Messer.... Gabel.....
ja ich oute mich...ich liebe es!!!
Aber.......mal abgesehen von diesen Luschen, achtet ihr auf die Tischmanieren bei euren Kinder?
ja ja die kleinen sind noch zu klein, aber der Rest....
ich find es total schrecklich das 9 von 10 Kindern heute nicht mehr grade am Tisch sitzen geschweige denn mit Messer und Gabel essen können
legt ihr da wert drauf
Messer.... Gabel.....
Also, so gewisse Grundregeln, da achten wir schon drauf. Mt Messer und Gabel zum Beispiel, das erwarte ich bei fast fuenfjaehrigen schon.. Mino wird erst drei, naja, das ist halt mit Nudeln manchmal schwer.. ;-)
Dieses Hingeluemmel am Tisch, halb drauf liegen, den Kopf in den Haenden gestuetzt, das mag ich auch nicht.
Am schlimmsten ist aber das ewige Aufgehstehe und Rumgerenne. Da bin ich rigoros, sage, "beim Essen bitte sitzen bleiben". Das sage ich zweimal, beim dritten Mal wird abgedeckt. Das wissen die kids auch, interessiert sie natuerlich nicht immer. Aufgestanden wird, wenn alle Kinder mit Essen fertig sind (dass sie solange Warten, bis wir fertig sind, erwarte ich nicht, denn wir essen ja meist als Letzte)..
Aber es wird gemeinsam begonnen, nicht jeder, wenn er Lust hat.
Und ja, wenn ich dazu komme, schaue ich mir auch gerne so nen Mist im TV An, macht Gute Laune :-P (weil man sich vor Lachen oft nicht mehr einkriegt)
Lg
Messer.... Gabel.....
Was ich bei der Arbeit an Tisch-Unsitten schon erlebt habe ist kaum zu beschreiben. Man könnte meinen man is(s)t bei Familie Schwein. Keine Ahnung woran das liegt, Bequemlichkeit, Unwissenheit???, Gleichgültigkeit...
Doch, auf gewisse Tischmanieren lege ich großen Wert. Es darf geredet werden, aber gemeinsames Essen finde ich wichtig, richtiger Umgang mit dem Besteck, ordentliche Körperhaltung und ne Konversation ohne 300g Belag im Mund...kann ich null ab..
Gruß Meli
Könnte den kompletten Text von dir kopieren liebe Meli, also machen wirs kurz, gruß Susi :-)
na gut das ihr euch (mal wieder) einig seit...(Kosu/mezzo) :-D wie immer.....
jeah,,,,,,Anke---das geht ganz tief rein.........;-)))))
du weißt doch das ist der puhre Neid ;-P
puhre Neid...pure Neid...pure Neid!!!!!!
brauchst nicht, sind uns doch auch oft einig!!!
Schreib doch drunter, gruß Anke, dann biste Dir mit uns einig... :-) Sonnigen Sonntag
Messer.... Gabel.....
Also bei uns wird auch darauf geachtet, dass man sich am Tisch nicht benimmt wie die Sau am Trog!
Wenn es nicht funktioniert geht der Große halt einfach vom Tisch. Dann ist er fertig!
Das weiß er und eigentlich klappt es bisher ganz gut. Waren da aber auch immer sehr konsequent von Anfang an.
Manchmal glaube ich, die Konsequenz haben manche Schwiegermütter vergessen! ;-)
Liebe Grüße
Nina
Messer.... Gabel.....
Doch, Tischmanieren Sind bei uns Thema. Mein Großer ißt NUR am Tisch, und wir drängen ihn zum Gebrauch von Besteck. Auch und immer wieder Unter Protest... aber so Sind sie eben, mit zweieinhalb!
Ich könnte es nicht ertragen, ihn nicht mit in ein Restaurant nehmen zu können, Weil er sich nicht benehmen kann.
In seinem Alter ist das zwar alles noch 'work in progress', aber da lassen wir uns auf keine Kompromisse ein.
L G, Sylvie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen