Mich mal endlich wieder melden möchte!
ich habe mich die letzte zeit etwas zurückziehen müssen wegen andauernder übelkeit und müdigkeit. das ist jetzt soweit überstanden und meinem Mini-me geht es gut! stolze 2,7 cm war es am dienstag schon groß bei 10+0 [:-} herzchen hat auch schön geblubbert :IN LOVE:
so...nun jetzt plagen mich heftige rückenschmerzen die eigentlich schon anfingen als ich schwanger wurde und heute nacht ihren höhepunkt erreicht haben, so das mein mann mich 2 std. um 3 uhr nachts massieren musste. der schmerz war nicht mehr zu ertragen und ich hätte die wände hochsteigen können :-( das kam dann letztendlich wohl vom vielen laufen im disney land.
bin froh wenn ich wieder daheim bin und gehe dann auch gleich zum arzt und suche mir eine hebi. bleibe heute deswegen nur im hotel und ruhe mich aus.
herzliche grüße auch an alle neuen werdenden mamis!!!!
lg newbeginning :ROSE:
Was die Rückenschmerzen angeht, versuch doch mal die Knie-Ellen-Bogenhaltung und dann auch mal schön in den Bauch atmen. Vor allem auf das Ausatmen achten. Die Haltung hilft der Gebärmutter, sich aufzurichten und nicht mehr so nach hinten gegen das Kreuzbein zu drücken.
LG
Nicky
vielen lieben dank für deinen tipp! werde ich gleich ausprobieren! mein frauenarzt meinte auch mal, das meine gebärmutter nach hinten lappt... vielleicht hat es wirklich was damit zu tun!? werde das auf jedenfall abklären.
lg newbeginning
Aber jetzt kann ich ja meine Hebi belagern und um Massagen betteln ;)
LG und viel Spaß noch!
Claudi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen