Milch-Getreide-Brei
Ich weiß aber gar nicht mehr so richtig, wie man den zubereitet. Vollmilch nimmt man dafür doch noch nicht, sondern Pre-Milch, oder ? Welche Getreidesorten und welche Marken sind denn zu empfehlen ? Muss man den Brei aufkochen oder macht man den wie ein Fläschchen ? Soll der Brei so dickflüssig sein, dass man ihn mit dem Löffel gibt oder nimmt man ein Fläschchen mit Breisauger ?
Fragen über Fragen. Wer weiß Antworten ?
Milch-Getreide-Brei
du kannst in allen Drogeriemärkten Milchgetreidebrei kaufen (ist komplett mit Milchpulver). Oder du kaufst nur einen Getreidebrei und rührst ihn mit Mumi an. Nach neuesten Erkenntnissen darfst du ab 6 Monaten auch Kuhmilch nehmen, die muß aber pasteurisiert sein und mind. 3,5% Fett (Vollmilch) haben. Nur rein mit Kuhmilch sollen die Kinder noch nicht ernährt werden. Ich nehme am liebsten die Alnatura-Produkte vom dm.
Ich habe immer einen schönen semigen Brei angerührt und den dann mit dem Löffel gegeben.
Stell ich mir sehr anstrengend vor, Brei durch den Sauger ziehen zu müssen ;-)
Liebe Grüße Beate
Milch-Getreide-Brei
Hi,
wir haben mit dem 4 Korn Brei von Alnatura angefangen den isst er heute immer gerne mit Apfel gemischt.
wir haben auch andere Sorten versucht und Abends mag er den mit Zwieback von Hipp ganz gerne.
Meine Freundin (2Kinder 3 & 1) sagte neulich Versuch die Sachen selbst, wenn Sie Dir schmecken, schmeckt es auch Lukas. Und tatsächlich hatte mal nen Brei der schmeckte wie Pappe und er hat einmal versucht und der Mund blieb zu ;-)
lg Marion
Milch-Getreide-Brei
Alsi ich finde die breis von Alnatura auch gut. Kannst du mit heißem Wasser anrührend und einfach noch ein wenig Obstbrei zugeben, kann mit Vollmilch genommen werden (nie versucht) oder du nimmst wasser und gibt noch 2 Löffel Pre-Pulver dazu.
Am Anfang würde ich es nicht zu dick anrühren, lieber etwas flüssiger, so wie ein Karottenbrei. In der Flasche füttern würde ich nicht unbedingt. Kind soll bewusst merken, dass es eine andere Nahrung ist und diese nicht aus der Flasche kommt. Ich kenne viele Kinder die sich das mit der Flasche angewöhnt haben und dass das dann ewig so gefüttert wurde.
Reisflocken kann man auch sehr gut mit Pre und etwas Obst anrühren.
LG
Milch-Getreide-Brei
Hinten auf den Verpackungen steht immer drauf wie der Brei zubereitet wird. Marie mag die kompletten Breie, die nur mit Wasser angerührt werden überhaupt nicht. Ich denke mal, dass es an der enthaltenen Folgemilch liegt. Ich nehme die milchfreien Breie von Alnatura. Die können sowohl für den Abendbrei als auch später für den Nachmittagsbrei verwendet werden. Marie mag den Brei am Liebsten, wenn ich ihn mit Vollmilch und Wasser anrühre und noch etwas Obst rein mache.
Ich mag die Breie von Alnatura (Hirse, Gries, 4 Korn) total gerne, weil die auch überhaupt nicht klumpen. Bei den Breien von Milupa hatte ich immer große Stückchen drin. Das fand Marie überhaupt nicht gut.
Du musst ausprobieren, was Dein Kleiner gerne mag.
LG Katja
Milch-Getreide-Brei
eigentlich wurde schon alles gesagt. Ich würde nur nicht mit einem Mehrkornbrei anfangen, sondern mit einer "Körnerart" (zB Hafer, Hirse, Reis). Dann kann man besser prüfen, was das Kleine verträgt bzw. nicht verträgt.
LG
Winnie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen