Suchen Menü

Mir geht es gerade ganz schlecht...

Hallo Mädels!

Erstmal allen Neu-Mamis alles Gute und schöne Kuschel-und Kennenlernzeit! Leider nicht wirklich Zeit jeden Beitrag zu kommentieren, wie das so ist mit Baby.

Nun der Grund warum es mir schlecht geht...Muss ich loswerden :(

Habe meinen Kleinen vorhin gebadet und er hat schon ziemlich lange Fingernägel gehabt. Ich dachte mir dann, dass ich sie mal schneide. Mit der Schere kam ich nicht klar und habe extra einen Nagelknipser für Babys genommen. Habe am kleinen Finger angefangen und beim 2. Finger ist es dann passiert...Ich habe ausversehen ein bisschen Haut abgeknipst. Mein kleiner Schatz hat ganz doll angefangen zu weinen. Mir tut das so leid und weh! Habe ihn dann erstmal beruhigt aber musste dann ja die restlichen Finger und die andere Hand noch machen. Dann beim Daumen der ersten Hand ist es dann nochmal passiert... Mein Baby tut mir so leid und ich habe so ein schlechtes Gewissen, auch wenn es wirklich absolut nicht mit Absicht war! Aber man fühlt sich dann so schlecht und denkt, dass man eine schlechte Mutter ist...Ich sitze hier immer noch und weine weil es mir so weh tut und ich ein schlechtes Gewissen habe. Der Kleine schläft nun...habe auch Wundsalbe drauf getan, nachdem ich das bisschen Blut abgewischt habe. Das nächste Mal werde ich es mit der Schere versuchen...in der Hoffnung, dass es besser klappt.

Ist euch sowas auch schonmal passiert?

LG traurige Anna mit Maximilian 6W 1T :IN LOVE:

PS: Es tut mir sooo mega leid mein Engelchen!!! :,(

Bisherige Antworten

hy Anna, nur ganz kurz .. habe gerade zwei Monster mäßige "BABY`S" HEIM, eines 15 Monate sehr anstrengend und eins 1 Monat und so mit seinen Koliken beschäftigt und schreit viel ...
Soo - zu deinem Fingernägelproblem ....
erstmal drückerlie ganz feste .. ja mir ist es bei unsere großen passiert, als ich ihr zum ersten mal die Nägel mit der Knipse schneiden wollte !! AUTSCH auch beim zweiten Finger die Haut mit erwischt ... Ich sooo sehr geweint sie auch geweint und es hatte geblutet !!! Mein Mann war da und er hatte mich beruhigt .. nicht sooo schlimm kann passieren .. ABer das war wirkl. das erste und letzte mal mit Knipse an den Fingern der Kinder ... Mit der Nagelschere macht es sich bissel schlechter, aber dafür kann man sie nicht mehr schneiden .. zumindest habe ich dann sooo sehr immer aufgepasst .... ALSO SÜSSE ES IST SICHER SCHON MEHREREN MAMIS PASSIERT .. ES TUT EINEN WAHNSINNIG SELBER WEH ... Aber ist eben passiert aber nun bissel aufpassen ;-)
GLG Sandy

Das ist schonmal schön zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin der sowas passiert. Ich werde diesen blöden Knipser auch verbannen und nächstes Mal mit der Schere versuchen und auch mega aufpassen, dass ich nur den Nagel erwische. Gott sei Dank heilt sowas bei Babys und Kindern relativ schnell...

Hi Anna!

Echt doof - aber sowas kann echt passieren! Mach dir also bitte keine Vorwürfe - du hast es doch nicht mit Absicht gemacht!

Klar ist's schlimm und es tut einem wirklich leid - aber wie gesagt: kann passieren...

Ich habe Tessa letztens aus Versehen an der Nase gekratzt (man hat zwar nix gesehen, muss ihr aber wirklich wehgetan haben), als ich mir nach dem Stillen wieder mein Top hochgezogen habe... sie hat auch ganz schrecklich geweint und ich fand's so furchtbar! :,(

Also fühl dich fest gedrückt - das kommt vor :ROSE:

Liebe Grüße,

July

Das ist mir auch passiert :o(

Muss auch mal was schlimmes erzählen...davon wird mir heute noch ganz anders

Vor 2 Wochen am WE hatte Sina es ziemlich schwer mit Koliken und kam einfach nicht zum Schlaf.
Hab sie ewig aufm Arm liegen gehabt und die Augen zugestreichelt.
Ich hab dann eine Stoffwindel genommen und diese NUR auf die Augen gelegt und Sina ist kürzester zeit eingeschlafen. Ich hab sie dann in Stubenwagen gelegt...MIT Windel NUR auf Augen. Hab dann bissl haushalt gemacht.Nach ziemlich langer Zeit...für unsere Stillzeiten ziemlich lange...dacht ich mir,*mensch, die schläft ja immer noch*
Ich geh an den Stubenwagen und Sina liegt mit komplett übers Gesicht gezogener Windel total ruhig drin =-O ich total panisch die Windel weggefetzt und keine Reaktion...aber alles gut, sie hat einfach sehr fest geschlafen und war dann auch wieder wach, nach meinem ruckeln.
Es gibt jetzt auch keine Decke mehr...hab jetzt in 2 Schlafsäcke investiert wo ich beruhigt schlafen kann.

Und mein Sohn,ist mit 8Monaten ins Treppenhaus bei uns abgehauen (robbenderweise)...boah wenn ich daran denke, das hätte auch schlimm enden können.Er hätte die Treppe runterfallen können oder sogar noch schlimmer. Durchs Gitter wo freier Fall ins EG ist. Wenn ich daran denke kommen mir manchmal die Tränen. Ich versuchs nun schon fast 10jahre immerwieder zu verdrängen...

Jetzt hab ich mit beiden Kindern so ne Schockstory.

hallo Anna..

ja sowas kann passieren...es werden noch einige Dinge passieren..leider...mit der Zeit...

Aber machs nur mit einer Babyschere, und auch nur wenn dein Kleiner ganz fest schläft...so kannst du es in Ruhe und Geduld schön schneiden..Kannst auch bissi feilen dann..falls noch Ecken dran sind, weil sie sich ja da dann im Gesicht schnell kratzen können...

Lg Vici und Nalin:-)

Vielen Dank für die aufbauenden Worte und die Tipps!Schön dass man nicht allein ist mit sowas!Danke!!

ja genau das gleiche. sogar irgendwann bei mir selber!
seither nehme ich nie nie mehr diese nagelknipser
sondern eine nagelschere.
die ganz dünnen hautscheren gehen auch unter die ganz kleinen nägel drunter. später wenn sie dann so zappeln dass man sie nicht halten kann, besser ne abgerundete schere, auf die spitze draufhauen ist auch nicht toll, blutet dann auch....

elektrische maikürefeilen gehen auch noch recht gut, da kann man nix verletzen, man muss nur aufpassen, dass es durch die reibung nicht zu warm wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen