Mich aus der Versenkung melde...
leider habe ich es bisher nicht geschafft, mal Fotos /Geburtsbericht zu posten/schreiben. Unsere Lotta ist nun zarte 18 Tage alt und letzte Woche musste ich dann doch wieder für 3 Tage ins KH, weil ich eine verstärkte Nachblutung, Fieber und Schmerzen hatte. Es hatte sich ein Wochenflussstau gebildet und ich hatte schon erhöhte Entzündungswerte, so daß wir uns zusammen mit den Ärzten beraten haben, doch noch eine sanfte Ausschabung zu machen, nachdem eine medikamentöse Therapie nicht anschlug. Das hat mich natürlich nach der Geburt wieder ein paar Tage in meiner körperlichen Konstitution zurückgeworfen, aber es geht einigermaßen. Glücklicherweise habe ich noch meine Haushaltshilfe.
Ansonsten hatte mich ein paar Tage der Babyblues voll im Griff. War ich in der SS schon nah am Wasser gebaut, waren es jetzt Sturzbäche die wegen jeder Kleinigkeit flossen. Straßenverkehr, Leute etc. - alles furchtbar und nicht zu ertragen. Nach drei Tagen war das aber wieder weg. Ein bißchen trauere ich der Geburt hinterher, weil es einfach so schön war und auch die ersten Momente /Tage mit der Kleinen waren unbeschreiblich. Dass ich das nochmal so unkompliziert erleben durfte, ist ein wahres Geschenk und die Vorstellung, dass es das nie wieder geben wird, ist momentan etwas bedrückend. Aber mit der Zeit wird sich das bestimmt legen...
Ansonsten ist unsere Lottamaus noch recht pflegeleicht, das Bäuchlein drückt ab und zu mal und seit zwei Tagen braucht sie ganz viel körperliche Nähe, was meinem Rücken etwas zu schaffen macht.
Ich hoffe, am WE mal den Geburtsbericht und Fotos einstellen zu können...
LG, Julia mit Lotta (geb. 02.09.2012) :IN LOVE: :IN LOVE:
Hi Julia,
schön, dass du dich meldest. Bei dem, was du in der letzten Zeit "erlebt" hast, kann ich gut verstehen, dass du dich erst jetzt wieder meldest.
Wünsche dir, dass es jetzt immer weiter bergauf geht und die Stolpersteine nun alle aus dem Weg geräumt sind :-)
Dieses Gefühl der Entgültigigkeit der letzten SS ist natürlich nicht allzu einfach. Aber gerade daher ein guter Grund, dieses "letzte" Baby mehr als in vollen Zügen zu genießen und dankbar dafür zu sein, dass man das erleben darf.
Ich wünsch euch alles Liebe & Gute und eine schöne Kuschelzeit mit eurer Lotta ;-)
GLG, Claudi :IN LOVE: 38. SSW
Aber schön, dass es euch besser geht :)
Vielleicht hilft dir viel mit der Hebamme reden oder auch mit deinem Mann, Familie oder Freunden..:)
Bin gespannt auf Fotos :)
2.9 ist ein schönes Datum ;-) Unser Hochzeitstag ;-)
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 36+4 :IN LOVE:
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen