Suchen Menü

Mich auch mal wieder melden will und Frage hab!

Hallo,

ich möchte mich auch mal wieder melden.

In den letzten Wochen bin ich zu gar nichts gekommen :DEVIL: , aber ich hoffe das dies nach unserem Urlaub wieder besser wird.

Unser Großer hat sich spontan entschieden Urlaub bei Omi und Opi zu machen. Das ist schon ein komisches Gefühl. Es ist das erste Mal überhaupt und er fehlt mir schon schrecklich der kleine Kerl. Ich hoffe das alles gut geht, da meine Eltern ja 500km weg wohnen.

Dem Baby gehts gut, hoffe ich. Den nächsten Termin hab ich ja erst in einer Woche. Aber es zieht mächtig und die Hosen passen kaum noch, ich glaub ich brauch schon bald Umstandshosen.

Ich arbeite ja "nur" auf 400,00 Euro Basis, habe mich ja immer fleißig beworben, aber mit meinen Arbeistzeiten ist das halt schwierig, aber nicht ausgeschlossen. Zumindestens habe ich in den letzten 3Wochen drei Stellen angeboten bekommen.

Würdet ihr ne Stelle annehmen, obwohl ihr wisst das ihr schwanger seit?

So, ich hoffe ihr vergesst micht nicht. Ab Mitte September hab ich dann mehr Zeit. Versprochen!

LG Sandra

Bisherige Antworten

Mich auch mal wieder melden will und Frage hab!

hallo,
also wissentlich eine stelle anfangen, obwohl man schwanger ist, das würde ich nicht machen. klar ist man nicht verpflichtet es zu sagen, aber wenn es ein unbefristeter vertrag ist, dann ist es in meinen augen schon betrug. für den arbeitgeber heisst es ja doch, dass ziemlich viel papierkram zu machen ist, am ende den job noch "freihalten" muss etc... also das ist meine meinung.
sollte es nur ein aushilfsjob oder zeitjob sein, dann mach es.
ich selbst habe auch erst im mai einen neuen job (teilzeit) angefangen, da waren wir aber im üben und ich habe dann gesagt, dass ich keinen angestelltenvertrag will sondern selbständig arbeiten möchte.
trotzdem habe ich bammel, denn nächste woche werde ich es meinem chef sagen... im grunde bin ich jetzt richtig eingearbeitet, er wollte mir den ganzen bereich übertragen und jetzt... hab einfach ein schlechtes gewissen (weiss ich, bräuchte ich nicht)...
mal sehen, kann mir jetzt natürlich passieren dass er gleich sagt: dann bleib lieber zu hause, ich such mir jemand anders.
ich hoffe natürlich, dass ich mind. bis jahresende noch weiterarbeiten kann, das wäre fürs elterngeld perspektivisch natürlich auch schlauer, den umsatz noch mitzunehmen...
mmh, also alles nicht einfach.
schönen abend dir!
lg caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen