Mich auch mal wieder melden möchte
jetzt habe ich wirklich lange nichts mehr von mir hören lassen, aber ich habe schon immer wieder mitgelesen und freue mich über die vielen guten Nachrichten. Erstmal vorweg: Alles ist in Ordnung und seit letzter Woche wissen wir endlich, dass wir zu 99% einen Jungen bekommen. Darüber freuen wir uns sehr [:-} . Besonders mein kleiner Sohn war ganz begeistert, dass er einen Bruder bekommt. Einen Namen haben wir aber noch immer nicht, das müssen wir jetzt wirklich mal angehen. Die Nächte werden allerdings langsam weniger erholsam und ich merke schon, dass alles anstrengender wird. Besonders Treppensteigen - puh! Naja, 12 kg mehr mit herumschleppen ist auch einfach nicht wenig. Durch das Kind wird mir auch irgendein Organ unter dem Rippenbogen eingeklemmt (die Milz oder so) und es sticht immer so unangenehm. Letztes Mal hatte ich das auch und nach der Geburt war das zum Glück wieder weg. Dann erwacht jetzt so langsam der Nestbautrieb. Den Kinderwagen und die Babyschale habe ich letzte Woche endlich von meiner Freundin bekommen, das Babybett baue ich wohl auch bald auf. Sonst haben wir ja alles noch.
A propos alles haben: Hat jemand von Euch eine gute Idee, was man einer fast 2-jährigen zu Weihnachten schenken kann? :-X
Die komplette Grundausstattung an Spielzeug ist schon von den Geschwistern da.
Dann lese ich mich jetzt erstmal durch die aktuellen Postings,
Euch allen einen schönen Abend und ganz liebe Grüße von
Sunflower (28+3)
Hi Liebes...
schön wieder was von dir zuhören....vor allem das es euch zwein gut geht...das ist ja die hauptsache...
hmm..gute frage??...mit was spielt sie den so gerne??...habt ihr schon ne kinder küche oder so nen laden??...wie wäre es mit haushaltsgeräten...wie ein kinderstuabsauger,ein reinigungsset oder bügeleisen mit brett??...das jetzt sachen die bei uns in die engere auswahl kommen....
LG...Inna...
danke für Deinen lieben Beitrag und schön, dass bei Euch alles paletti ist! Die Idee mit den Haushaltsgegenständen finde ich sehr gut! Eine Kinderküche haben wir schon (spielt sie auch viel mit), aber noch keinen Kinderstaubsauger o.ä. Tja, was spielt unsere 1,5 jährige sonst so gerne... Sie schaut Bücher an, puzzelt diese einfachen Puzzle, schaufelt Steckis auf Teller und wieder in die Box, malt, baut ein wenig mit Duplo und gerne mit Bauklötzen und spielt mit der Little-People-Arche. Ansonsten spielt sie sehr gerne draußen, Gefährte haben wir aber schon alle. So richtige "Interessen" kann ich da noch nicht erkennen, außer "machen, was die großen Geschwister machen". Die Idee mit dem Kaufmannsladen finde ich auch gut, allerdings dachte ich den eher zum 2. Geburtstag im März oder sogar erst nächstes Jahr Weihnachten. Vorher wird das Zubehör nur herumgeworfen...
Ganz liebe Grüsse von
Sunflower
schön von dir zu lesen und auch das Outing eures Kleinen hat mich gefreut. Steht es bei dir nun 50:50?
Wir sind noch lange nicht so weit was die Ausstattung betrifft. kleidungstechnisch: ja, aber drumherum ...Babyschale und Bettchen noch nix.
Bettchen will ich dieses mal selbermachen/bauen und die Schale steht dann wohl spätestens im Dezember an ...müssen wir kaufen. So ist das halt, wenn man sich eigentlich vom Kinderwunsch verbschiedet hatte ...
Geschenk ...also ich möchte für Jette eine Puppe selbermachen. Das hab ich fürs letzte Weihnachtsfest für Jana gemacht und in Anbetracht der Tatsache, dass nun ein Baby ins Haus schneit ...und für die Kleinen ist es ja wirklich so, dass sie das im Vorfeld noch garnicht so realisieren können ...wollte ich gerne ein "Schlamperle", dass sie dann auch im Tuch oder im Wägelchen draußen herumfahren kann. Ausziehen wird ja auch schon interessant ...und ich hoffe mal, dass sie dann schon ein wenig in die Nachahmung gerät. Weiß nicht, wie Finja so ist, wenn ihr kleinen Babys seht, aber bei Jette geht der Griff instinktiv an die / in die Augen und die kleinen Händchen müssen unbedingt auch geknetscht werden ...
Dann muss unsere maroder (selbstgebauter) Kinderherd wieder hergerichtet werden und eventuell um Spüle erweitert werden, oder es gibt eine neue Holzküche für beide Mädels ...falls ich meinen Großen dazu nicht mehr bekomme ...
Mit großen Geschwisterkindern ist es ja immer so ne Sache, weil so viel weitervererbt wird, dass man bei den Kleinsten irgendwann nicht mehr weiß, was man noch "Neues" anschaffen kann/will. Finde ich auch schwierig ...
Viele Grüße
Mala (heute auch: 28+3)
ja, dann haben wir zwei Jungen und zwei Mädels, das ist wirklich super!
Ich finde es ganz toll, dass Du so viel selbst machen willst! Bei mir würde das erstens an den Fähigkeiten, aber auch an der Zeit scheitern. Ein selbstgebautes Bett und selbstgenähte Puppen sind aber auch ganz toll! An Puppensachen habe ich auch schon mal gedacht. Eine Weile fand Finja ihre von der Schwester geerbten Puppen auch ganz toll, inzwischen aber nicht mehr so. Andererseits: Wenn das Baby da ist, wird sie bestimmt viel nachahmen wollen! Deshalb werden wir wohl wirklich mal die Puppenausstattung ergänzen. Da haben wir nämlich nicht viel, weil unsere Große sich für Puppen nicht interessiert hat. Und ein Tragetuch für Finja und ihre Puppe finde ich auch eine super Idee! Unser Kleiner wird auch wieder viel im Tragetuch getragen werden, das will sie bestimmt nachmachen.
Danke für die tollen Tipps!
Dir ganz liebe Grüße,
Sunflower
glückwunsch zum kleinen bruder! und schön, dass es dem zwerg gut geht.
dieses gefühl, dass irgendwas unter den rippen eingeklemmt ist, hab ich auch öfter. bisher kann ich es bei extrem aufrechtem sitzen mit der hand noch wieder runter drücken, aber wenns da hängt, tuts erstmal weh.
das mit den weihnachtsgeschenken ist schon schwer. meine nichte hat in dem alter so sachen wie bobbycar, lauflernrad oder kinderfahrrad mit sützen bekommen. sie freut sich auch immer über pullis mit tinkerbell drauf und überhaupt liebt sie alles mit den disney-prinzessinnen. so ein mini-prinzessinnen-kostüm war der burner.
tja, musst du halt schauen, wie die interessen der jungen dame liegen. und so große geschenke brauchen die ja eigentlich in dem alter noch nicht.
lg suse 28+6
ja komisch. Was wird da wohl nach oben gedrückt?? Du hast Recht, dass die Kleinen noch nicht viel brauchen. Die Klassiker wären wirklich BobbyCar etc., aber das haben wir schon alles. Ein Prinzessinnen-Kostüm wäre auch was, oder ein Ballettanzug. Im Moment ist sie noch zu klein zum Verkleiden, aber das kommt ja in der nächsten Zeit.
Vielen lieben Dank für Deine guten Ideen!
Ganz liebe Grüße von
Sunflower
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen