Suchen Menü

Merkt schon jemand den Zwerg?

Hallo,

die Frage ist vor allem an Mehrfachmamis gerichtet. Bin ja jetzt auch zum 2. Mal schwanger und bilde mir seit einiger Zeit ein das ich es merke wenn der Zwerg sich bewegt. Es liegt meist in der linken Leiste da ist auch fast immer eine Beule seit der elften Woche. und wenn ich liege und die Gürtelschnalle oder die Hose drückt etwas drauf, mein ich echt da unten rutscht was rum.Ist kein Anklopfen oder so. Das hatte ich bei der ersten SS erst asb der 19. Woche. Jeder meint zwar das kann noch nicht sein aber ich bin mir eigentlich sicher das es das kleine ist.

Wie erlebt ihr es?

Lg Lisa

Bisherige Antworten

hey lisa....
also ich bin seit heute in der 16.ssw...ist meine 2.ssw ... u ich merke seit gut 2wochen mein spatzl....
anfangs dacht ich auch, ich bilde es mir ein...so früh kann das gar nich sien... (meine tochter habe ich damals ende der 15.ssw das erste mal gemerkt)
aber seitdem es immer öfter zu spüren ist... vorallem abends im liegen auf der couch... oder aber auch immer mehr wenn baby sich eingeengt fühlt zb wenn ich die beine angewinkelt habe od sehr nach vorngebeugt sitze....bin ich mir nun sicher dass es auch vor 2wochen nicht mein darm war sondern der kleine zwerg :)
denke also, es ist sehr gut möglich dass du deinen auch merkst...anfangs ist es nur wirklcih schwer dass richtig zu deuten...
am freitag habe habe ich wieder vu.... bin mal gespannt...u hoffe auf ein outing....will endlich shoppen gehen :)
lg dawny

Hallo Lisa,
ich bin Anfang 15. SSW und ich meine schon, ab und zu ein gaaanz leichtes Klopfen zu spüren, auch wenn es natürlich noch sehr, sehr früh ist.
Meine Tochter habe ich in der 19. SSW zum ersten Mal bewusst gespürt.
LG
Jay 14+1

Hi Lisa,
ich bin Anfang 17.SSW und merke den Krümel seit ein paar Tagen. Anfangs war es mehr so eon Kitzeln, Streichen aber mittlerweile sind ziemlich deutlich Bewegungen spürbar, so als ob es "hin und her" flitzt ;-) !!
Meinen Sohn hab ich in der 17. SSW zum ersten Mal gespürt, richtig deutlich wurde es ab der 18. SSW. Kommt ja aber auch immer darauf an, wie die Plazenta liegt, kenne einige die mit Vorderwandplazenta echt ewig nix gespürt haben.
Viel Spaß beim "Spüren" [:-} [:-} [:-}
Liebe Grüße, Silke (16+2)

Hallo, mir geht es auch so. Bin jetzt Ende der 16 SSW und ich hab auch das Gefühl, seit zwei Wochen den Zwerg zu spühren. Am Anfang war es so eine Art Flattern oder Kribbeln und ich dachte, nee, das kann ja noch gar nicht sein, aber seit ein paar Tagen ist es wirklich mehrmals am Tag und recht deutlich. Sehr cool, bei meinem 1. Kind hab ich es so ab der 17 Woche gemerkt.
lg Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen