Suchen Menü

Mich mal wieder melden möchte

Hallo ihr lieben,

ich komme im Moment selten dazu hier zu schreiben. Die Nächte sind immer noch nicht viel besser. D.h. Alle 1-2 Std. Baby stillen, beruhigen Etc. Yawn

Ih hin einfach müde! 

Ansonsten geht es uns gut...unser kleiner entwickelt sich sehr gut...er lacht und brabbelt viel, bewegungstechnisch ist er sehr faul, wie ich finde. er macht immer noch keine anstalten sich zu drehen. Kann man ihn da irgendwie animieren? Oder ist das immer noch ok? Er dreht sich noch nicht mal um den Kopf. Hm....wie ist das bei euren?

er schaut gerne Bücher an...klar, dass er nur die bunten Farben ansieht, aber das findet er Klasse! Singen ist toll....alles nehmen und in den Mund stecken und viel beobachten.

er ist wirklich schon so groß geworden....der letzte Schub war heftig Und gewaltig, finde ich.

wie geht es euch so? Seid ihr alle eifrig am Karneval feiern oder warum ist es hier so ruhig? Erzählt mal! Breites Grinsen

Bisherige Antworten

Re: Mich mal wieder melden möchte

Hi Lara!

 

Du Arme! Halte durch. Ich hatte gestern so eine Nacht, darf mich aber ansonsten nicht beschweren. Wir hatten auch schon Nächte, wo Florian mal 5 Stunden am Stück geschlafen hat.

 

Florian ist ja ein bisschen älter als deiner, aber er dreht sich auch noch nicht. Wir legen ihn immer mal auf die Seite, dann rollt er sich wieder auf den Rücken. Aber vom Bauch auf den Rücken oder umgekehrt, hat er es auch noch nicht geschafft.

 

Wir legen ihn jetzt einfach ötfer auf den Bauch. Der Kinderarzt hat das angeordnet. Aber mehr, damit die Nackenmuskulatur gestärkt wird. Wobei er da meiner Meinung nach keine Probleme hat.

 

Den letzten Schub fand ich auch sehr heftig. Nicht mal, dass er sonderlich quengelig war, sondern dass er jetzt so viel Neues gelernt hat.

Er greift nun mit beiden Händen gleichzeitig bzw. gezielt nach bestimmten Sachen.

Er brabbelt auch unheimlich viel und beobachtet alles um sich herum ganz genau.

Ich habe auch das Gefühl, dass er so langsam seinen eigenen Willen entwicklet.

 

Wir haben vor ein paar Tagen übrigens mit Brei angefangen. So ganz sein Ding ist es aber noch nicht.

 

Liebe Grüße,

Nina

 

LG Min (nach einfügen von smiley konnte ich nicht weiterschreiben...)

Hi Lara, hallo mädels!

ich meld mich auch mal wieder... bin zwar im Rheinland aber Karneval hab ich dieses Jahr auch wieder ausgesetzt... letztes Jahr schwanger und jetzt BABY... ich hatte die letzten wochen schwer zu kämpfen mit Quengeln, Durchfall und wundem Po - stellte sich heraus dass Lemuel zahnt... man, ich musste fast stündlich windel wechseln und hatte Angst mein Baby könnte dehydrieren. Die K*cke war so aggresiv, nach 2 tagen war der po soooooooo rot! Habe ihn immer ca. 2 std freistrampeln lassen aber es wurde nicht besser! Ein Tipp für euch: Mirfulan Heilsalbe und Heilwolle wirken wunderbar! 

Jetzt geht es ihm wieder besser, brabbelt, gurgelt und schreit! viel... wir haben eine tägliche Spaßstunde eingebaut - da wird geknutscht, geschmust, gekitzelt, gesungen und viel gelacht. Lemuel dreht sich auch noch nicht, nur manchmal dreht er den kopf, aufm bauch liegt er höchstens 5 minuten dann ist er stinkig. Aber sitzen wollen... in der wippe oder wenn er auf mir liegt beugt er sich schon nach vorne. Und kräftig ist er auch schon, zieht an den Haaren und stemmt sich mit den Füßen, manchmal gibts schon Klatsche auf die Nase Hammer

Re: LG Min (nach einfügen von smiley konnte ich nicht weiterschreiben...)

Hallo Min,

das klingt ja übel! Ihr Armen ...

Schön, dass es jetzt besser ist. Ist denn schon ein Zähnchen durchgebrochen?

 

Re: LG Min (nach einfügen von smiley konnte ich nicht weiterschreiben...)

hallo min,

oh man...da habt ihr ja was durchgemacht. Gut, dass alles wieder in Ordnung ist. Blitzt der erste Zahn jetzt schon durch?

Leider noch keinen Zahn in Sicht... aber das Quengeln wird extremer :-(

Re: Mich mal wieder melden möchte

Hallo Lara,

ja, das ist schade das es hier so ruhig geworden ist!!

Lola dreht sich schon, allerdings ist sie auch einen Monat älter (21.08.12) als Dein Levin und so richtig rum (vom Rücken auf den Bauch) kommt sie auch erst seit ca. 2 Wochen. Zum Animieren einfach immer das Spielzeug dort hinhalten wo er hin soll...er versucht dann danach zu greifen und verlagert sein Gewicht dementsprechend...dann kann man etwas helfen. Es ist super die Mäuse zu beobachten wenn sie sich hin und her bewegen...herrlich!

Lola bekommt aber auch Krankengymnastik um ihre Haltung/Bewegung zu fördern...das wäre jetzt nicht unbedingt nötig gewesen aber da unsere Versicherung das ohne Probleme zahlt, WHY NOT;-)) Sie war jetzt erst 2 Mal dort und es ist Wahnsinn was sie schon gelernt hat in der Zeit...sie fängt jetzt auch an zu robben.

Ich war mit meiner 8-jährigen Tochter damals bei der gleichen Dame, sie macht das echt super...und die Übungen machen Mama und Baby gleichermaßen Spaß;-)

Ich drücke Euch die Daumen das Levin bald länger am Stück schläft...bis dahin: Halte durch;-)

Ach Ja und wegen Fasching: Ich bin in Hamburg...hier wird kein Fastnacht/Karneval gefeieirt...heul!! (Schwer für mich jedes Jahr auszuhalten, denn ich bin eine waschechte Mainzerin und damit groß geworden***traurigguck***)

GLG und schönen Dienstag wünscht

Gina:-)

 

 

 

 

Re: Mich mal wieder melden möchte

Hallo Lara!

Wegen der Drehung kann ich Dich beruhigen, das gibt Kinder, die sich sogar erst mit 9 Monaten drehen. Vielleicht kann er es, hält es aber einfach nicht für nötig. Unser Kleiner hat sich auch nur umgedreht, weil er unbedingt auf dem Bauch liegen wollte wegen irgendwas, ansonsten ist er da auch eher "faul". Du kannst ihn ja mit irgendeinem tollen Gegenstand animieren, den er UNBEDINGT HABEN MUSS, SOFORT! , indem Du ihn solange mit den Augen folgen läßt, bis Kopfdrehen einfach nicht mehr reicht. Vielleicht fängt er dann an zu kämpfen, bis er dann rumkullert.

Die Schübe verlaufen bei uns zum Glück immer recht harmlos. Schön, mit dem 3. Kind endlich so ein zufriedenes Exemplar erhalten zu haben! Breites Grinsen

Karneval wird hier nicht weiter gefeiert, außer Kinderfasching hier und da. Ich war mit dem Zwerg in der Schule vom großen Bruder dabei, Gunnar war dabei als Clown verkleidet und war DAS Fotomotiv.

LG, Nadine mit Gunnar 5M+6T

Re: Mich mal wieder melden möchte

Hallo Lara,

ist immer schön von Euch zu lesen!

Ich verstehe auch nicht warum es hier so schrecklich ruhig geworden ist. Denke nicht, dass es an Karneval liegt. Wir waren täglich auf irgendeiner Faschingsveranstaltung (vorallem wegen unserer Tochter) und trotzdem komme ich dazu mal kurz hier vorbeizuschauen.

Unsere Nächte sind derzeit auch sehr durchwachsen. Seit der letzten Impfung hängt er sehr an mir (meiner Brust). Außerdem habe ich den Eindruck, dass er derzeit sehr viel zu verarbeiten hat. Er rollt und schiebt sich jetzt seit ca. 1 Woche durch unsere Wohnung und kommt so nahezu überall hin (wenn ich ihn lasse) und ich glaube, dass er das erstmal "verdauen" muss plötzlich so mobil zu sein.

Mach´ Dir bloß keine Gedanken, dass sich Levin nicht drehen mag. In seinem zarten Alter muss er das noch nicht. Ich würde da kein Druck machen - das bringt meistens nix. Nimm´ es spielerisch und halte ihm z.B. ein super interessantes Spielzeug seitlich von ihm und führe es dann hinter seinen Kopf. Ich mag ja so Baby-Spielzeug mit Batterie, Krach, Blinck-Blinck und so nicht, aber Taio fand das so toll, dass er sich deshalb doch glatt das erste Mal umgedreht hat ...

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Schatz!!! 

 

 

 

 

Re: Mich mal wieder melden möchte

Hallo Lara,

ich bin ein Nordlicht, und damit ein Karneval-"Haßer", mir reicht es schon, wenn Julian zum Kinderfaschung will....

Bei uns ist es zur Zeit recht anstrengend, da Tristan seit über einer Woche stark verschnupft ist, und deshalb die Nächte verdammt unruhig sind. Alle 1-2 Stunden ist die Nase zu und dann fällt der Schnulli raus - und Tristan wird wach - also Schnuller wieder rein, und mit viel Glück schläft er dann nach 5-10 min. wieder ein - wenn ich allerdings Pech habe, dauert es dann über 30 min. bis der Knirps wieder eingeschlummert ist. Besonders um 3 Uhr rum, scheint so eine "Sollbruchstelle" im Schlaf zu sein...da ist er recht munter - hat aber keinen Hunger - brabbelt und "singt" wie ein betrunkener Matrose auf Landgang....und braucht leider über eine halbe Stunde (heute nacht sogar 45 min.) bis er wieder seelig schlummert.

Ich habe mir jetzt wohl auch noch einen Schnupfen eingefangen - das lange rumstehen im kühlen Schlafzimmer bekommt mir wohl nicht wirklich....ich hoffe nun auf etwas wärmere - und vor allem gesunde - Zeiten, damit der Nachtschlaf dann doch mal wieder durchgängig ist - nach 5,5 Monaten hänge ich inzwischen doch reichlich durch.

Dafür klappt das Brei-Essen inzwischen recht gut - unser kleines Fressmonster würde am liebsten alles essen, was bei uns auf dem Tisch steht - besonders hat er es auf Joghurt abgesehen.

 

LG

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen