Suchen Menü

Milchstau?

Hi,

Hilfe, ich glaube ich bekomme einen Milchstau!

Gestern abend war mir plötzlich kalt, also erstmal Socken an. Wenig später eine Strickjacke und dann hatte ich Schüttelfrost. Dachte nur: bitte nicht schon wieder eine Erkältung. Dazu einen Dröhnschädel...leicht erhöhte Temperatur (bis 38,1).

Heute kaum eine Besserung. Fühle mich total schlapp und matschig. Vorhin habe ich dann auf meiner rechten Brust so eine kleine rote Stelle gesehen. Ist auch ein wenig hart.

Könnte das ein Milchstau sein? Hab schon Nika mal auf der Seite trinken lassen, weil sie einen kräftigeren Zug hat...aber sie trank ein wenig und hat dann nur noch geschimpft und geweint...ist halt nicht ihre Seite.

Habt ihr Tipps für mich, was ich jetzt machen kann?

lg corny mit Nika und Ella

Bisherige Antworten

Milchstau?

ich hatte das auch! erst hatte ich kaum milch und musste viel pumpen und anlegen um die milchproduktion anzuregen. nach ein paar tagen merkte ich auf einmal (während ich am anderen ende vom dorf am spazieren gehen war) wie meine linke brust total hart wurde und anfing weh zu tun! bin dann direkt nach hause und hab andreas angelegt, damit der druck nachlässt. hat aber kaumm geholfen. nachts konnte ich nichtmal auf der linken seite schlafen. hab dann morgens verzweifelt versucht meine hebamme zu erreichen ( es war wochenende) denn es hatte sich mittlerweile auch so ein roter kreis gebildet der auch ganz heiß war. aus meinem beruf weiß ich, dass rötung, schwellung und erhitzung ein deutliches zeichen für eine entzündung sind! dazu hatte ich noch fieber und kopfschmerzen! abends kam meine hebamme dann endlich vorbei! sie hat mir einen kohlkopf und traumeel (homäopatisch, aus der apotheke) mitgebracht! ich hab dann einige kohlblätter mit nem nudelholz angedrückt und dann auf die brust gelegt. das zieht wohl die entzündung raus. dazu noch ne paracetamol und das traumeel in bestimmten kurzen abständen!
ich würde bei dir also auch auf eine brustentzündung tippen! kannst du deine hebamme erreichen? sonst würde ich zum notdienst fahren. mit sowas ist nämlich nicht zu spaßen! bei mir hat es wohl 2 wochen gedauert, bis die entzündung raus war.
milch war danach leider auch nicht mehr da :-X
lg kathi

Hoffe, es geht Dir schon wieder besser! Weiter gute Besserung, das ist aber auch echt ein Sch...., so etwas! Lg

...naja ich glaub es wird schon besser...

...hab gestern abend noch eine Paracetamol genommen und versucht die Stelle etwas auszusteichen. Leider liegt die so ungünstig, dass meine Kleinen da nicht mit dem Unterkiefer drankommen (dranwollen).

Heute morgen hatte ich keine Kopfschmerzen und kein Fieber mehr. Bin auch nicht mehr so schlapp. Die Stelle ist jetzt auch nicht mehr so rot. Aber eine Verhärtung kann ich noch spüren. Heute abend ist das aber schon besser als gestern und als heute morgen.

Ich warte mal ab, wie es morgen dann ist, sonst muss ich doch noch was unternehmen.

lg corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen