Milchstau?
hab seit heute morgen Schmerzen in meiner linken Brust - dachte an einen Milchstau. (würde nahe liegen - Marlon ist gestern um 20.00 ins Bett gegangen und hat sich erst um 3.24 wieder gemeldet, eigentlich kommt er zwischen 1 und 2)
Habe ihn dann seit heute immer von der linken Brust anfangen lassen und hab ihn auch so angelegt, dass sein Kinn an der harte Stelle ist.
...aber es wird nicht besser! Hab das schon mal gehabt, und es wurde dadurch besser aber diesmal nicht.
Ich nehm ja die Cerazette und da steht im Beipackzettel, dass durch die Einnahme, dass Brustkrebsrisiko größer wird.
Woran erkenne ich denn einen Milchstau? Ich hab immer gelesen, ausstreichen hilft, aber irgendwie bin ich zu blöd dafür. (bei mir kommt nix raus)
Werde mal morgen zum Frauenarzt gehen, wenns net besser wird.
LG
Milchstau?
versuch mal die Brust etwas anzuwärmen (zb warmen waschlappen auf die schmerzhafte stelle) und dann von dort weg mit etwas druck zur Brustwarte hin streichen...aber du braucht schon etwas druck...ggf mit der anderen Hand auf der gegenüberliegenden seite die brust "stützen"...
Bei milchstau wird die Brust meist an einer oder mehreren stellen hart und dann rot und heiß....dann wirds langsam haarig und muß dringend behandelt werden (kann ne brustentzündung draus werden mit ABs und dem ganzen Tamtam)...
Wenn du wirklich das gefühl hast in der Seite ist zu viel drin (spannt es?) dann würd ich beim nächsten stillen auf der seite nicht anlegen (sonst wird ja gleich wieder nachproduziert) sondern BH weggeben und nen Spucktuch unterlegen/drauflegen - in jedemfall was ohne druck auf die BW- und dann auf der anderen Seite anlegen...sobald der MSR ausgelöst ist sollte es so auch auf der "aua-seite" anfangen zu laufen....und dann kannst du ja versuchen mit der freien hand leicht von der schmerzenden stelle zur BW zu streichen...
lg und hoffe es wird besser,
Sue
Milchstau?
ich probiere jetzt mal deine Tipps aus.
Eine Stelle ist hart, rot ist sie nicht (kann aber auch daran liegen, dass ich fast nie rot werde, bin so cappuccino-farben von Natur) und heiß sind beide Brüste - also ich könnte keinen Unterschied feststellen.
...und das komische ist, dass die Brust nicht spannt - aber sogar das Gefühl, dass Sie eher leer ist.
So, dann leg ich mal los mit warmen Waschlappen und hoffe, dass es besser wird.
LG
Milchstau?
wenn es echt nur ne kleine stelle ist kann es auch ein verstopfter milchgang sein...schau mal die BW samt warzenhof genau an ob du einen kleinen weißlich/gelblichen Punkt siehst (ähnlich einem Talgpickel) - wenn ja, das vorsichtig wegkratzen bzw leicht "ausdrücken"...dann sollte da etwas milch austreten dann weißt du das es das war...wenn es das war, dann geht der schmerz und das harte danach schnell weg...dann mußt du es nur im auge behalten...ich hab so ne stelle am warzenhof die der kleine beim stillen nicht erwischt...die legt sich gern zu und tut dann weh...also regelmäßig von hand etwas ausgedrückt und fertig ist....
lg und viel erfolg! Sue
Milchstau?
Hallo,
ich hatte schon 2x das Problem das meine linke Brust auf einmal weh getan hat und ein ziemlich grosser verschiebbarer Knoten spürbar war.habe Elisa dann auch öfter angelegt,unter warmen wasser massiert usw,aber nichts hat geholfen.
meistens ging es dann nach 4 Tagen genauso schnell wieder weg wie es gekommen war. :-X
ich denke mal das es bei mir Milchstau war,weil meistens war es nachdem es sehr heiss war und sie dauergestillt hat und dann die nächsten tage wieder weniger... also das es irgendwie dann nicht mehr gepasst hat.....
aber da es ja immer wieder wegging denke ich mal nicht das es was schlimmeres ist.
LG Andrea :ROSE:
Milchstau?
ja genau, es ist so ein Knoten den man verschieben kann.
Mmh, dann probiere ich mal die Tipps von Sue aus und dann heißt es abwarten.
DANKE!
LG
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen