Suchen Menü

Miniclub- Ja/Nein? S.O.S.!

Hallo Ihr Lieben,

von unserem Müttertreff wurde mir ein freier Platz für Anna angeboten (ich hatte mich angemeldet in der Hoffnung im Herbst reinzukommen), das wären zwei Vormittage von 9-12 Uhr...jetzt bin ich aber so gar nicht happy darüber, weil ich es noch zu früh fände...was meint Ihr? Geht schon jemand? 

Andererseits hätte ich dann endlich ein paar Stunden um bissl was zu erledigen (worüber ich ja sonst jammer das mir die Zeit fehlt) und vor allem hab ich Angst wenn ich ablehne, dass wir dann gar nimmer reinkommen :-X 

Habt Ihr Meinungen dazu??:HELP:

:KISSING:

Danke schon mal!!

Bisherige Antworten

Re: Miniclub- Ja/Nein? S.O.S.!

Hallo,

Du kennst Deine Tochter am besten. Ich würd mal folgende Fragen für mich durchgehen:

Wie reagiert sie denn auf andere Kinder/Bezugspersonen?
Wie viele Kinder/Erzieher?
Wie ist die Altersstruktur in der Gruppe?
Was wird gemacht?

Vincent findet die Krippe super. Ein so breites Angebot kann ich zuhause gar nicht bieten. Ich überlege zur Zeit sogar meine Stunden im Büro weiter runterzuschrauben. Vincent wird jedoch weiterhin gehen. Er ist regelrecht beleidigt, wenn er nicht in die Krippe darf.

Deine Angst zum Herbst keinen Platz zu bekommen, verstehe ich gut. Vielleicht hilft hier auch die Antwort der Altersstruktur. Wenn viele Kinder gehen, wird ja entsprechend wieder etwas frei. Solltest Du absagen, würde ich aber auf alle Fälle offen über Deine Beweggründe sprechen.

Viele Grüße

silvermouse

supi geschrieben :-) kann ich nur unterschreiben :-*

Re: Miniclub- Ja/Nein? S.O.S.!

Hallo Ani,

also ich finde 2 mal 3 Stunden super für die Eingewöhnung, und vielleicht tut es Anna ja ganz gut? Aber das kannst natürlich nur du wissen. Mir würde es auch schwer fallen Romy abzugeben aber ich glaube, Romy würde es wohl auch gefallen für ein paar Stunden die Woche dahin zu gehen.

LG Heike

Auf jeden Fall!

Liebe Ani,

natürlich kannst nur du beurteilen, ob Anna schon so weit ist (und du solltest natürlich auch so weit sein ;-)), aber so aus meiner Sicht würde ich sagen: super! Anna tut es bestimmt gut, unter anderen Kindern zu sein und du hast dir auch mal ein bisschen Freizeit verdient.

Außerdem könntest du ja auch jederzeit wieder aufhören, wenn es wirklich nicht klappen sollte oder du kein gutes Gefühl dabei hättest...

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen