Milchpumpe ist ein Flopp :-(
Beide Brüste, max. Vakuum, ca 20-25 Minuten gepumpt. Ergebnis: mit großzügigem Aufrunden 50ml !! :-X Letzte Stillmahlzeit war fast 3,5 Stunden her. Der MSR kam erst nach ca 5 Minuten- kein Wunder, dass Ida so schreit :-(
Und nu? Scheisse echt... :HEADSHOT:
ich schau mal ob ich noch mehr tipps finde...
lg und gute nerven...
sue
Bin für jeden Tipp dankbar. :ROSE: :-[
Das hab ich noch so gefunden:(weiß aber nicht was wirklich hilft da nicht ausprobiert)
Brustwarze vor dem Pumpen zwischen den Fingern rollen, und/oder Beckenboden mehrfach nacheinander stark anspannen.
vorne-über-beugen
warmes (entspannt!) Getränk in kleinen Schlucken dabei trinken hilft auch, weil MSR und Schluckrefex gekoppelt sind!
Hast du mal versucht, die Brust etwas zu drücken bzw. zu massieren oder Ausstreichbewegungen zu machen?
Spray Syntocinon:Der MSR ist schon recht stark gewesen davon bei mir. Wie es aber bei Daueranwendung ist weiss ich nicht.
Syntocinon (das ist Oxytocin, welches in die Nase gesprüht wird), gibt es in D nicht mehr, weil die Zulassung abgelaufen ist. (Manche Hebis horten aber Restbestände )
Bockshornkleesamen haben eine belegte Wirksamkeit, was die Erhöhung der Milchproduktion angeht. Zusammen mit einer Optimierung des Still- bzw. Pumpmanagements sind diese Präparate bei vielen Frauen erfolgreich. Allerdings kommt es auf eine vernünftige (recht hohe) Dosierung an - Bockshornklee in sog. Stilltee z.B. ist zu gering dosiert; da sind Kapseln zu bevorzugen.
So, bevor alles weg ist erstmal schnell senden...evtl kommt noch mehr
Lg sue
http://books.google.at/books?id=bmeRr2_7RmkC&pg=PA350&lpg=PA350&dq=msr+auslösen&source=bl&ots=v_R1RD2hUL&sig=WUFNIsPEUivx9nA2IaTP7M4Q3B8&hl=de#v=onepage&q=msr%20auslösen&f=false
Lg sue
Das mit dem ausstreichen vorm anlegen, was ich schon geschrieben hatte hab ich auch nochmal gefunden...
Dh noch vor dem anlegen etwas Milch ausdrücken, damit es beim anlegen schon nach Milch schmeckt...und dann die ersten paar Züge auch noch mit drücken, damit es besser fließt bevor der msr einsetzt...
Toitoitoi, sue
Hallo liebe Lotte
Nicht aufgeben!
Das war bei mir am Anfang auch so, keinen Schimmer warum, ich kam sogar am ersten Pumptag nur auf 30ml pro Pumprunde.
Es wurde täglich mehr, mittlerweile kommen morgens 200 und ansonsten 100 bis 130 pro Pumprunde.
Sieh zu, dass du dich nicht stresst, pumpe in Ruhe, vorzugsweise einseitig und mache mit der anderen Hand irgendwas, was dich ablenkt (was spielen oder lesen oder eines deiner süßen Kinder betüddeln :)).
Wenns nicht mehr läuft mit der freien Hand von der Seite aus gegen die Brust drücken (sternförmig).
Viel trinken hat bei mir auch geholfen.
Und ansonsten habe ich mir immer gesagt: besser 150ml über den Tag zusammengesammelt und gefüttert als gar keine Muttermilch!
Drück dich
Ela
hat ida schon feste zeiten ?
huhu lotte,
wie schon geschrieben hat sie feste zeiten zu denen sie Hunger hat ? Weil dann könnte man ja versuchen mit der neuen Milchpumpe den MSR auszulösen und sie dann anzudocken dass sie trinkt. Aber wenn sie unregelmäßig kommt kann man sie ja schlecht erstmal 5 minuten brüllen lassen :-(
LG Jadera
Bitte probiere es weiter!
pumpst du mit zwei pumpsets? dies ist ergibiger. höchste pumpleistung bedeutet nicht gleichzeitig größtmögliche ausbeute. tat es dir weh? -dann dreh etwas runter. ich pumpe z.b. nie auf höchster leistung. ich stelle immer auf 5 tropfen zum anregen und dann wenn es nach 2 min umstellt, lasse ich es erstmal auf der vorgegebenen stufe und drehe dann nach 5 min höher. sollte ich dann das gefühl haben, es kommt nichts mehr, dann stelle ich nochmal auf die tropfen und rege nochmal die 2 min an.
drücken, so wie Ela schreibt, ergibt auch noch etwas.
zum schluss löse ich ein pumpset komplett ab, stelle es beiseite und wechsel nochmal mit einem pumpset die brüste. dies bringt bei mir auch noch was, denn immer wenn ich wechsel kommen weitere "strahlen" raus. diesen wechsel mach ich dann so 5-6 mal und dann kommt auch nichts mehr.
aber wichtig ist ganz ganz wirklich, dass du entspannt bist! auch wenns grad stressig ist, versuche kurz abzuschalten! (geht bei mir manchmal auch schlecht, wenn die twins im anderen zimmer schreien...)
probiers nochmal, die pumpe ist wirklich gut!
drücke dir die daumen!
Kathi
noch ein tip...
ich war ja wochenlang im krankenhaus, weil meine kinder auf der neo-intensiv lagen. hatte also oft kontakt zu einer stillberaterin. sie hat mir folgendes empfohlen:
Galega ossicinlis (Geißraute): 5x2 tabletten in 12 stunden, dann nach 24 stunden nochmal 5x2 tabletten in 12 stunden.
dies habe ich gemacht und hatte danach mehr milch, bis heute. die tabletten gibts in der apotheke.
vielleicht auch was für dich?
@rasperry
Schön, dass du wieder öfter bei uns bist u es Dir u deinen twins soweit gut geht.
Ich hab eine Frage zu den Tabletten, die du empfohlen hast. Wie genau nimmst du die? Wirklich nur die 2 mal 5*2 in 12h oder danach auch noch..nach was richtet sich der Abstand innerhalb der 12h?
Danke Dir schon mal im voraus. :ROSE:
Liebe grüße
Nicole mit Paul, 4monate :IN LOVE:
Hallo Nicole!
man kann diesen doppelten rhythmus wohl auch noch ein 2. mal wiederholen wenn man möchte!
LG, Kathi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen