Suchen Menü

Milch weg

Hallo,

seit einigen Tagen merke ich , dass meine Kleine immer häufiger angelegt werden muss und seit Freitag schreit sie nachmittags beim Anlegen nur noch. Nun habe ich zwischendurch für sie Milchnahrung gemacht und gestern mal bei mir abgepumpt, um zu sehen, wieviel ich noch habe: 50ml. Das ist lange nicht ausreichend, aus der Flasche trinkt sie 180ml.

Habe Tee, Malzbier, alk. freies Hefeweizen ausprobiert und lege oft an. Gibt es noch irgendetwas? Denn das hat bis jetzt noch nicht gereicht..

Liebe Grüße

Franziska

Bisherige Antworten

Milch weg

Hallo Franziska,
Wie alt genau ist dein kleines jetzt?
Klingt sehr nach Wachstumsschub.
Das verkehrteste ist jetzt eigentlich Fertigmilch zu geben.
Denn dadurch wird deiner Brust vermittelt: genug da.
Wenn du aber oft anlegst, wird mehr produziert. Zufüttern sollte man also eigentlich nur wenn gar nix mehr geht nach dem Grundsatz: so viel wie Nötig, so wenig wie möglich.
Das schreien kann auch viele andere Gründe, als Hunger haben. Viele Babys schreien abends.
Und was die Pumpmenge angeht: man pumpt niemals so viel ab, wie das Baby trinkt. Ich Pumpe meist nur 30 bis 40 ml ab, Stille voll u. mein kleiner ist 7 Wochen alt. Und er wird immer satt.
Solange dein Baby gut zunimmt, musst du dir keine sorgen machen.
Lg, Nicole mit Lennik-Maxim

Milch weg

hi, süße! bei mir wars auch weg, war nur noch 5-10ml drin, ich müsste zufüttern. lag aber an viel stress.

versuchs dich mehr ausruhen, rausgehen, frische luft hilft gut, heiß-duschen also, direkt heißes wasser auf die brust brauseln lassen, hilft auch wassergeräuch gut, alles was mit malz ist, es gibt auch malz-bonbons, stilltee lieber abends, 1-2 tassen, mehr nicht, sehr gut ist auch schwarztee mit milch.. schmeckt zwar nicht so.. aber egal, ich konnte auch kacke essen, wenns geholfen hätte..

was noch gut ist, habe viel bei 1 kind gegessen, die gezuckerte milch, die gibt es normal pur und gekocht, bzw. karamelisiert, lecker.. also, für mich zumind. die gibts im kaufland und marktkauf, bzw. edeka. milch, käse, quark, joghurt, alles was milchig ist + grießbrei.

anlegen immer wieder und zwar kurz li. kurz re und dann pause, dann wiederholen, versuchs mittagsschlaf zu halten.

die kleine auf dich wuseln lassen, hör sie zu, rede mit ihr, die babys-geräuche helfen.

abpumpen ist gut, ausstreichen ist besser +massage zusätzlich für die milchbildung.

und viiiiiiiiel ruhe!

drücke die daumen

:-*

Milch weg

Hallo,
*Hand rüber reich*
Mir gings genauso wie dir.
Also erstmal:
Gaaaaaaaaaanz ruhig bleiben.
Pumpen ist ne sehr gute Sache. So wird mehr produziert.Allerdings müsstest du es ihr mit der Flasche geben, das wäre doof.Die Devise ist wirklich: Anlegen, anlegen, anlegen.
Meine Hebamme meint man könne sie am Finger saugen lassen und die MuMi mit ner Spritze geben, das war mir aber auch zu doof.
Ich wecke Nele auch zum trinken nicht. Wenn ich wirklich mal kurz vorm Platzen bin, pumpe ich und dann bekommt sie es mit der Flasche. Sie kommt mit Flasche und Brust gut klar.
Vermeide Stress, lege sie immer an wenn sie wach ist, achte darauf dass sie nicht erst losweint. Da sind die kleinen Zwerge entspannter und müssen nicht beruhigt werden.
Lass den Haushalt Haushalt sein und ruhe dich aus.
Such dir ggf. ne Stillberaterin.
Ich hatte die selben Probleme wie du.
Wenn ich an der Brust drücke kommt immer gleich was. Das spritz richtig :-[
Mit der Pumpe kamen nur 50 ml oder so.
Das wird, glaub mir ;-)
Ja Malzbier ist super.
Wenn du Stilltee trinkst, nimm den von Weleda, der ist zwar a****teuer aber der wirkt wirklich!
Ich war auch so verzweifelt, dass ich zugefüttert habe und hab mich echt mies gefühlt.
Wie gesagt, ne Stillberaterin ist wirklich klasse.
Habe das Glück, dass meine Hebamme Stilberaterin ist.
Ihr schafft das. Da bin ich mir sicher.
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 5 Wochen 5 Tage :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen