Mich auch mal wieder melden will
habe gerade eine halbe Stunde mit Nachlesen verbracht und will mich jetzt auch noch kurz melden.
Wir hatten letzte Woche unsere U6 und bei Jan ist alles genau so wie es sein soll. 77 cm groß, 10 kg schwer. Nachdem er ja bis vor 4 Wochen nicht die Bohne alleine sitzen konnte hat er einen riese Sprung gemacht. Er setzt sich alleine hin, zieht sich in den Stand und macht auch schon die ersten Schrittchen am Laufgitter entlang. Außerdem ist er rege interessiert am Spielzeug der Großen Schwester, was diese wiederum nicht so sehr freut.
Durchschlafen tut Jan nach wie vor nicht, kommt zwischen 2 und 8x in der Nacht. Derzeit ist er meist zwischen 2 und 5 Uhr fast durchgehend wach, bzw. schläft für ein paar Minuten und ist dann wieder wach. Kenne ich noch von meiner Großen, damals ging diese Phase fast ein halbes Jahr, hoffe diesmal wirds nicht so lange. Tagsüber schläft er etwa 1,5 Stunden; Meist am späten Vormittag eine Stunde und Nachmittags nochmal eine Halbe, meist im Wagen.
So, das wars jetzt erstmal so von uns.
LG Silke
Hallo!
Schön von Dir zu lesen. Ich war jetzt auch lange nicht im Forum.
Jonathan schläft auch noch lange nicht durch, bis vor ein paar Wochen war er noch alle 2 Stunden wach und wollte an die Brust. Jetzt schafft er meistens 5 Stunden nach dem Einschlafen, danach kommt er häufiger. Einmal hat er 9 Stunden am Stück geschlafen, da hab ich gehofft, dass es am nächsten Tag wieder so ist, seither haben wir es aber nicht mehr über 5 Stunden hinaus geschafft ...
Schön, dass es Euch gut geht!
LG Maria
schön von dir zu lesen.
deine Nächte hören sich sehr anstrengend an.
Tim schläft auch noch nicht durch, er kommt allerdings nur 1x in der Nacht und dann noch mal zwischen 5 und 6 Uhr da bekommt er dann seine Milch und schläft dann noch mal bis 7.30 - 8 Uhr.
Kann mich also nicht beklagen.
LG Sabrina
Das hört sich sehr anstrengend an!
Will Jan denn dann trinken, wenn er zwischen 2 und 8x =-O kommt?
Bist du in der Zeit, wo Jan zwischen 2 und 5 Uhr =-O wach ist, auch wach? Wie schaffst du es tagsüber? Oder machen deine zwei Mäuse gemeinsam Mittagsschlaf und du legst dich dann auch noch mal hin (was ja gut wäre...)?
Selbst ein halbes Jahr ist mit nächtlichem Schlafentzug zu lang....
LG
Caro
Hallo Silke,
wow wie schaffst du den Tag wenn die Nacht so unruhig ist?
Wahnsinn! Da kann ich mich mit dem 1 x nachts aufstehen echt nicht beschweren...
Die Werte klingen auf jeden Fall gut. Unser Ben wurde gerade mit fast 9 Monaten auf 72 cm gemessen und hat wohl 8045 g. Groß und schmal :).
LG
Heike
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen