Suchen Menü

Milchauffangschalen....

Huhu ihr lieben.

Mich auch mal aus der Versenkung meld...

Weil ich in der Nacht immer permanent ausrinn und mir immer alles versau wollte ich mal fragen, ob ihr Milchauffangschalen habt, wenn ja, welche sind denn da gut geeignet.

Miriam gehts soweit ganz gut, ich ersauf sie halt immer ;-)

Ansonsten pennt die kleine maus jetzt schon seit 22 Uhr abends bis jetzt 8 Uhr morgens Eek

Lg Alexa die hier immer noch nicht so zurecht kommt...

Bisherige Antworten

Re: Milchauffangschalen....

hallöchen

also ich habe auffangschalen aber nur zum stillen, wegen dem mitlaufen der anderen seite. für nachts kannst du sie nicht gebrauchen weil da ne öffnung ist zum ausschütten. ne idee wäre vielleicht die stilleinlagen aus latex oder aus was die auch immer sind.

versuch das mal

liebe grüße und einen guten rutsch

Wahnsinns Verbrauch an Stilleinlagen...und Still BH's

Ich wußte garnicht das es sowas gibt. Wär was für mich...
Ich hab vielleicht ein Verschleiss an Stilleinlagen. Ich muss ständig wechseln. Heute war ich wieder durch und hab vorm Stillen auf einer Seite eine neue reingemacht.Die andere Seite hatte ich angelegt...Sina war noch nicht satt und hat von der anderen Seite bekommen...die Einlage war schon wieder schwer...
Ich hab dann mal die 3 besagten Einlagen gewogen...um die 10gr.Milch war drin und die, die ich erst 10 min drin hatte war schon über 12gr.schwer...

Ich hab aber auch ein extremen Milchspendereflex der regelrecht bissl wehtut wenns schiesst.Das passiert auch immer unmittelbar nachm Duschen...dann tropfts so extrem, dass ich mich eigentlich über meinen Verbrauch nicht wundern brauche.
Aber da ich nix abpumpe, brauch ich wahrscheinlich auch nicht solche Schalen.Aber ich denke auch für Nachts sind die nix.

Re: Wahnsinns Verbrauch an Stilleinlagen...und Still BH's

hallo

also ich pumpe auch nicht hab mehr als genug und wenn man pumpt regt man die produnktion ja nur noch mehr an. ich leg die auffangschale immer in den bh und stille, wenn ich fertig bin nehm ich es vorsichtig raus und schütte es weg kann man aber auch einfrieren.

und bei den stilleinlagen ha ich die erfahrung gemacht das die teuren von lansinoh sehr gut sind. am günstigsten hab ich sie bei pharmeo.de gefunden.

bei den silikon dinger ist der vorteil dal garnix erst raus läuft

lilypadz heißen die glaube

liebe grüße

Wo gibts solche Auffangschalen draussen zu kaufen? Hab die noch nie gesehn

Re: Wo gibts solche Auffangschalen draussen zu kaufen? Hab die noch nie gesehn

Huhu Dani,

ich hab sie auch noch nie irgendwo gesehen, hab jetzt auch intensiv geschaut, aber nix gefunden.

Naja, wenn dann im Netz. Muss ich jetzt dann mal schaun, komischerweise seitdem ich den engeren Still-BH anhabe, ist es nicht mehr so schlimm...

Na mal schaun...

Lg

glaube hab sie aus der apotheke

Re: Wo gibts solche Auffangschalen draussen zu kaufen? Hab die noch nie gesehn

Huhu :) die bekommst eigentlich "überall" müsste es glaube auch bei toys r us bzw. baby r us geben ansonsten babyone oder so :) Wir haben die von AVENT die kosten um die 15 oder 16 € glaube ich.

LG

Ich hab mir nun welche gekauft uuuuuuuuuuund

wahnsinn was da beim Stillen (auf der anderen Seite logischerweise) zusammen kommt Eek
War gestern in der Apo (im Spielemax bei uns gabs da keine und sämtliche Drogerien in der Nähe führen die auch nicht) und hab für 8€ welche bekommen. Die sind von BabyFrank. Heute will ich mal schauen was so übern Tag zusammen kommt und sammel fein.
Ich habe mittlerweile heute 3x gestillt (3Uhr,8Uhr und 11Uhr).Die Seite die nicht im Gebrauch war mit einer Milchauffangschale bedeckt. Boah ich war echt geschockt beim ersten mal, weil ich da auch keinen Milchspendereflex hatte (den ich immer sehr stark spüre und denke nur dann läufts extremer). Sina war satt, ich nehm das Teil im halb dunklen raus und habs bald verschüttet so voll wars...was ich ja so nicht erwartet habe.
Jedenfalls hab ich jetzt nach 3x Stillen schon über 50ml zusammen, ohne mein zutun.
Da brauch ich mich nicht wundern, dass ich einen so massiven Stilleinlagenverbrauch habe.Fühl mich heute viel wohler-so ohne klitschnasse Teile.

Re: Ich hab mir nun welche gekauft uuuuuuuuuuund

hu hu

schön zu hören das du jetzt zufrieden bist. ich wüsste auch nicht was ich ohne die dinger machen würde hatte auch beim großen schon. vorallem hast du so auch die möglichkeit die milch ein zu frieren.

viele grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen