Suchen Menü

Milcheinschuss!?

Hallo Maedels!

Ich bin etwas verunsichert um ehrlich zu sein (und das kommt bei mir wirklich nicht oft vor!) Ich bin seid heute in der 29. ssw, meine Brueste sind genauso gross wie immer und von Milch keine Spur (nur jeweils ein winziges Troepchen wenn ich draufdruecke)!!!! Am Montag habe ich zwar ein Termin mit der Hebamme, aber ich wollte mal fragen ob die Milch bei euch schon eingeschossen ist!? Bei meiner Tochter hatte um diese SSW schon reichlich Milch, und nun mache ich mir schon gedanken ob es mit dem Stillen vielleicht wider nicht klappt wegen solchen bloeden sachen....

Bisherige Antworten

Milcheinschuss!?

hallo du!

kann dich beruhigen!

ich hatte noch nie in der schwangerschaft irgendeinen milchtropfen und habe 3 kinder problemlos stillen können.

ich denke, daß es wirklich überhaupt keine prognose für eine gelungene stillbeziehung ist, denn genau genommen fängt die eigentliche milchproduktion erst nach ausstoßung der plazenta an, also rein hormonell gesteuert (prolaktin).

lg, sonja

Milcheinschuss!?

Hallo

ich schliesse mich mal da meiner Vorrednerin an.

Hatte auch bei keiner meiner vorherigen SW Vormilch, erst dann nach der Geburt. Und ich habe auch meine 3 super stillen können.

Also keine Sorge

lg Julia

Milcheinschuss!?

Da bin ich ja echt beruhigt. Ich lese immer nur von so vielen das es da wohl schon in Stroemen fliesst und bei mir eben noch nichts.... Aber Gott sei dank kann man die ganz erfahrenen Mamis zu rate ziehen :THUMBS UP: denn wie schon gesagt konnte ich meine Tochter auch nicht stillen und bin daher eben garnicht erfahren was das Stillen angeht.

Milcheinschuss!?

Wenn Du gerne stillen möchtest, dannerzähl nochmal warum Du letztesmal nicht konntest. Vielleicht kann man ja einbißchen vorbeugen.
Kein Tropfen Milch bisher bei mir. LG Nicole

Milcheinschuss!?

Hey mir gehts ähnlich... Hatte bei meinem Sohn um die Zeit auch schon Milch und jetzt nix, ich mein eigentlich ist es ja toll ohne Auslaufen, aber man macht sich gleichzeitig auch Sorgen %)
Denk aber auch, dass es bei uns mit dem Stillen klappen wird, denn eigentlich hat die Milch davor nichts mit der Stillzeit zu tun.
Berichte aber bitte von deinem Gespräch mit der Hebamme!!!!
Gruß Zwerg 30.ssw

Klar mache ich gerne! LG

Milcheinschuss!?

Locker bleiben!
Die Milchbildung kann schon in der SS eintreten, muss aber nicht. Dein Körper bereitet sich vor daruf kannst Du Dich verlassen. Und selbst wenn die Brüste winzig sind und bleiben muss das nichts heißen. Ich kenne Frauen mit A Körbchen die gestillt haben. Und es gibt auch Frauen bei denen der Milcheinschuss nach der Geburt auf sich warten lässt. Aber vertrau daruf, dass er kommt. Dein Körper kann das!
Bei mir selbst ist es ziemlich einfach. Ich gehöre wohl zur Sorte Milchkuh... Ich hatte in der 1. SS schon früh Milch und bin regelmäßig ausgelaufen. Eigentlich nur lästig, da es ja noch zu nichts nütze ist. Nach der Geburt damals hatte ich dann auch ganz schnell Milch und ewig lang auch zuviel. Mein Mann meinte schon immer Amme wäre mein Beruf gewesen, da hätte ich richtig was geschafft... Jetzt hatte ich auch schon wieder Milch, aber es hält sich nich in Grenzen und ich bin froh drum. Kommt noch früh genug, dass ich Tag und Nacht mit Stileinlagen rumlaufe.
Frag Deine Hebi beim nächsten Termin. Wenn die keine Ahnung hat vom Stillen such Dir ne Stillberaterin oder geh in eine Stillgruppe. Das kann Mut machen zu hören wie es bei anderen so war (und zwar ganz direkt und nicht nur online). Und ganz wichtig: vertrau Deinem Körper! Dass Stillen nicht klappt liegt selten am Körper, viel häufiger an Bedingungen die das Stillen schwer machen.
LG, Mamuschel

Milcheinschuss!?

Hallo Mamuschel!
Danke fuer die aufbauenden Worte. Ich habe echt Angst das es wider nicht klappt und ich dann wider ewig mit der bloeden Pumpe rummachen muss. Bei meiner Tochter hatte ich um die 28ssw schon ordentlich Milch, ich konnte aber nicht stillen da ihr Zungenbaendchen zu kurz war um an der Brust Vacuum aufzubauen. Und das mit der Pumpe ist halt doppelt und dreifach Arbeit weil man das bloede Teil immer mit dabei haben muss wenn man nicht will das einem die Brueste platzen... :-/ Mal ganz zu schweigen von dem permanenten reinigen und auskochen diverser Pumpen-teile...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen