Suchen Menü

Milch (teilweise?) Unverträglichkeit?

Also, ich weiß, daß ich eine gewisse Milchunverträglichkeit habe. Im normalen Leben stört mich das wenig, ich ignoriere es quasi ;-)
In der Stillzeit muß ich auf alles von 'Kuh' verzichten, da das Baby sonst spucken muß (es bekommt meine Unverträglichkeit irgendwie als Überdosis, ohne selbst eine Unverträglichkeit zu entwickeln).
Jetzt merke ich schon in der SS, daß ich bei fettarmer H-Milch Bauchschmerzen und Sodbrennen bekomme.
Wenn ich allerdings frische Vollmilch trinke, ist das überhaupt kein Problem.
Sojamilch vertrage ich rein Bauchmäßig gut, leide dann allerdings unter heftiger Flatulenz. Diese minus-L Sachen finde ich so ekelig, daß ich mich überwinden muß, auch nur einen Schluck davon zu trinken.
Also irgendwie irritiert mich das. Warum vertrage ich die Vollmiclh besser als die kastrierte Milch?
Kennst sich jemand mit dieser Intoleranz aus?
VG Frauke
Bisherige Antworten

Milch (teilweise?) Unverträglichkeit?

Guten morgen Frauke!ich kenn mich damit nicht so aus,wollte dir nur die sorge,wenn du die überhaupt hast,wg deinem baby nehmen.babys dürfen am besten im ersten jahr sowieso keine kuhmilch bekommen.deshalb musst du fast auf gar nix besonderes achten.und,hast du es mal mit ziegenmilch versucht.die gibt es auch ohne das sie so 'streng' schmeckt.das ist ja blöd,echt.vertragst du denn joghurt oder quark?liebe grüße

Milch (teilweise?) Unverträglichkeit?

Hallo Frauke,
Kann Dir leider nicht weiterhelfen, habe aber gesehen, dass es auch Reis- und Hafermilch gibt... Vielleicht magst Du sowas mal ausprobieren.
Ich hab auch mal die Minus L Sache probiert (bei einer Freundin, die Laktoseinoleranz hat) und es war widerlich.
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Milch (teilweise?) Unverträglichkeit?

Schon mal Reis- oder hafermilch versucht :-D. Da ist minus l traumhaft ;-)
Frauke, ich weiß leider auch nicht warum Du die Vollmilch besser verträgst und ich könnte nur mutmaßen. Aber dann könnte man auch eine Glaskugel befragen 8-)

Milch (teilweise?) Unverträglichkeit?

Hallo Frauke,

hab auch so eine leichte Milch-Unverträglichkeit und meine FA hat mir dann die Minus L Milch empfohlen... stand ein paar Wochen (war H) im Kühlschrank und ich wollt's nicht ausprobieren, aber irgendwann war dann keine andere Milch mehr da und wollte unbedingt einen Milchkaffee also hab ich's gezwungenermaßen ausprobiert... igittigitt!

Und ich hatte sie ja mit Kaffee verdünnt :-! Also bei mir macht fettarm oder nicht keinen Unterschied - woher das kommt, weiss ich bei dir nicht?! Ich trink sie jetzt einfach trotzdem, weil ich weiss, dass es eigentlich gut ist... ich vertrag sie besser, wenn ich sie nicht zum Essen oder direkt nach dem Essen trinke - vielleicht hilft dir das ja ein bisschen...

Sonst esse ich nur noch Sojajoghurt und Ziegenkäse ;-)

Wünsch euch einen schönen nicht zu heissen Tag

LG, Julia

Ich habe leider Lactoseintoleranz

... Guten Morgen,

bei mir ist es leider sehr übel mit der intoleranz und ich kann nur Loctosefreie Produkte zu mir nehmen. Es ist ganz schön nervig aber ich hoffe unser baby hat es nicht geerbt. Ich kann es gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst aber vielleicht lässt Du Dich mal testen, Deine ärztin wird Dir dann genau sagen können was Du verträgst und was Du lieber lassen solltest.

Liebe Grüsse

Kati

Manchmal kann man ja auch darauf verzichten ...

... Milch zu sich zu nehmen.
Ich weiß nur langsam nimmer, was ich zum Frühstück trinken soll. Kaffee vertrage ich nicht mehr, Milch ... siehe oben, och menno
Egal, ichg werde schon etwas finden
VG Frauke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen