Mich mal wieder meld und traurig bin
Ich habe einfach nur Angst
Traurige Grüsse Diana , die hofft das er bald zu dem Murkel steht :,(
Mich mal wieder meld und traurig bin
Liebe Diana,
Das tut mir sehr leid, aber ich denke das dein mann grad nur geschockt ist das du wieder schwanger bist...... wenn es grad eh in der Ehe krieselt und noch andere Probleme da sind, dann denkt er bestimmt durch ein drittes Kind wird alles noch viel schlimmer!!!
Aber nichts passiert umsonst....alles hat seinen Grund!!
Ich bin sicher, dass genau dieses Kind bzw. die Schwangerschaft euch dann wieder näher bringt, weil ihr etwas habt auf das ihr euch freut...und die anderen Probleme rutschen vieleicht auch weiter in den Hintergrund!!
Gib deinen Mann etwas Zeit....er wird sich sicherlich auch noch freuen, aber braucht noch etwas Zeit!!!
Aber du musst jetzt der Part mit "Verstand" sein und ihm keine Vorwürfe machen oder unter Druck setzten sich jetzt freuen zu müssen!!
Gib ihm Zeit und ihr werdet euch bestimmt zusammen freuen!
ich wünsch euch alles Liebe
LG Jenni
Ups...bischen lang geworden :-[
Mich mal wieder meld und traurig bin
ich drücke Dir auch alle Daumen dass sich alles wieder einränkt! Vielleicht brauch er wirklich bissl mehr Zeit und Du ja auch, wie Du schreibst!
Ich bin derzeit auch in keiner einfachen Situation aber ich weiss dass dieses Baby jetzt die Krönung von dem Weg ist den ich vor nem Jahr gegangen bin und wo jeder gesagt hat, überleg Dir das gut! Und jetzt geht es mir besser denn je!
Sieh es als Chance und lass Euch einfach bissl Zeit!
Meine Daumen sind gedrückt!
P. S. und vor allem toi, toi, toi für Morgen, lass mal hören wie es war!
Lg Manu 12+1 :-)
Mich mal wieder meld und traurig bin
Hallo Diana,
habt ihr denn nicht verhütet, wenns gerade nicht gut läuft? Ich will damit keinen Vorwurf machen, nur fragen ob er sich im klaren war, dass du vom XX auch Ss werden kannst, oder dachte er es geht nicht?
Weißt du, wenn die Ehe gerade nicht so läuft, ist ja so an sich der erste Gedanke, um sie wider zum laufen zu bekommen, mehr miteinander zu unternehmen, Zweisamkeit zu genießen um zu schauen, ob man nicht nur wegen der Kids zusammen ist. Mit zwei Kindern werdet ihr wohl so gut wie keine Gemeinsame Zeit haben, oder doch? Ich weiß nicht wie alt Eure beiden sind, aber kann dir so oder so nur empfehlen zu schauen, dass ihr öfter mal nen Babysitter bekommt / Tagesmutter, die nehmen die Kids ggf auch mal Übernacht. Gerade die Zweisamkeit ist unheimlich wichtig. Vor den Kids hat man eh nicht seine Ruhe, noch kann/sollte man alles sagen was man denkt.
Es gibt auch Eheberatungsstellen, die gar nicht mal so schlecht sind. Bei uns in der Nähe gibts zB eine von der Katholischen Kirche, dafür muss man nicht katholisch sein, und es ist auch kostenfrei (ggf Spende). Die sind sehr gut geschult und helfen. Allerdings muss man sich frühzeitig einen Termin machen, denn die Wartelisten sind lang. Vielleicht bekommt ihr ja auch schneller einen Termin, sofern ihr das wollt, wenn ihr sagt, dass es um das Ungeborene geht (den Abtreiben, ginge ja nur bis ende des dritten Monats - hier gehts nur darum schneller einen Termin zu bekommen.) Soweit ich weiß helfen ProFamilia und Co auch, da könnte es aber sein, dass es etwas kostet, ich kenne eure Finanzelle Lage ja nicht. - Empfehlen kann ich es nur. - Je früher umso besser, je verfahrener die Fronten sind umso schwieriger wird es.
Vielleicht sagt er auch nur, dass er nicht weiß wie er zu dem Baby steht, weil er nicht weiß wie er zu dir steht. Ich weiß nicht was bei Euch falsch läuft/gelaufen ist und es geht mich auch nichts an. Falls er denkt, du hast das mit dem Baby mit absicht gemacht um ihn an dich zu binden ist das natürlich kein guter Neustart.
Wenn er zu euren beiden Kindern steht, sehe ich keinen Grund, warum er nicht zu einem weitern Kind von sich stehen sollte, sofern er weiß, dass es von ihm ist. (Will dir nichts unterstellen). Das heißt aber nicht, dass er auch weiter zu dir stehen wird, wenn ihr euch nicht Vertragt. Da hiflt nur Reden, reden reden - wenn das nicht geht mit kompetenter Hilfe, bevor ihr gar nicht mehr miteinander sprechen könnt.
Für Kinder ist es besser Eltern zu haben die sich verstehen. In welchem Fall auch immer. Bitte klärt das ume euretwillen. Nur wegen Kindern sollte man nicht zusammen bleiben. Denn die für sind streitende Eltern viel schlimmer.
LG & alles, alles Gute
GM
Mich mal wieder meld und traurig bin
gebt Euch beiden noch ein wenig Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen.
Diese Schwangerschaft war bei bei weitem auch nicht geplant und wir waren beide mega geschockt. Bei mir hat es sich nach einiger Zeit gegeben und dann ging es doch relativ schnell in Freude über, auch wenn die Gründe, wieso ich nicht noch ein Baby wollte, immer wieder präsent sind.
Bei meinem Mann hat es deutlich länger gedauert, so dass ich mir wirklich schon große Sorgen gemacht habe, ob er das Baby jemals akzeptieren und lieben kann. Aber auc da kam irgendwann die Wende und nun freut er sich drauf.
Natürlich ist das bei einer gerade nicht so "perfekten" Ehe schwieriger,
letztendlich ist aber nur wichtig, was Du willst, denn Du hast es im Bauch.
Ich drücke Euch die Daumen!
Lg., Anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen