Mich auch mal melden will ;)
Ich hoffe euch allen geht es gut !?!
Erst einmal möchte ich allen Neu-Mamis ganz :IN LOVE: lichst gratulieren :ROSE: Ich hoffe ihr habt alle eine tolle Kennlern- und Kuschelzeit :KISSED: und allen noch Kugelnden noch eine schöne rest Schwangerschaft - bald habt auch ihre eure kleinen im Arm :IN LOVE: dafür lohnt sich jedes Wehwehchen :*
Dann möchte ich mich noch für die ganzen Glückwunsche zur Geburt von unserem kleinen Mann bedanken und ein ganz dickes dankeschön an Kugelbäuchlein fürs weiterleiten :KISSING:
So nun unser kleiner Paul ist jetzt auch schon 15 Tage alt und er ist so ein kleiner Sonnenschein - ich könnt ihn den ganzen Tag abknutschen und knuddeln :KISSED:
Im großen und ganzen ist er wirklich super Pflegeleicht und das komplette Gegenteil von seiner großen Schwester, klar auch er hat mal mit den bösen Pupsen zu kämpfen :,( aber sonst schläft er eigentlich nur und macht seine Windel voll und trinkt seine Mumi ;)
Das stillen klappt auch super :) bis auf meine Brustwarzen ! *autsch*
Ich bin nur am ausprobieren, was helfen kann aber so richtig ist nichts dabei :(
Ich hab die meiste Zeit die MamaPads auf den Brustwarzen liegen, damit erst gar keine Kruste ensteht, denn das tut dann richtig weh beim stillen! Die Lanisol oder wie die heißt hilft nicht wirklich und auch sonst. Meine Hebamme hat mir jetzt Traubenzucker empfohlen...werd das die Tage mal testen! Hütchen mag Paul gar nicht, also kann ich mir damit auch keine abhilfe schaffen ... Naja wird schon irgendwann heilen ;) bei meiner großen hat es damals bestimmt 2 Monate gedauert.
So da Paul noch friedlich schlummert und meine Große im Kiga ist - werd ich mal schnell ein wenig Ordnung hier schaffen :)
Später, wenn ich noch die Zeit finde, werd ich versuchen mal meinen Geburtsbericht zu schreiben und zu posten :))
Also :ROSE: ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende
glg Tscheburaschka mit Paul :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: schon 15 Tage =-O
Mich auch mal melden will ;)
schön von euch zu hören!
Und ich freu´mich mit Dir, dass Dein Paul so ein Goldkind ist und alles prima läuft! :0D
Wir sind ganz gut ins Stillen eingestiegen. Tags über muss ich ihn eher wecken, sonst schläft er quasi durch. Nachts will er jede Stunde was und schläft eigentlich auch nur an der Brust...... :0( Bin da echt auch unsicher wie ich das machen soll, aber wenn ich ihn nicht zu mir nehme brüllt er ganz fürchterlich und ist auch scher zu beruhigen!
Das Bäuchlein ist eben Nachts auch besonders aktiv und ärgert ihn!
Meine Brustwarzen sind auch schon wund, ist aber noch auszuhalten. Ich betupfe sie jetzt nach jedem Stillen mit kaltem Schwarztee -das ist sehr angenehm und soll durch die enthaltenen Gerbstoffe auch abhärten...
Dann mal weiterhin alles Gute und liebe Grüße
Linu mit David 5 Tage alt
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen