Oder auch schnupfen, eigentlich alle Erkältungskrankheiten etc.
2007, als meine Darya ca. 8 Wochen alt war, hatte ich eine echte Sommergrippe. Da ich gestillt habe, konnte ich natürlich nicht alles nehmen. Meine Hebamme hatte mich zur Nachuntersuchung bestellt, ich hatte einen echt besch.... Blutdruck, böse Husten, Schnutpfen, Schüttelfrost etc. das ganze Programm. Meine Hebamme gab mir 3 Tütchen "Polyzink" und erklärte mir, dass ich täglich einen Beutel in Wasser aufgelöst trinken soll. Polyzink ist eine sehr hochwertige Mischung von Vitaminen und Spurenelementen für Sportler, Schwangere und Stillende. Sie "warnte" mich, es abends zu trinken, weil man sich danach unter Umständen fühlt, als wenn man Bäume ausreißen könnte.
Ich habe es nach Anweisung eingenommen und nach 3 Tagen war es echt ausgestanden. Schön wenige Stunden nach dem ersten Glas fühlte ich mich viel besser.
Seit dem habe ich immer eine Packung Polyzink im Haus. Sie ist recht teuer auf den ersten Blick, aber hält sehr lange. Ich muss sie etwa 4 mal im Jahr neu kaufen. die Packung mit 20 Beutel kosten in der Apo um die Ecke etwa 20 Euro, im Internet ca. 15 Euro plus Versand (ich bestell dann eh immer, was in der Hausapotheke fehlt, also rechnet es sich wieder). Sobald sich ein Schnupfen anbahnt oder im hals kratzt, oder ich mich einfach nur schlapp fühle, trinke ich das Zeug. Ganz oft werde ich gar nicht erst krank und wenn doch, dann ist es nicht halb so schlimm.
Auch als ich nicht mehr gestillt hab und nicht schwanger war, war das mein "Dopingmittel", ich muss als Mama schließlich den Tag funktionieren. Seit dem (fast 4 Jahre) hat es mich nicht mehr wirklich ausgeknockt - ich glaub ein einziges Mal.
Polyzink hat als Hauptbestandteil Zink, viele Bvitamine, Folsäure usw. Könnt ja im Netz mal googlen.
Mir ist das grad eingefallen, weil mir heute wirklich komisch ist und ich nachher noch meine Portion trinken werde.
Liebe Grüße
Lona mit Eléna-Renesmée 15w5t