finde.
Mir hat zuletzt geholfen, dass ich neuerdings fast nie mehr einen BH anhabe. Vielleicht hilft Dir das auch? Allerdings habe ich die Schmerzen auch vor allem im oberen Wirbelsäulenbereich.
Ansonsten lass Dich mit dem Igelball von Deinem Mann abends massieren. Das hilft dann wenigstens über die Nacht weg... Ist gemein sowas, ich weiß das.
Ich wünsch Dir "gute Besserung" und wegen dem Wasser und dem Herzrasen: lass Deinen Blutdruck kontrollieren!
LG
Melli 30.ssw
Mir geht es nicht gut :o(
vielen Dank für deine Antwort. Gestern hab ich schon meinen Mann gebeten, mir die Wade zu massieren, weil die total verspannt ist und irgendwie hat es nicht geholfen, nur saumäßig weh getan :o(
Vielleicht ist er beim Rücken ja etwas geschickter ;o)
Liebe Grüße Melanie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen