Suchen Menü

Mich mal melden will

Hallo Ihr Lieben,

der gestrige Schock sitzt noch sehr tief. Als wir vom FA wieder zurück waren, hab ich mich sofort aufs Sofa gelegt. Bin nur aufgestanden, wenn ich zur Toilette musste, oder wenn ich Durst hatte. Aber leider hat das nicht allzu viel genutzt, denn gestern abend hab ich mich dann zum Abendessen aufgesetzt und plötzlich kam ein neuer Schwall frisches Blut aus mir herausgelaufen... Plötzlich waren alle Ängste wieder da, alle Sorgen, ob's meinem Krümelchen wirklich gut geht...

Die Nacht war der Horror, ich hab so schlecht geschlafen, hatte ständig das Gefühl, dass ich in einer Blutlache liege, hab bestimmt 5 mal nachgeschaut, aber GSD ist nichts nachgekommen. Heute früh auf Toilette kam dann noch etwas, aber längst nicht so viel wie gestern.

Und jetzt lieg ich nur im Bett bzw. seit einer Stunde auf der Couch. Mein Mann hat mir Frühstück ans Bett gebracht und jetzt das Notekook zum Sofa gebracht. ich stehe GAR NICHT auf, nur wenn ich nicht mehr einhalten kann, gehe ich zur Toilette. Mein Mann bringt mir alles, was ich will und das ist nicht grad wenig.

Aber GSD kommt seit heute früh kein Blut mehr, nur noch etwas altes. Ich hoffe inständig, dass es meinem Baby gut geht und es noch so munter ist, wie gestern im US beim FA. Hoffentlich kommt die Blutung wirklich "nur" vom Gebärmutterhals... Dann muss das aber ein recht großes Gefäß gewesen sein, dass da geplatzt ist... Ab und zu zwickt es, aber echte Schmerzen hab ich nicht. Ist das ein gutes Zeichen?

Bitte, bitte denkt an mich und drückt mir die Daumen, dass ich von nun an von Blutungen verschont bleibe und dass es meinem Baby gut geht... Ich hab so Angst...

Liebe Grüße

Melanie

Bisherige Antworten

Mich mal melden will

Zwicken ist nichts schlimmes, solange du keine strken Schmerzen hast ist bestimmt alles ok! Bleib liegen, nimm Magnesium, mehr kannst du nicht tun. Und ja, je nach Größe kanns ordentlich bluten, das zwicken sagt aber eher aus das es wirklich nur ein geplatztes Blutgefäß ist. Mach dir keine Sorgen, ich weis ist leicht gesagt aber beim nächsten US ist ganz bestimmt alles ok!

:KISSING:

Mich mal melden will

Danke für Deine lieben Worte!

Ich hoffe, Du hast Recht! :,(

Liebe Grüße

Melanie

Einschleich: Hab das ganze auch mehrmals durch!!

Liebe Melanie,
erstmal einen dicken, vorsichtigen Drücker. Komme auch aus dem Reproforum und hatte diese leidige Bluterei einmal in meiner 1. SS (15. SSW), am Ende kam ein gesunder junger Mann raus. Und in dieser SS bereits 3x (10. und 2x13. SSW), genau wie bei Dir, ganz plötzlich, viel frisches rotes Blut ohne Schmerzen. Hab jedesmal mindestens 1 Woche fast ausschließlich gelegen und manchmal beim Aufstehen kam dann ein Schwall. Ich kenne diese Angst und dieses schreckliche Gefühl, dass man das Auslaufen nicht verhindern kann. Zweimal konnte man nach einigen Tagen ein Hämatom sehen, 2x war keine Ursache ersichtlich. Bin jetzt in der 25. SSW angelangt, habe nun andere Probleme, aber dem Bauchzwerg geht es prima.
Ich will Dir nur zeigen, dass es anderen auch so erging und am Ende alles gut war.
Wenn Du 3-4 Tage blutungsfrei bist, ist Döderlein oder Vagi-C nicht schlecht, um Deine Flora bzw. den pH wieder aufzubauen. Kannst ja am Montag mal Deinen Doc fragen.
Du und Dein Krümel ihr schafft das, dafür drücke ich Dir alle 4 Daumen :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Ganz liebe Grüße
Jule aus Berlin

Einschleich: Hab das ganze auch mehrmals durch!!

Hallo Jule,

ich danke Dir ganz doll für Deine lieben Zeilen!

Sie haben mir sehr gut getan und mir viel Mut gemacht!

Bisher ist der Tag ohne Blutungen vergangen, lediglich etwas "altes" Blut ist noch gekommen, aber nicht viel. Ich werde die nächsten Tage auf dem Sofa oder im Bett verbringen und hoffen, dass am MO im US alles OK ist....

Immer wieder mal hab ich das Gefühl, als ob da was aus mir rausläuft, dann schau ich im Liegen nach, aber die Slipeinlage bleibt weiß.... Meine Nerven liegen blank...

Ich weiß wohl, dass Blutungen gerade in der Früh-SS nicht selten sind und oftmals völlig harmlos, aber die Angst, dass ich mein Baby verliere, ist riesig... Dann schau ich mir das US-Bild von gestern an, die erstmals zu erkennenden Ärmchen und Beinchen, und hoffe, dass alles gut wird...

Ich wünsch Dir für Deine SS alles Liebe und Gute!

Und hab nochmals vielen Dank für Deine lieben Zeilen!

LG

Melanie

Einschleich: Hab das ganze auch mehrmals durch!!

Liebe Melanie,
das alte Blut muss raus und darf Dir keine Angst machen, solange es bräunlich ist, ist das kein Problem. Dieses ständige Nachschauen, wenn man das Gefühl hat, es läuft was raus, habe ich auch manchmal noch, krieg dann immer Herzklopfen und Angst.
Du bist nicht allein!
Also Daumendrück ohne Ende :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Gerade wir Reprofrauen haben doch schon so viel durch, das schaffen wir jetzt auch noch!
LG
Jule

Einschleich: Hab das ganze auch mehrmals durch!!

Ach, Jule, Du bist echt soooooo eine Liebe... :ROSE:

Deine Worte tun mir so gut!

Ja, Du hast Recht, wir Reprofrauen haben echt schon viel durch... Und nach endlosen Monaten Kinderwunsch ist das Glück so nah wie nie zuvor!

Es kommt jetzt nur noch ein Hauch altes Blut... :-)

Ich drück Dich!

Deine Melanie :KISSING:

Ich drück dir fest die Daumen...

Liebe Melanie,

ich wünsch dir von Herzen, dass alles gut ist mit dem Baby und keine weiteren Blutungen auftreten.

Liebe Grüße

Ute

Ich drück dir fest die Daumen...

Hallo Ute,

hab vielen Dank! Ich hoffe inständig, dass jetzt alles gut wird.

LG

Melanie

Mich mal melden will

Hi...
ich drücke dir ganz fest meine Daumen das es
deinem Krümelchen sehr sehr gut geht....
wannn mußt du denn wieder zum FA?????
lg amely

Mich mal melden will

Hallo Amely,

auch der Rest des Tages ist bisher ohne Blutungen verlaufen, nur etwas "altes" Blut ist noch gekommen. Ich werde aber weiterhin nur liegen.

Am Montag geh ich wieder zum FA...

LG und hab vielen Dank für Deine Daumen!

Melanie

auch einschleich:

Hi Melanie,

wie weit bist Du?

aus meinem ET Forum bat mich eine Schwangere hier zu lesen u. mich auch zu melden.

Was Du richtig machst, machst Du schon, nimm bitte noch Magnesium, falls Du mal wieder Deinen FÄ siehst, frag ihn nach Progesteron oral (Utrogest).

Ich lag auch 2x stationär im KKH wg. blutungen, Ende 12. Woche u. dann nochmal 14-15. Woche, ich hatte Hämatome u. dazu hab ich noch eine Prävia Marginalis.

Auch ich blutete 5 Wochen mehr oder weniger am Stück!

Erst ab der 17. Woche war ich blutungsfrei, obwohl immer noch ein Resthämatom zwischen Eihaut u. Gebärmutterwand sitzt u. die Plazenta noch sehr tiefliegend ist.

Ich habe seit 9 Wochen quasi Bettruhe!

Nahm mehrere Wochen Utrogest (im KKH bekam ich es per Spritze).

Wo zwickt es? Können natürlich nur die Mutterbänder sein, dann wäre es ein gutes Zeichen.

Ich wünsche Dir, dass alles gut geht u. die Blutungen sistieren, Bettruhe u. Magnesium, mehr täten die im KKH auch nicht, weil man grade die ersten 4-5 Monate kaum mehr machen kann.

Juliane hat Dir geraten, mit Döderlein nachzuhelfen, das ist richtig, durch die Blutung geht meist der Ph flöten, es ist wichtig, den wieder aufzubauen, das tue ich auch!

LG, Anita

21+6

auch einschleich:

Hallo Anita,

wie lieb, dass Du mir schreibst.

Ich bin heute bei 8+3. Utrogest nehme ich schon seit dem Transfer, ich bin durch eine ICSI ss geworden. Die Dosierung liegt jetzt bei 2x1 kapsel vaginal.

Gestern hatte ich den ganzen Tag keine frische Blutung. Es kam nur noch altes raus. Erst als ich vorm Schlafengehen noch mal zur Toilette gehen musste, kam nochmal etwas frisches Blut vermischt mit dem alten. Aber längst nicht so viel wie vorgestern.

Die Nacht über hab ich immer wieder mal nachgesehen, aber es ist nichts gekommen. Heute morgen auf Toilette kam dann wieder nur altes Blut (ziemlich dunkel).

Ich liege nur. Außer ich muss zur Toilette, dann steh ich kurz auf, mehr aber nicht. Bislang ist auch kein frisches Blut mehr gekommen. Aber vor jedem Toilettengang hab ich Angst, dass es wieder losgeht...

Ich hab so Angst, dass mein Krümel nicht mehr lebt.... Morgen hab ich wieder einen Termin bei meinem FA. Hoffentlich ist alles OK. das Liegen halte ich aus, obwohl mir schon alles weh tut....

Ich weiß nicht, ob das Unterleibsziehen wirklich von der GM oder so kommt, oder nicht doch vom Darm, denn der ist seit der SS etwas träge. Ist auch nicht schlimm, habe also keine Schmerzen, sondern nur ab und an ein leichtes Zwicken.

Hab vielen Dank für Deine lieben Worte!

LG

Melanie

Melanie

Du machst alles richtig!

Deine Angst mit dem Blut kenne ich zu gut, man traut sich kaum aufzustehen und den Blick aufs Toipapier zu wagen! Ich hatte das 5 Wochen lang u. auch jetzt schaue ich immer noch aus Gewohnheit nach.

UL-Ziehen ist normal! Wobei durch die Blutung die GM ja auch gereizt ist u. auch mal mehr ziepen kann, als ich im KKh lag wg. Blutungen nervte mich die GM sehr.

Auch kommt deswegen altes Blut,weil man liegt u. sich das frische Blut staut u. dann alt rauskommt, d.h auch wenn die Blutung weg ist, musst Du Schongang einlegen.

Ich war mal 3 tage frei von Blutungen u. sollte entlassen werden, schwups kam nachts wieder der rote Mist raus, dann 2 Tage wieder u. dann Ruhe, dann wieder nochmal u. dann kam bis heute nix mehr.

Psychoterror pur.

Wenn Dein Baby gesund ist u. sich gut festkrallt, dann kann die Blutung nix anhaben, es sei denn man erleidet einen heftigen Blutsturz, der das Baby "mitnimmt", die Gefahr stand bei mir in der 12. Woche extrem! Ich erlitt ja einen blutsturz zu Hause u. musste per RTW ins KKH.

Aber das ist Dir nicht zu Wünschen, Blutungen kommen oft vor u. die Docs sind da schon routinemässig drauf, können mehr als Bettruhe/MG u. evtl. noch Progesteron nicht machen u. ABWARTEN.

Zwicken klingt nach GM oder Darm, also voll ok.

GGLG, anita :ROSE:

@Anita

Tut mir leid, dass du so schlimme Erfahungen machen musstest!

Und auch ich werde diese Angst niemals vergessen, das ist einfach zu schlimm.

Hab vielen Dank, dass Du mir so ausführlich geschrieben hast. Deine Worte helfen mir wirklich sehr!

Ich versuche, optimistisch zu bleiben und hoffe für den morgigen US nur das Beste...

Hab vielen Dank!

Liebe Grüße

Melanie

Mich mal melden will

Hallo Melanie,

ich denke ganz fest an dich und drücke dir alle daumen!!!!

Hoffetlich gehts deinem krümel gut... denn was eine fehlgeburt heißt, habe ich auch schon erfahren müssen.

GLG

lise :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen