Suchen Menü

Mich auch mal wieder melden will...

Hallo ihr Lieben!

ich bin jetzt für 2 tage in meiner alten heimat zwecks IHK-Prüfung und habe hier in meiner Wohnung noch meinen DSL-Anschluss und möchte das nutzen, mich mal wieder zu melden. Hab' euch schon so vermisst.

Also es gibt viel zu berichten. Ich war am 9.11. zum Feinultraschall und es ist alles in Ordnung, alle beide zeitgerecht entwickelt und es werden wahrscheinlich 2 Jungen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich wenigstens über ein Mädchen sehr gefreut hätte, aber es sollte nicht sein. dann habe ich eben eine Tochter und sechs Söhne.

Und es gibt noch eine Neuigkeit, heute habe ich mich von meiner alten FÄ getrennt und war bei einer anderen, sehr netten FÄ. Ich könnte mich so über diese blöde Kuh aufregen, das glaubt ihr nicht. Wenn es nach ihr ginge, wäre ich im KH. Es fing an, das ich ja immer hohen Blutdruck habe, meist aber nur in der Arztpraxis, ich habe ja selber zu hause eine Oberarmblutdruckgerät und da ist er meist normal.

Ich war also bei ihr in der Praxis und meine Blutdruck war hoch. Da macht die doch tatsächlich hinter meinen Rücken für den nächsten Tag einen Termin im KH aus, ohne mich zu fragen. Ich sagte ihr dann, das das nicht geht, denn ich habe niemanden für meine Kinder, mein Freund muss ja arbeiten. Dazu muss ich sagen, das weder ich noch mein freund noch irgendwelche Verwandschaft mehr haben, meine Eltern sind tot, seine auch. Sie sagte dann nur, das es doch kein problem wäre, das zu organisieren. Ich ging also nicht ins KH.

Nun hatte ich ja vor paar Wochen mal meinen PH-Wert getestet und der war nicht in Ordnung, das hat sie bis heute nicht wieder kontrolliert. Ich solle selbst mit Testhandschuhen testen. (Kosten ja auch nichts.)

Dann hatte ich vorige Woche den Zuckertest abgesagt, weil ich keine Zeit hatte, da werde ich noch blöd angemacht, das ich ja übergewichtig bin etc. Im Übrigen wurde mir mein Alter und mein Gewicht jedes mal dort vorgehalten. Aber nun ist Schluss, die sieht mich nicht wieder. Heute wurde zwar auch kein US gemacht, aber CTG und das war in Ordnung. Da meine Hausärztin meine Blutdrucktabletten auf Metoprolol umgestellt hat muss öfters kontrolliert werden, wie das Wachstum ist, weil durch Metoprolol die Durchblutung der Plazenta gestört werden kann, ich muss so alle 2 Wochen zum Doppler-US, den habe ich am 7.12., beim selben Arzt wie zum Feinultraschall.

So, das wars erstmal. Gibt es hier was neues? habt ihr schon die Wichtelpartner verlost?

Morgen und übermorgen brauche ich eure Daumen, da habe ich meine schriftlichen IHK-Prüfungen.

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Hallo Ivonne,

schön mal wieder von dir zu lesen.

Gut das du den Schritt gemacht hast und dir eine neue Ärztin gesucht hast.

Herzlichen Glückwunsch zu den Jungs. Ist doch toll, dann bleibt deine Tochter eben die einzige Prinzessin in eurer Familie. Wow, 6 Brüder. Da werde ich neidisch.

Sag mal, wieso hat deine Hausärztin dich auf Metoprolol umgestellt? Ich habe das in der ersten SS genommen, weil es damals noch empfohlen wurde. Was dabei rauskam ist ein mangelversorgtes Kind, was in der 42. SSW viel zu leicht und mit etlichen Problemen geboren wurde. Gerade wegen der Probleme, die du oben schon geschrieben hattest.

Hast du keine andere Medikationsmöglichkeit? Mein Kardiologe meinte, das man Metoprolol heute nicht mehr in der SS gibt, nur eben als Mittel der 6. Wahl.

Na sie wird ihre Gründe haben, aber da du Zwillinge bekommst, pass gut auf dich auf.

Und alles Gute für deine Prüfung.

Liebe Grüße,

Franka

Hallo Franka!

Ich nehme Metoprolol auch nicht gern. Ich habe im Embryonlatoxischen Institut angerufen und dort wurde es mir neben Methyldopa empfohlen. Methyldopa nehme ich ja auch, in der höchsten Dosis, aber da geht mein Blutdruck nicht richtig runter. Meine Hausärztin hat nicht wirklich Ahnung muss ich sagen. Wann war denn deine letzte SS?

Auf der Internetseite von diesem Embryonaltoxischen Institut steht es als Mittel der 2. Wahl. Wenn ich jetzt das von dir wieder lese, kommen mir auch Zweifel. Ich nehme eh nicht gern Tabletten in der SS. Nimmst du jetzt auch Blutdrucktabletten?

LG, Ivonne

Hallo Ivonne,

meine letzte SS war 2006.

Ich nehme jetzt Methyldopa. Ich habe bis Jan. 2009 das Metoprolol genommen und dann so massive Probleme gehabt, das ich es abgesetzt habe. Dann habe ich Lorzaar 50 Plus bekommen und war sehr zufrieden, nur leider darf man das nicht in der SS nehmen. Sofort als ich wusste, dass ich ss bin, habe ich meine FÄ informiert und sie hat mich noch am selben Tag zum Kardiologen geschickt. Der hat dann sofort umgestellt auf Methyldopa.( und mir von Metoprolol abgeraten)

Hast du die Möglichkeit, einen Kardiologen aufzusuchen? In deinem Fall wäre es wirklich wichtig, gerade weil du schon die Höchstdosis nimmst. Da muss es noch was anderes geben, was dir hilft.

Ach Mensch, ist schon nicht einfach. Ich weiß das Embryotox eigendlich eine gute Seite ist, aber die Erfahrung mit Metoprolol zeigt einfach, das es mehr Schwierigkeiten in der SS ( und auch ohne ss) gibt.

Versuche einen Kardiologen zu finden.

Wo wohnst du? Du bist doch jetzt nach Brandenburg gezogen?!

Ich kann mal schauen oder meinen Arzt fragen, ob er jemanden empfehlen kann.

Liebe Grüße,

Franka

Hallo! Ich habe vor der SS metoprolol und micardis genommen und war eigentlich zufrieden. Wie sind denn deine Werte jetzt mit Methyldopa? Und wieviel nimmst du davon? Komischerweise sind meine Werte beim Arzt immer höher als zuhause. Auch habe ich jetzt gelesen, das in der SS ein Blutdruck von 160/110 tolleriert werden kann, ohne Medikamente, stand auch auf der Embryotoxseite.

LG, Ivonne

Hatte Dir heute schon geschrieben (guck mal weiter unten auf der Seite :-))...

Hi Ivonne,

schön, dass mit Deinen Fuzzis alles okay ist. Zwei Jungs, was? Wir könnten sie später mal mit meinen beiden Mädels verkuppeln! :-D

Gut, dass Du Dir eine neue Ärztin gesucht hast. Die alte Ärztin verstehe ich nicht. Erst überwacht sie die SS nicht richtig und dann will sie Dich gleich ins Krankenhaus schicken? @=

Wegen Wichteln: Ich brauche per PN noch Deine Anschrift, damit ich Dich verwichteln kann!

Ich drücke ab morgen alle Daumen für Deine Prüfungen. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG

Hallo Ivonne,
erstmal schön dass es Euch dreien so gut geht! Und was Du gemacht hast wegen Deiner FÄ, haste voll Recht gehabt, so ein Verhalten geht einfach gar nicht!
Wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute!
Lg Manu 24+6
pregnancy

Hallo,

gute Entscheidung sich von dem Arzt zu trennen! Meine war auch so drauf... Bis ich dann auch gewechselt habe!

Glückwunsch zu den Jungs. Sechs Jungs und ein Mädel, Respekt!

Für Deine Prüfungen drücke ich Dir die Daumen!

LG Sandra

Hi Ivonne,

ich sags mal so: 6 Söhne macht Dir so leicht keiner nach, immerhin weisst Du jetzt, dass Du hauptsächlich blau kaufen kannst.

und hey, eine Tochter hast Du, das ist schon viel!

Wünsche Dir alles Gute für die Prüfungen u. finde es gut, dass Du Dich von der Ärztin verabschiedet hast, so was braucht man als Schwangere eh nicht.

LG, Anita

die erst ab Do. was zu berichten weiss

20+0

Hallo, Du Liebe !
Eine Freundin von mir hatte schon 3 Jungs, als sich Zwillinge ankündigten !!
Tsja und was soll ich sagen, es wurden wieder Jungs =-O
Musste sooo schmunzeln damals und nun schmunzel ich über mich, da wir nur einen großen Sohn haben und jetzt erwarten wir unsere
4.! Prinzessin, sprich Zicke :-D :-D :-D :-D :-D
So ist das Leben :ROSE:
Freue mich für Dich, dass Du mit Deiner neuen FA zufrieden bist, habe auch gewechselt, es gibt einfach Dinge, die muss man sich nicht geben !!!
Toi, toi, toi für Deine Prüfungen !!!!!!!!!!!!!
GlG Sonja mit Liebling Nr. 5 bzw. 6 bei 22+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen