Suchen Menü

Milchproblem???

Hallo,

Emil trinkt ja nun schon ne ganze Weile Milasan1. Er trinkt ca. 120 ml. Oft auch weniger. An seinem Verhalten seh ich, dass er dann wirklich bis zur Halskrause voll ist. Aber bei der Menge reicht es ihm kaum 2 h. Zudem macht er manchmal kein Bäuerchen. Heute noch garnicht. Daraufhin hat er heut früh schonmal gespuckt und vorhin wieder.

Er ist dann ein Stück auf, wenn er dann müde wird, kann er nicht schlafen (vllt Hunger?). Wenn ich ihm noch was nachgeb, ist er dann wieder voll da und quält sich bissl mit Bauchweh. Irgendwie so ein blöder Kreislauf %)

Da ich ja aber (leider) schon auf die 1er umgestellt hab, weiss ich auch nicht... Sollte ich mal Schmelzflocken dazutun??? Will aber auch keinen Klopsi.

Was meint ihr zu der Trinkmenge??

LG Manja und Emil 10W

Bisherige Antworten

Milchproblem???

Hallo manja,
Oskar bekommt die 1er nur nachts und tagsüber PRE. wir nehmen auch milasan. Er trinkt meist auch 120 ml pro mahlzeit und kommt damit tags derzeit 2-3 std, nachts 3,5-5 std aus.
Bäuern klappt bei uns meist super.
Ich denke nicht, dass es bei emil ein sättigungsproblem ist und würd von sowas wie schmelzflocken die finger lassen. Ich denke eher, dass es bauchweh sein könnte, was ihn wach hält. Er bäuert ja nicht.
So richtig einen tipp geben kann ich dir als erstmama leider nicht. Bin mal auf weitere antworten gespannt.
LG suse u oskar 11w

Milchproblem???

hallo manja,
na das ist ja etwas schwierig. ich stille zwar, hab aber auch manchmal das problem, dass er nicht schlafen will/kann und ich ihn dann wieder anlege. aber das ist nicht die loesung. wenn wir rausgehen oder er im tuch ist, kann er schlafen und schon haben wir mind. einen 3h abstand. ansonsten bin ich fast an dauerstillen/nuckeln.
ich versuche ihn jetzt irgendwie zu schlafen zu bringen, ohne dass ich ihn nochmal stille. ich glaube bei unseren beiden ist es kein hunger, sondern muedigkeit, die ihnen zu schaffen macht.
schmelzflocken wuerd ich nicht reintun an deiner stelle, das hilft auch nicht, wenn er muede ist und nicht schlafen kann.
mal schauen, ob die anderen vielleicht noch bessere tipps fuer uns haben.
ciao, susanne

danke, ...

ist vllt auch nur ne Phase, wie immer. Muss ich mal sehen, wie es weitergeht. Werde erstmal nichts ändern.

Danke für Eure Antworten.

MANJA

Milchproblem???

Hallo,
Das Problem kenn ich. Das mit dem Spucken hatten wir am Anfang auch ziemlich, wenn er kein Bäuerchen gemacht hat. Auch wenns lange dauert, versuch alles, damit er ein Baeuerchen macht. Damit ist bei uns das Spucken wieder weg. Nachts haben wir im zwischendurch mal ein Handtuch unter das Kopfende gelegt, damit er etwa "aufrecht" schlaeft, dann kam nicht gleich die ganze Milch mit, wenn das Bäuerchen später noch kam.
Das mit dem nicht-satt kommt mir auch bekannt vor. Hab mir da auch grosse Gedanken gemacht, aber es wird jetzt so ganz langsam von selbst besser. Was bei uns funktioniert, ich geh morgens ne ganze Runde spazieren, da schlaeft er gut und schafft es dann auch länger zwischen zwei Flaschen. Unsere Hebamme meinte, dass er vielleicht von selbst so schlau ist und merkt, dass sein Magen nicht mehr auf einmal verträgt. Macht es zwar auch nicht besser, aber so langsam habe ich es akzeptiert und Versuch halt ihn ein wenig mit schlafen zwischen den Mahlzeiten zu Strecken.
LG

Milchproblem???

Hi Manja,

wir habend as auch... Alexander ist zwar erst 5 Wochen aber es ist wiedermal ne Phase. Alle 2 Std. (nur am Tag!) momentan schläft er aber seit 2 1/2 Std. Bei uns gibt es solche udn solche Tage. Dann geht es wieder und er will nur alle 4 Std. es ist zum Haare raufen :-) :-)

Das wird sich sicher einpegeln aber lass die Schmelzflocken weg das ist noch nichts für Emil...

LG Kati udn Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen