Suchen Menü

Mich hat es erwischt....SS-Diabetes!

Hallo, ihr Lieben.

Wie konnte es auch anders sein, die Werte vom großen Zuckertest waren auch nicht berauschend. Ich war heute schon beim Diabetologen. :-(

Ich muss jetzt 6x am Tag Zucker messen und auf meine Ernährung achten. Montag muss ich wieder hin, um die ersten Werte auswerten zu lassen. Ich hoffe das ich durch eine Ernährungsumstellung (auch wenn ich bis jetzt gar nicht besonders viel süßes gegessen habe) aufs Insulin verzichten kann. Mal schauen........

Und jetzt ist es definitiv meine Tocher bleibt ein Einzelkind, noch mal mache ich diesen Stress nicht mehr mit. :STOP:

Heute gucken wir uns zum ersten Mal einen Kreißsaal an. Irgendwie eine komplett andere Welt. Ich bin schon mächtig aufgeregt.

Habt ihr schonmal eine Kreißsaalbesichtigung mitgemacht?

LG Judith :ROSE:

Bisherige Antworten

oh mensch

das tut mir leid das es dich erwischt hat und ich wünsche dir das du es mit der ernährung in den griff kriegst :-(

ganz liebe grüße gina+hanna inside 25+5 :IN LOVE:

Hallo judith,

Pichle war gestern beim diabetologen und mir geht es genauso!!!

Meine Werte sind morgens zu hoch, ich muss auch 4 mal täglich messen und auf die ernährung achten!

Wie sind denn deine Werte?und was isst du denn jetzt? Auch viel Vollkorn und so???

Wir schaffen das schon!!

Lg steffi

das tut mir leid..

ach mensch sowas brauch man wirklich nicht.. ich drücke dir die daumen, dass wenigstens das sprotzen nicht sein muss ;-)

aber eine frage hätte ich.. hast du das gemerkt dass was nicht stimmt? ich habe noch keinen test gemacht, weils mir beim letzten virsirgetermin nicht gut war.. :-(

und bin jetzt am überlegen ob ich ihn überhaupt machen soll.

vlg :ROSE:

@Kugelbäuchlein

Hallo,

Ne ich habe überhaupt nichts gemerkt, ich denke dafür müssen die Werte wesentlich schlechter sein.

Den kleinen bzw. den normalen Zuckertest in deiner FA-Praxis würde ich aufjedenfall machen. Du merkst halt nichts und klar gibt es Risikofaktoren, aber es kann halt jeden treffen.

LG Judith

@Steffi

Hallo, Steffi.

Meine Werte beim großen Zuckertest waren nüchtern 88, nach einer Stunde 176 und dann nochmal eine Stunde später 134. Sie waren zwar grenzwertig, aber die Diabetologin meinte wir könnten den Test in 2-3 Wochen wiederholen und dann wären die Werte definitiv schlechter und so ist es halt besser, wenn ich jetzt schon regelmäßg messe und auf die Ernährung achte.

Mache mir gerad eine Einkaufsliste. ;-) Ich glaube fast das das Essen gar nicht mal soooo das Problem wird. Aber das trinken, ich bin überhaupt nicht so der Tee oder pures Wasser-Trinker, fast immer nur Schorlen. Da muss ich gleich eine Alternative finden. Also gleich geht es erstmal in den Laden. Zu den Werten, die ich jetzt mit dem Messgeräte messe, hat die Ärztin gar nichts groß gesagt, besprechen wir am Montag.

Hast du Info-Material mitbekommen? Anonsten findest du auch ganz gute Tabellen im Internet.

Klar schaffen wir das. :THUMBS UP:

LG Judith

@Steffi

Hey,

Also meine Werte sind morgens so 100 bis 120,

Ich soll noch drei Wochen messen und auf die Ernährung achten aber ich denke ich komme nicht drum rum abends einmal zu Spritzen!

Aber es geht ja vorbei! Mal sehen was am Mittwoch das organscreening sagt!

Dir alles gute!!!

Bis dann

Ach Mensch, ich kann so mitfühlen. Bekomme meine Ergebnisse erst Montag. Hoffe ich bleibe verschont, habe aber so ein ziemlich schlechtes Gefühl, mich könnte es auch treffen. Halte durch.... immerhin ist es nicht mehr lang. Ich sage mir wir hatten dann schöne 6-7 Monate ohne aufzupassen.... Nun muss es eben die letzten 3 so sein. Ein Grund dafür mich gegen ein weiteres Kind zu entscheiden wäre es nicht. Wahrscheinlich weil ich schon so viele Diäten durch habe und die eine oder andere mir dann auch nichts mehr ausmacht.

Aber nervig und anstrengend ist es wohl schon, schon allein durch das viele Zucker messen.

Ja wir waren schon im Kreißsaal. Wenn mehrere den anschauen wird es bestimmt lustig. Bei uns waren bestimmt 100 Menschen da in mehreren Gruppen.... als wir dann im Kreißsaal waren, fragte so ein Schnösel.... ah das ist ein Einzelzimmer, und wo finde ich dann die Doppelzimmer? Alle mussten sich echt zusammenreißen... viele mussten sich echt das Lachen verdrücken... Ansonsten fand ich das sehr interessant....

Viel Spaß dabei :-)

Oh nein :-(
Du nimmst aber auch alles mit, oder?! Vielleicht geht es ja ohne Insulin!
Das mit dem Einzelkind haben schon viele gesagt, die ich kenne und dann wurden es doch mehr! Man wird ja belohnt am Ende [:-}
Hattest du Anzeichen, dass man eine SS-Diabetes vermuten konnte? Gewicht, Gefühl etc.?
Ich habe echt Angst vor dem Test, irgendwie seh ich das schon kommen, das mir da auch böses blüht, hab ein komisches Gefühl seit einiger Zeit!
Alles liebe! :ROSE:

Och nööö....

Hallo Judith,
so ein Mist aber auch!
Tut mir echt leid :0( Hoffe Du kriegst das alles gut hin mit dem Diät halten und kommst um die Spritzerei drum rum!
Viel Spass beim Kreissaalgucken! War noch nicht, werde noch ein bissel warten.
Liebe Grüße
Linu

Och nööö....

Hallo Judith,
so ein Mist aber auch!
Tut mir echt leid :0( Hoffe Du kriegst das alles gut hin mit dem Diät halten und kommst um die Spritzerei drum rum!
Viel Spass beim Kreissaalgucken! War noch nicht, werde noch ein bissel warten.
Liebe Grüße
Linu

Das tut mir Leid für Dich :-( Aber ich glaube, wenn man sich erstmal eine Weile umgestellt hat, dann ist es nur noch halb so schlimm.

Lass den Kopf nicht hängen - und mit dem zweiten Kind... warte erstmal ab bis Dein Muckelchen da ist ;-) Ich kenne wirklich einige die ganz schlimme Sachen mitgemacht haben und dann doch wieder eins bekommen haben ;-) Es muss ja dann auch nicht sofort sein :-)

Wüsnche Dir viel Spaß bei der Kreissaalbesichtigung - vielleicht kommst Du sogar in den Genuß ein Neugeborenens zu sehen :-)

GLG, Zuckerkind, die auch schon gespannt ist, was der Zuckertest morgen sagt...

Hi Judith!

Mensch, das ist ja wirklich besch*ssen... (anders kann ich's gerade auch nicht sagen...) :-(

Ich hoffe trotzdem - und drück dir die Daumen dafür - dass es mit der Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen ist! Es liegt halt leider nicht immer nur an dem "Süßen"... das ist letztlich das ärgerliche dran! Da wäre ja auch noch Weißmehl und Obst... Trotzdem: du schaffst das! Ich glaub an dich :THUMBS UP:

Außerdem wünsche ich dir viel Spaß bei der Kreißsaalbesichtigung! Wir haben die erste vor knapp zwei Wochen gemacht. War wirklich interessant! Der Kreißsäle an sich waren auch recht schön - nur das Wehenzimmer hat mir nicht so zugesagt. Aber mal abwarten, wie die anderen beiden Kliniken da so sind!!!

Mein Nuk hat mir am Montag übrigens geraten, auf keinen Fall nach der Optik zu gehen - sondern nach der bestmöglichen medizinischen Versorgung... na DAS hab ich ja noch gar nicht gewusst.... 8-)

Liebe Grüße,

July

Och nöööö :(
Hallo Judith,
das doch mist :( aber ich glaube an dich und weiss du schaffst das!!! *tschakkaaaaaa*
Hab mich am Mittwoch in den Kreißsaal geschlichen ;) war ja eh im KH :P
Und ich find es total super da! Und hab mich von anfang an Pudelwohl gefühlt! Total schön gemacht und für alles gewappnet - BEL ist auch kein Problem dort - haben sie häufig da :) und zur Not ist der OP gleich am Flurende ;)
gglg Tscheburaschka 23+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen