Hallo ihr Lieben!
ich bin jetzt für 2 tage in meiner alten heimat zwecks IHK-Prüfung und habe hier in meiner Wohnung noch meinen DSL-Anschluss und möchte das nutzen, mich mal wieder zu melden. Hab' euch schon so vermisst.
Also es gibt viel zu berichten. Ich war am 9.11. zum Feinultraschall und es ist alles in Ordnung, alle beide zeitgerecht entwickelt und es werden wahrscheinlich 2 Jungen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich wenigstens über ein Mädchen sehr gefreut hätte, aber es sollte nicht sein. dann habe ich eben eine Tochter und sechs Söhne.
Und es gibt noch eine Neuigkeit, heute habe ich mich von meiner alten FÄ getrennt und war bei einer anderen, sehr netten FÄ. Ich könnte mich so über diese blöde Kuh aufregen, das glaubt ihr nicht. Wenn es nach ihr ginge, wäre ich im KH. Es fing an, das ich ja immer hohen Blutdruck habe, meist aber nur in der Arztpraxis, ich habe ja selber zu hause eine Oberarmblutdruckgerät und da ist er meist normal.
Ich war also bei ihr in der Praxis und meine Blutdruck war hoch. Da macht die doch tatsächlich hinter meinen Rücken für den nächsten Tag einen Termin im KH aus, ohne mich zu fragen. Ich sagte ihr dann, das das nicht geht, denn ich habe niemanden für meine Kinder, mein Freund muss ja arbeiten. Dazu muss ich sagen, das weder ich noch mein freund noch irgendwelche Verwandschaft mehr haben, meine Eltern sind tot, seine auch. Sie sagte dann nur, das es doch kein problem wäre, das zu organisieren. Ich ging also nicht ins KH.
Nun hatte ich ja vor paar Wochen mal meinen PH-Wert getestet und der war nicht in Ordnung, das hat sie bis heute nicht wieder kontrolliert. Ich solle selbst mit Testhandschuhen testen. (Kosten ja auch nichts.)
Dann hatte ich vorige Woche den Zuckertest abgesagt, weil ich keine Zeit hatte, da werde ich noch blöd angemacht, das ich ja übergewichtig bin etc. Im Übrigen wurde mir mein Alter und mein Gewicht jedes mal dort vorgehalten. Aber nun ist Schluss, die sieht mich nicht wieder. Heute wurde zwar auch kein US gemacht, aber CTG und das war in Ordnung. Da meine Hausärztin meine Blutdrucktabletten auf Metoprolol umgestellt hat muss öfters kontrolliert werden, wie das Wachstum ist, weil durch Metoprolol die Durchblutung der Plazenta gestört werden kann, ich muss so alle 2 Wochen zum Doppler-US, den habe ich am 7.12., beim selben Arzt wie zum Feinultraschall.
So, das wars erstmal. Gibt es hier was neues? habt ihr schon die Wichtelpartner verlost?
Morgen und übermorgen brauche ich eure Daumen, da habe ich meine schriftlichen IHK-Prüfungen.
LG, Ivonne