Suchen Menü

Mhh...fühl mich eigenartig....

Hallo zusammen!
Hab im Moment (bis heute) Urlaub, Wetter ist ja auch nicht grad sommerlich, aber trotzdem fühl ich mich so,als wenn mein Kreislauf im Keller ist :-( Kann mir das nicht richtig erklären. Versuche schon, zwischendurch auch mal was zu Essen und zu trinken...bin aber wie kaputt.
Luft holen/Atmen tu ich wie Ende der SS....fühlt sich irgendwie schwer an (als wenns viiiel zu heiß draußen wäre).
Gehts noch jemandem so? Ist jetzt auch nicht soooo schlimm, dass ich das Gefühl hab, unbedingt zum Arzt zu müssen. Bin sowas halt nur nicht gewohnt - schon gar nicht in der 15. SSW :-X
Hab mal noch ne andere Sache: Meine Brüste sind ja jetzt (wieder) gewachsen *freu*...aber sie fühlen so an, als könnte und sollte ich (m)ein Baby gleich anlegen...so "voll" und warm irgendwie...weiß nicht genau, wie ich es erklären soll.
Ist das normal, wenn man schon mal n Kind hatte und nur deshalb so empfindet? Ist mir in der 1. SS nicht so gegangen...da waren sie einfach nur größer. :-X
Ansonsten wünsch ich euch erst mal noch nen schönen Abend,
LG, Claudia mit Baby (kann mein Sohn wenigstens aussprechen ;-)) inside bei 14+4 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Hallo Claudia, ich bin zwar erst in der 11. SSW, aber vor ein paar Tagen war ich auch so "kurzatmig", so als würde der Minibauch schon gewaltig nach oben drücken... Keine Ahnung, womit das tatsächlich zusammenhängt, aber es ging auch am nächsten Tag wieder vorbei. Das mit dem Kreislauf habe ich auch an manchen Tagen, das ist echt unangenehm... Solange Dein Eisenhaushalt in Ordnung ist, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, nur halt alles ruhiger angehen. Zu den Brüsten kann ich nicht viel sagen, aber ich glaube, dass ist von Frau zu Frau und von SS zu SS auch nochmal unterschiedlich. Ich hatte gestern wieder leichtes Brennen in der Brust, was schon ca. seit der 8. SSW vorbei war... :-X LG Nuray, deren Kleiner gestern ganz entzückt rief: "Mama, hast Du das gesehen? Da war ein kleines Baby im Korb (Babysafe)! DA! Schau doch mal!" *mit dem Finger zeig* ;-) Ich glaube, das kleine Geschwisterchen wird später von meinen beiden Großen total betüdelt werden... Sie streiten sich jetzt schon darum, wer mit dem Baby später kuscheln darf. ;-)

Na da binn ich ja mal gespannt, wie das mit deinen Großen wird. Solange sie dadurch nicht (allzu) eifersüchtig sein werden, ists doch super :THUMBS UP:
Ob mein Eisenhaushalt im Moment iO ist, weiß ich nicht genau, wurde beim letzten Mal nicht kontrolliert. Hab am 16.08. erst wieder einen Termin...werd ja sehen, was dabei rauskommt.
LG, Claudia

Hi Claudia...

das mit den brüsten kenne ich auch ....meine sind in den letzten 2 wochen noch größer und vorallem voller/praller geworden...und noch mehr empfindlicher....

bin ja mal gespant wann das nächtliche auslaufen diesmal beginnt... ;-)

LG...Inna

meine Erfahrung war

das ich auch total Kurzatmig war, konnte noch nicht daran liegen das das Kind die Organe verschiebt, war noch zu früh. Dann hat mein FA gefragt wieviel ich trinke. Naja das war nicht viel ;)
Er meinte ich muß mind 1L mehr trinken, hab mich auchdaran gehalten und 3-4L am Tag dann getrunken und es wurde soooooo viel besser mit der Luft.
Erklärung meines FA:
durch die SS hat das Herz mehr zu tun, da mehr Blut im Kreislauf ist, Baby usw. und wenn man so wenig trinkt ist dein Blut dicker und das Herz muß noch mehr arbeiten und schafft das nicht so richtig, dehalb die Atemnot. Bei mehrFlüssigkeit wird das Blut dann dünner (logisch) und das Herz entlastet, weil es dadurch nicht s viel pumpen muß.
Kann nur sagen bei mir hats echt war gebracht, mußte mich zwar erstmal daran gewöhnen so viel zu trinken und ständig davon aufs KLo zu rennen, aber der Körper hat sich daran gewöhnt und jetzt ist alles viel Besser .
Probierts paar Tage aus, viell. bringts bei euch auch etwas.
So Thema Brüste. Mhhhhh hatte ich am Anfang der SS auch, ist auch mein 2 Kind. Aber jetzt ist alles normal, hat sich beruhigt so zu sagen hihhihi.
Denke das es eventl. die Hormone sind , der Körper muß sich ja erstmal an die SS gewöhnen bzw. umstellen.
Hoffe ich konnte helfen
LG
Kathleen 29+3ssw

meine Erfahrung war

Hi Kathleen,
hast viel Freizeit, oder? Stöberst ganz schön oft bei uns rum ;-) (nicht böse gemeint!)
Das mit dem Trinken kann gut sein, zu Hause denk ich da nicht immer dran...auf Arbeit ists etwas besser. Ich versuch einfach mal, mehr zu trinken, um zu sehen, obs daran liegt. Die Erklärung leuchtet mir zumindest ein O:-)
LG, Claudia

JAAAAAAAAAAA ab und zu schon

hab ja ein BV, Mann arbeitet und Kind in KITA oder beim Freund spielen, also was macht man
sich langweilen hihihii
LG

Ja das stimmt.....mal sehen, wie es diesmal ist.
Das mit dem Größer werden stört mich ja nicht ;-) hab sonst nicht sooo viel und nach der 1. SS wars sogar noch etwas weniger.
Mal sehen, wies nach dieser SS und Stillzeit aussieht....
LG, Claudia

mir geht es auch so und mein Kreislauf versagt immer wieder mal

Hallo Claudia,

teilweise fühle ich mich, als wäre ich schon viiiel weiter.

Der Körper ist wahrscheinlich noch von der 1. Schwangerschaft geschlaucht...

glg

Ela

mir geht es auch so und mein Kreislauf versagt immer wieder mal

na wenigstens gehts nicht nur mir so...das beruhigt ein bißchen O:-)
Das mein Körper von der 1. SS noch geschlaucht ist, kann ich mir eigentlich nicht denken. Mein "Großer" ist grad 2 geworden...ist also schon etwas her (mein Gott--wo ist die Zeit geblieben :-X )
Aber wer weiß, man schätzt sich ja in "unbekannten" Situationen vllt. auch nicht immer richtig ein.
Drück dir die Daumen, dass es Dir nicht mehr so oft schlechter geht.
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen