Milch (teilweise?) Unverträglichkeit?
In der Stillzeit muß ich auf alles von 'Kuh' verzichten, da das Baby sonst spucken muß (es bekommt meine Unverträglichkeit irgendwie als Überdosis, ohne selbst eine Unverträglichkeit zu entwickeln).
Jetzt merke ich schon in der SS, daß ich bei fettarmer H-Milch Bauchschmerzen und Sodbrennen bekomme.
Wenn ich allerdings frische Vollmilch trinke, ist das überhaupt kein Problem.
Sojamilch vertrage ich rein Bauchmäßig gut, leide dann allerdings unter heftiger Flatulenz. Diese minus-L Sachen finde ich so ekelig, daß ich mich überwinden muß, auch nur einen Schluck davon zu trinken.
Also irgendwie irritiert mich das. Warum vertrage ich die Vollmiclh besser als die kastrierte Milch?
Kennst sich jemand mit dieser Intoleranz aus?
VG Frauke
Frauke, ich weiß leider auch nicht warum Du die Vollmilch besser verträgst und ich könnte nur mutmaßen. Aber dann könnte man auch eine Glaskugel befragen 8-)
Hallo Frauke,
hab auch so eine leichte Milch-Unverträglichkeit und meine FA hat mir dann die Minus L Milch empfohlen... stand ein paar Wochen (war H) im Kühlschrank und ich wollt's nicht ausprobieren, aber irgendwann war dann keine andere Milch mehr da und wollte unbedingt einen Milchkaffee also hab ich's gezwungenermaßen ausprobiert... igittigitt!
Und ich hatte sie ja mit Kaffee verdünnt :-! Also bei mir macht fettarm oder nicht keinen Unterschied - woher das kommt, weiss ich bei dir nicht?! Ich trink sie jetzt einfach trotzdem, weil ich weiss, dass es eigentlich gut ist... ich vertrag sie besser, wenn ich sie nicht zum Essen oder direkt nach dem Essen trinke - vielleicht hilft dir das ja ein bisschen...
Sonst esse ich nur noch Sojajoghurt und Ziegenkäse ;-)
Wünsch euch einen schönen nicht zu heissen Tag
LG, Julia
Ich habe leider Lactoseintoleranz
... Guten Morgen,
bei mir ist es leider sehr übel mit der intoleranz und ich kann nur Loctosefreie Produkte zu mir nehmen. Es ist ganz schön nervig aber ich hoffe unser baby hat es nicht geerbt. Ich kann es gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst aber vielleicht lässt Du Dich mal testen, Deine ärztin wird Dir dann genau sagen können was Du verträgst und was Du lieber lassen solltest.
Liebe Grüsse
Kati
Manchmal kann man ja auch darauf verzichten ...
Ich weiß nur langsam nimmer, was ich zum Frühstück trinken soll. Kaffee vertrage ich nicht mehr, Milch ... siehe oben, och menno
Egal, ichg werde schon etwas finden
VG Frauke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen