Suchen Menü

Mich mal wieder melden will und...

Hi Ihr Lieben...

hab ja lange nichts von uns hören lassen... Weiss auch nicht woran das liegt :-X :-X :-X

Uns gehts gut, Lara ist grad ziemlich streßig, probiert aus wie weit sie gehen kann, haben das schon mit dem Stuhl in der Ecke eingeführt, sonst gings gar nicht...

Ich bin jetzt in der 27 SSW und es wird ein Junge [:-} [:-} [:-} , damit ist unsere kleine Familie dann komplett!!!

Hab ziemlich Bammel vor der Zeit mit zwei kleinen Kindern (Babys!). Doppeltelotte wie machst (oder schaffst) du das??? Ist Greta pflegeleicht? Lara verlangt viel Aufmerksamkeit, ist nie allein!

Schlafen Eure schon im eigenen Zimmer? Lara noch bei uns im SChlafzimmer und oft auch noch in unserem Bett... wie soll ich ihr das abgewöhnen? Hab schon das Buch jedes Kind kann schlafen lernen geholt und es auch ausprobiert aber als sie sich am dritten Tag übergeben hat hab ichs nicht mehr übers Herz gebracht raus zu gehen... Also lieg ich nach dem Vorlesen wieder mit ihr bis sie schläft (30 min bis 1 Std).

Dann wollt ich noch fragen ob sich wer mit der HAushaltshilfe auskennt. Steht mir eine zu wenn das zweite Kind da ist? Muss man da was zuzahlen? Würde schon gern eine haben, damit wenigstens mein Boden regelmäßig gewischt ist oder die Wäsche gebügelt oder was machen die überhaupt alles?

Jetzt ist Lara wach... vlt. schau ich mal öfter rein!!!

LG Julia

Bisherige Antworten

Mich mal wieder melden will und...

huhu

bei uns wird auch noch nicht alleine geschlafen ...... wird wohl auch noch ne ganze weile dauern. sie wird nachts immernoch oft wach und auch lange und da kann ich noch nicht einmal aufs klo gehen ohne dass sie sofort die sirene anstellt %) :HEADSHOT: . vielleicht zum 2. geburtstag ( sehr optimistisch oder? ) :-X

lg

gundi

Mich mal wieder melden will und...

Ein junge! Toll! :-)
Nee Greta ist ein richtiger Lümmel. Kann man keine Sekunde aus den Augen lassen... Joa klar... Also zu sagen es wäre nicht stressig wäre gelogen. Aber ich mag den Stress :-) ( meistens ;-) )
Haushaltshilfe? Wie meinst du das? Nach der Geburt? Ohne grund? Nee glaub ich nicht. Dann hätte das ja fast jeder... Nö nö, das schaffst du schon. Notfalls wird halt mal nicht gewischt :-P
Von dem Buch halte ich ja gar nix... Hier werden beide noch in den Schlaf GETRAGEN... Nur daneben legen wäre Luxus für uns 8-) da muss man sich halt überlegen wie und was man für sein Kind will. Ich wollte nie, dass Greta zurückstecken muss oder Dinge können muss die sie einfach noch nicht kann, " nur" weil ein Geschwisterchen kommt. Aber das ist halt Ansichtssache... :-X
Wow, so weit bist du schon wieder! Alles gute!
Lotte mit Ida 6 Monate & Greta 19 Monate :IN LOVE:

Mich mal wieder melden will und...

hallo julia,
also erstmal gratulation zur zweiten SS.
aber, ist das von dir ernst gemeint mit der haushaltshilfe?!
ein zweites kind ist keine krankheit und an welche indikation hast du da so gedacht? schlafmangel, stress?!?! ganz ehrlich: das gehört halt dazu wenn man mehrere kinder hat und was sollen all die sagen, die noch mehr als zwei haben? die müssen das auch irgendwie alleine hinbekommen.
eine haushaltshilfe wird von von der solidargemeinschaft der krankenversicherten getragen und bestimmt nicht dafür, dass du nicht "den boden wischen musst".
trotzdem alles gute für dich.
caro

man muss ja nicht gleich so hart zu gericht gehen, war ja nur ein frage von julia und ....

@ julia,

das schaffst du auf jeden fall, war hier ( 2 kinder und hund damals ) am anfang auch etwas stressig und unorganisiert, aber das wird auf jeden fall klappen im laufe der wochen. am anfang machst du das am besten wenn dein mann zuhause ist ( auch wenns dann halt mal am abend ist ) und die kinder in der zeit nimmt und bespaßt. wenn dein 1. kind schon größer sein sollte, kann es dir ja bei kleinigkeiten helfen und sich z.b. alleine um sein zimmer kümmern .... muss der große hier auch.

wünsch dir alles gute für die geburt

lg

gundi

Mich mal wieder melden will und...

Hallo,

nein, eine Haushaltshilfe bekämst Du nicht wg. einem zweiten Kleinkind, sondern nur, wenn Du krank und bettlägerig nicht hochkämst.

z.B. nach einem Kaiserschnitt, wenn Du dann aufgrund von hohen Risiken nicht aufstehen dürftest, selbst das ist in der Regel nicht üblich.

2 Kleinkinder unter 2 sind definitiv nicht einfach, kann ich aus Erfahrung sagen, aber noch nie hätte ich damals nach einer Haushaltshilfe Ausschau gehalten, sondern habe ohne jegliche Hilfe alles allein gemanagt.

das 1. Jahr war anstrengend, da das 2. Kind nicht so pflegeleicht wie das Erste war, aber oft ist es ja auch andersrum.

bekämst Du eine Haushaltshilfe, weil ein Arzt dies für dringend nötig hielte bei einer med. Indikation, dann müsstest Du pro Tag, sofern Du nicht befreit bist, 10 Euro dazuzahlen.

das ist bei 20 Werktagen 200€, also würde ich mir das überlegen und vielleicht eher mal ne Putzfrau einstellen, die ab und zu bei Bedarf das Gröbste macht

vlg, Wasserente

hi, ich sag ja nicht...

das ich es überhaupt nicht schaffen würde aber das wäre doch mal eine große Hilfe. Würde ich auf jeden Fall sinnvoller finden als dieses Betreuungsgeld was jetzt eingeführt wird!

Lara ist überhaupt nicht pflegeleicht, aber da sind wir wohl selber Schuld, sie ist verwöhnt, will überhaupt nicht allein spielen oder sich auch nur 5 Min. allein beschäftigen bin also den ganzen Tag beschäftigt!

Mein Mann arbeitet Schichtweise, 7 Tage durch dann hat er 2 Tage frei. In den 7 Tagen hat er früh- spät- und nacht. Richtige Wochenenden haben wir wenige und richtig aufräumen kann ich nur wenn er früh oder dann frei hat, was ja nacheinander ist. Bin zwar kein Putzteufel aber ich mag es nicht wenn es staubig ist oder das Bad oder der Boden nicht gewischt ist. Ausserdem wird bei uns frisch gekocht, dass dauert dann auch! HAben ja ein Haus, so hab ich jetzt schon immer zu tun...

Werds auch wie alle anderen einfach auf mich zukommen lassen...

LG Julia

hi, ich sag ja nicht...

Mach die einfach erstmal keinen Kopf. Wir haben auch ein Haus und ich schaffe das sehr gut! Anfang des Jahr haben wir auch zur Entlastung über eine Putzfrau nachgedacht. Haben das allerdings verworfen, weil das irgendwie nicht unser du Ding ist. In der SS hätte ich gegen Ende eine bekommen sollen, hab aber abgelehnt...
Einfach schauen wies wird!! Alles gute! :ROSE:

hi, ich sag ja nicht...

Mag sein, dass nicht alles rosig ist

aber auch Frauen ohne dauerhaft anwesenden Partner können es gebacken kriegen mit 2 Kindern unter 2 Jahren.

also eine Haushaltshilfe würdest Du unter diesen Umständen nicht bekommen, es muss einfach was medizinisches vorliegen und da achten die Krankenkassen sehr streng drauf.

davon mal abgesehen, verstehen sich die Haushaltshelferinnen nicht als reine Putzfrauen, manche haben sogar Verträge, wo drinnen steht, dass WC nicht gemacht werden muss und auch kein Fensterputzen

d.h. die kaufen gerne eher ein, bespaßen die Kinder und saugen mal oder bügeln, aber die Grundreinigung müssen die nicht machen.

also bei Bedarf, so wie es sich bei Dir anhört, wäre eine Putzfrau 2x die Woche vielleicht sinnvoller.

vlg, Wasserente

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen