Suchen Menü

Milch ersetzen....Gedanken

immer wieder ließt und hört man das man die Flasche gegen feste Nahrung ersetzt....

und ich höre immer wieder: gibst du ihr noch immer die Flasche??? wieso? hast doch schon viel viel feste Nahrung eingebaut....."

warum macht man das???

aslo ich mein, warum meint man, nur weil ein Baby nun feste Nahrung bekommt bekommt es keine oder weniger Milch aus der Flasche?

Klar weil es nach de Brei satt ist, aber was ich ehr meine ist , warum denkt man, das ein Baby dann mämlich wenn der Brei Mittags eingeführt wurde nie wieder Milch aus der Flasche bekommt ???

ich versteh das nicht und finde auch keine Antwort darauf.

Paula bekommt oft noch Milch, obwohl sie schon viel anderes isst.....

wenn ich aber merke es geht ihr nicht gut...weil sie z.B. müde ist oder wir nen stressigen Tag haben, geb ich ihr meist lieber ne Milch und die will sie dann auch lieber...

Als ich mit fester Nahrung anfing klappte das super aber nach ca 4 Wochen irgendwie gar nicht mehr... :-X sie wollte keinen Brei mehr...also bekam sie ne Flasche...das war ca 2 Wochen so...2-3 Löffel Essen und dann lieber Milch...ok dann halt Milch...Zwieback Obst hat sie dennoch gern in der Hand gehabt und daran genabbert....irgendwann hörte das dann wieder auf...die Löffel wurden mehr und sie wollte wieder weniger Milch, also, gut, dann wieder so...

warum hält man so steif an dem Plan: einmal essen immer essen? ich versteh das nicht :-X

Bisherige Antworten

Milch ersetzen....Gedanken

Ich denke du solltest da einfach deinem Gefühl trauen.

Ich glaub es geht eher darum, dass sie ja nun in ihrem späteren Leben nur feste Nahrung bekommen und man natürlich sie auch langsam schon an die vielen Geschmäcker und Nahrungsmittel ranführen sollte. Aber es ist doch nichts gegen Milchflaschen zwischendurch einzuwenden. Zumal sie ja immernoch 400 ml Milch am Tag trinken sollen. Und ich denke auch mehr ist nicht schlimm solange sie nicht aufgehen wie eine Hefekloss. Und davon seit ihr ja nun weit weg!

LG Sandra

Milch ersetzen....Gedanken

Hey,
also Phil bekommt auch morgens und abends vorm Zubett gehen noch ne 1er Milch Flasche! Das will ich auch so lange wie möglich beibehalten, da dies die einzige Flüssigkeit ist die er am Tag zu sich nimmt. Er mag einfach kein Wasser/Tee trinken. Somit bin ich ganz froh das wir noch 2 Flaschen haben. Aber er bekommt trotzdem sein Mittags und Abendbrei und manchmal auch noch nen GOB.
Und wegen dem Gewicht mach ich mir keine Sorgen....wir füttern ja die Milumil 1er Milch, die macht ja angeblich dicke Kinder....da lach ich drüber.
Mein Großer bekam die schon und ist heute noch ein Leichtgewicht...und Phil wiegt jetzt so ca. 7,5kg....mit 8m14t. Also von dick ist das weit entfernt.
Fazit: Wir geben (hoffentlich) noch lange die Flasche...abends gehört sie eh zum Ritual!
LG
Yv

das find ich gut.....

Paula tinkt noch PRE und das auch noch so lang wie sie will

sie tinkt am Tag noch zwischen 2-4 Flaschen à 240 ml

manchmal trinkt sie davon nur 50 manchmal auch 100ml...den Rest muss ich wegkippen :-X egal....solang sie überhaupt davon trinkt bekommt sie die :BLABLA:

Milch ersetzen....Gedanken

klar sollen sie die Geschmäcker kennen lernen, das mein ich auch nicht...ich mein nur, warum machen sich viele Mütter so einen Streß....

wenn ich Beikost einführe hat das doch nicht zu bedeuten das Milch wegfallen MUSS sie KANN wegfallen aber warum meinen so viele das sie wegfallen muss??

Paula entscheidet ob sie Milch will/braucht oder nicht

Milch ersetzen....Gedanken

hi muss jeder selber entscheiden wie und was :)

ich rede von meinem kind und wenn er mittags 220g brei verdrückt und abends auch brauch er keine milch mehr und er ist mit 8monaten auch ein leichtgewicht von 7550g er bekommt früh seine milch und zur vesper weil er auch kein zwischendurch trinker ist :(

ich mache in den brei noch etwas flüssigkeit rein weil ich denke da hat er genug flüssigkeit bekommen wir sind bei 4 mahlzeiten am tag und es funktioniert alles prima und ich mache mir bestimmt keinen stress ;-) demnächst probieren wir es mit der vesper milch stück für stück und wenn es klappt warum nicht ;-) liebe grüsse

Milch ersetzen....Gedanken

Hi Anke,
also bei uns war das nie Thema.
Ich habe meinen beiden jetzt eben feste Nahrung angeboten und wenn sie sie genommen haben, in Ordnung und wenn eben noch kein Brei angesagt war, gab es halt weiter Milch (ob Brust oder Flasche spielt dabei ja keine Rolle).
So kenne ich das auch aus dem Bekanntenkreis...
Natürlich sollte es Ziel sein, dass feste Nahrung mal komplett die Milch ersetzt, aber das hat ja keine Eile, bzw. muss nicht gleich auf einmal und sofort sein!
Lass Dich da nicht stressen, Du machst das völlig in Ordnung in meinen Augen.
Liebe Grüße
Nina (die noch immer morgens und abends stillt, und deren Emilia trotzdem Brei isst ;-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen