Suchen Menü

Mich mal ausheulen muss...

Hallo,

inzwischen habe ich die 22. SSW erreicht. Deise Woche war ich bei der Feindiagnostik, dort bekam ich die Diagnose Insertio velamentosa. Die Nabelschnurr meines Kindes sitzt also nicht mittig, sondern randständig an der Plazenta. Allerdings ist die Plazenta weit oben in der Gebärmutter, sodass ich "nur" mit Wachstumsverzögerungen und einer erhöhten Rate, dass meine Geburt mit einer OP endet, rechnen muss. Nach einigem Googeln bin ich nun richtig besorgt. Außerdem habe am Fuss eine Entzündung mit "Eiterbeule", die wächst und vermutlich werde ich noch einen Chirugen brauchen. Habe schon eine Überweisung, will aber noch warten...

Und nun das Beste vom heutigen Tag und von meinem Schwiegermonster:

Heute war die Beerdigung des Opas meines Mannes und seiner Frau. Ich war nicht auf dem Friedhof, sondern habe mit den beiden Kindern draußen gewartet. Anschließend gab es noch eines Kaffeetafel mit den ganz Trauergästen.

Wir kamen einen kurzen Moment später rein und suchten uns Plätze für unsere Familie. Ich ging dann auf die Toilette. Als ich wiederkam, waren die Plätze weg. Mein Mann hatte für sich und die Kinder inzwischen andere Plätze, für mich war dort kein Stuhl mehr. Mein Mann saß neben seiner Mutter. Mir hat er dann einen Platz am anderen Teil des Tisches zugewiesen, zwischen Leuten aus seiner Familie, die ich noch nie gesehen hatte... Da saß ich nun allein und wußte gar nicht wie mir geschah... Zwischendrin überall noch frei Stühle. Eigentlich hätte seine Verwandtschaft nur aufrutschen müssen und ich hätte Platz gehabt. Mein Mann überhaupt nicht ein bißchen interessiert, dass ich mit an den Tisch passe. Er hat mich einfach zwischen diesen unbekannten Leuten hingesetzt. Ohne Probleme hätte man Platz machen können. Mein Schwiegermonster in der ganzen Zeit nur daran interessiert, dass das Enkelkind neben ihr ist. Ich verstehe mich so wie so nicht sehr gut mit der weiblichen Seite der Familie meines Mann, aber nun bin ich wirklich genervt von denen...

Nun war ich natürlich wütend mit meinem Mann und er hat sich entschuldigt und gleich noch hinterher gesagt, dass ich immer gleich denke, alle wären gegen mich und wie ich das übertreibe... Naja, besonders nett ist man mit mir nicht umgegangen. Ich glaube bis Weihnachten habe ich genug von diesen Drachen... In meiner Familie hätte man meinen Mann nie entfernt von mir, neben lauter Unbekannten plaziert. Sondern wäre etwas zusammengerutscht.

Ich hoffe, ich langweile Euch hier nicht...

LG Steffi

Bisherige Antworten

huhu steffi,

tut mir leid dass du probleme in der ss hast .... von dieser nabelschnursache hab ich noch nie was gehört .... lass dich doch nochmal von deinem arzt genau aufklären und mach dich nicht mit den dingen aus dem netz verrückt. ich hab auch zuviel gelesen damals in der ss %) %) %)

zu dem schwiegermonster: also meine ist auch ein teufel kann ich dir sagen. die hetzt meinen stiefsohn gegen mich auf ( er hat sich neulich verplappert) und macht was sie will, wenn wir nein sagen macht sie es trotzdem. sie ist verlogen und ein falscher fuffziger. mein kind hätte sie im 1. lebensjahr schon etliche male umgebracht wenn ich es mit ihr alleine gelassen hätte, weil sie kein bisschen verstand mehr zu haben scheint ...... meinem schwieva schüttet sie tee oder nudeln übern kopf wenn sie mit ihm streitet :HEADSHOT: ( was aber nicht unser problem ist ) und mir kneift sie regelmäßig in die übriggebliebene ss-bauchrolle und macht unverschämte bemerkungen darüber. also alles in allem hat es mich auch nicht besonders gut mit ihr gertroffen. ich geh schon ne weile nicht mehr hin weil jede art von gegenwehr oder zurechtweisen an ihr abprallt .....gott sei dank haben die kein auto und sie geht nicht mehr vors loch.

lass dich den rest der ss und danach nicht verrückt machen

lg

gundi

Huhu,
also erstmal langweilst Du hier mit Sicherheit niemanden!
Und zweitens, hab ich glaub ich irgendwie verpasst, aber Herzlichen Glückwunsch zur SS! Und Kopf hoch, ich weiss, das sagt sich so leicht. Ich hab auch immer viel zu viel im www gelesen und das hat mich ganz kirre gemacht! Vertrau auf Dich und Dein Bauchgefühl und wenn Du meinst es stimmt was nicht, dann ab zu den Ärzten, dafür sind sie da, egal wie oft Du hinrennst!
Wegen Deinem Schwiegermonster, ich hab zum Glück eine ganz liebe und kann daher nicht meckern, aber das hört sich schon doof an bei Dir. Versuch mit Deinem Mann klar zu kommen, es ist in allem Euer Leben und lass sie einfach machen!
Ich wünsche Dir für den Rest Deiner SS alles Gute und lass zwischendurch mal hören wie es Euch geht!
Lg Manu :ROSE:

Oh man, da hast du ja momentan einiges am Kopf.

Erstmal, mach dich nicht verrückt mit dem was du im Netz liest. Es gibt von allem immer den extremsten fall und gerade den liest man wenn man nach Erfahrungen danach sucht.

Ich habe mich in Nicos SS auch wegen allem direkt verrückt gemacht wiel man irgendwo was gelesen hast.

Klar, bei dir sind nun einige Sachen. Doch rede nochmal in Ruhe mit deinem Arzt darüber. Was da nun auf dich zukommt usw. Sage ihm auch was du gelesen hast und was deine Ängste sind.

Zu deiner Schwiegermama. Lass sie reden.

Klar, das ärgert einen, ich rege mich auch oft genug über meine auf. Doch seh es mal so, was bringt es wenn du dich da nun immer wieder drüber aufregst?

Das kostet dir nur Nerven. Allerdings würde ich auch nochmal mit deinem Mann reden. Er sollte schon zu dir stehen und sich für dich einsetzen. Auch wenn es nur darum geht das er die Verwandschft bittet aufzurücken, damit du bei ihm sitzen kannst.

Das sind Kleinigkeiten, aber diese Kleinigkeiten können so einiges für dich angenehmer machen.

LG und für die SS weiterhin alles Gute Jasmin

Hallo,

gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die ein schwieriges Verhältnis zur Schwiegermutter hat.

Ich versuche einfach so weit es möglich ist den Kontakt zu meiden.

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen