Mich auch nochmal zu Wort melde im Jahr 2010...
Die letzten Wochen vergingen wie im Flug. Darum kam ich nicht dazu hier großartig mitzuschreiben. Habe auch wenn dann nur kurz versucht die Beiträge von lalu zu lesen.
Uns beiden geht es soweit gut. Bis jetzt hab ich zum Glück erst 4 Kilo zugenommen (aber so langsam frag ich mich wann es losgeht mit den Kilos). Vielleicht hab ich Glück und nehme nicht so viel zu, da ich ja schon mit einem sehr hohen Gewicht angefangen hab.
Mein Bauch sieht jetzt auch definitiv aus wie schwanger und nicht mehr wie ein paar Kilos zu viel smiley
Musste gestern schmunzeln als ich mit meinem Mann essen war. Als ich von der Toilette kam hörte ich wie zwei ältere Damen sich tuschelnd unterhielten und die eine dann sagte: "Oh die ist schwanger". Das war richtig witzig.
Beim letzten Arzttermin am 15.12.2010 hatte ich eigentlich nur den oGTT und das Übliche mit Blutdruck messen, wiegen usw. Allerdings wurde diesesmal auch ein CTG gemacht womit ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gerechnet hatte. Aber war alles unauffällig und es hat die Zeit zwischen den Blutzuckermessungen etwas gekürzt
Die Werte beim Zuckertest waren wohl auch im normalen Bereich, allerdings hab ich mit einem Wert von 92 begonnen (und das obwohl ich mich an die 12 Stunden vorher nix essen und nur noch Wasser trinken gehalten hab).
So das war jetzt ein bischen viel, aber ich hoffe dass ich die nächste Zeit wieder etwas mehr zum schreiben komme.
LG
Jasmin und L...
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen