Milchschorf..
Finn hat seit einigen Tagen Milchschorf auf dem Kopf,
habe schon probiert diesen etwas runter zu bürsten ( Tipp von meiner Hebi ) klappt aber nicht so recht.
Wisst Ihr was man da noch machen kann?
LG LeFi mit Finn 12W+1T
Avène Milchschorfgel aus der Apotheke
Nehmen wir auch!
Bei Ida wurde mir Avene empfohlen und wir haben es bei den ersten Anzeichen drauf getan. Hat gut geholfen, müssen's jetzt nach zwei Wochen wiederholen. Mal sehen, wie's langfristig wirkt.
LG Stephie
Milchschorf..
matilda hat auch immer mal wieder kleine milchschorfschuppen und ich verwende einfach mein schwangerschaftsöl dafür.
(tip meiner hebi)
..also einfach die flächen einölen und etwas einwirken lassen, dann kannst du den schorf vorsichtig entfernen.
liebe grüße,
tine mit matilda (herrje, gerade vom kiarzt wieder zurück, sie hat hohes fieber und ne harnwegsinfektion... :( einweisung liegt leider schon hier auf m tisch, aber wir versuchen es bis montag erstmal selbst mit antibiotikum :,( :,( :,( )
Oh man, fühl dich gedrückt!!! Gute Besserung deiner kleinen Tilda
Milchschorf..
Wir haben auch mit Öl gearbeitet...das etwas einwirken lassen und anschließend gebadet (zum Glück liebt er es und daher baden wir 2x pro Woche) und dabei mit dem Waschlappen schon vorsichtig runterwischen. Dannach habe ich beim abtrocknen auch mit dem Handtuch, ein etwas gröberes, vorsichtig abgerieben und mit ner Babybürste, etwas derber, es aus den Haaren gebürstet %) gar nicht mal so einfach bei den langen Dingern.
Nach ein Paar mal ist es jetzt komplett weg [:-} [:-}
Viel Erfolg
LG Sanny und Philip 11 W 1 T :IN LOVE:
Milchschorf..
Hallo lefi
Jesaja hat den auch
Die Aerztin meinte mit Oel aufweichen ,nach den Baden abbuertsen und entweder Fettcreme (Linola oder Neureoderm) oder etwas Bepanthen wund Heilsalbe darauf
Lg Fabi
Drauflassen :-)
wir bürsten ganz normal mit der Babybürste als Kopfmassage. Mehr machen wir nicht. Was drauf bleibt bleibt drauf. Unser Großer hatte bis zum zweiten Geburtstag ca. ein paar Schorfflecken. Uns hats nie gestört.
LG
Wiebke
juckt das die Kleinen eigentlich??? Lia hat das auch ganz doll :-(
Milchschorf..
Schließ mich wiebke an! Wenn es dich nicht sonderlich stört lass es einfach! Meine tochter hatte das auch lange und ich glaube so mit knapp 2 jahren wars weg! Also mich hat es nicht gestört und wenn erstmal die haare kommen sieht man es eh kaum!
Liebe grüße
Jasmin mit levian 12 wochen alt :IN LOVE:
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen