Suchen Menü

Merkt Ihr, wenn Eure Bauchmäuse einen Wachstumsschub haben?

Hallo zusammen,

merkt Ihr, wenn die mäuse wachsen und der Bauch auch?

in dieser SS spüre ich es mehr als in den anderen ss. mir gehts dann paar tage ziemlich mies, bin schlapp, alles ermüdet mich noch mehr und es ziept und zwickt überall. Es fühlt sich an, als würde man meinen Bauch von innen in alle Richtungen strecken%) und wenn ich dann meine U-Hosen anziehen will, merke ich, dass der Gummi weiter gestellt werden muss

Letztes WE war es dann wieder mal soweit und gestern sagten meine Kids nur: " Dein Bauch ist aber riesig"%)

mein körper braucht dann erst mal ne Weile, sich an das neue "mehr" zu gewöhnen;-)

lg caro 31+2:-)

Bisherige Antworten

Hi Caro, ist das so ein gefühl, als

wenn der Bauch, die Gebärmutter dauernd spannt ?

das hab ich öfters, aber natürlich ist die GM auch mal zwischendrin weich, wenn sie richtig hart wird, merke ich das auch.

Mein Bauch ist wohl auch gewachsen, nur auf Fotos will ich das nicht erkennen,hmm...

Schreib mal, ob es dieses "Gespannheitsgefühl" ist oder obs doch was anderes ist? LG, Anita

Hi Caro, ist das so ein gefühl, als

liebe anita,

ja so ein "gespanntheitsgefühl", irgendwie fühlt sich alles hart an

freue mich echt, dass es nicht mehr lange dauert bis die maus da ist

ich lass mich diesmal gar nicht fotographieren, allerdings trickst mich meine meute immer aus:-P

muss mal ein bauchfoto hochladen

lg caro 32.SSW:-) mit ziehen der Mutterbänder:-(

ja, gerne Caro, umeinFotobettel! LG, Anita u. danke

Merkt Ihr, wenn Eure Bauchmäuse einen Wachstumsschub haben?

hi caro,
ich habe gestern seit längerem eine meiner lieblings U-hosen angezogen und mußte tatsächlich die hose weiter stellen, außerdem finde ich ich sehe in meiner Winterjacke zum fürchten aus. :-(
Und müde und kaputt bin ich seit nach Weihnachten wie sonst nicht...
Habe heute die untere Etage gepuzt und war danach so was von aus der Puste!
Ja ich denke so ist ein Wachstumsschub, zumal ich gestern per Überweisung im KH war und da im Gegensatz zu letzter Woche beim FA alles paletti war. Mausi wächst und ist gut versorgt, Sie liegt jetzt bei 1347g. Aber ich fühle mich, als wiege Sie 3000g .
Gut das ich z.Z Urlaub habe, kann mir gar nicht vorstellen am 8.1 wieder zu arbeiten und hoffe ich kann das auch verhindern!
LG Susanne 29+6

Ja, ich merks auch!

Hallo Caro,
bei mir wächst der Bauch in diesen Tagen auch gerade ganz extrem!! So ziemlich genau alle vier Wochen hab ich auch das Gefühl richtig schlapp und bewegungsunfähig zu sein. Der Bauch ist ständig hart, manchmal so, dass ich kaum laufen kann, richtig unangenehm. Plötzlich stoße ich dann überall an mit meiner Kugel und muss die Abstände zu Personen und Möbeln erst wieder neu ins Gefühl bekommen =-O %)
Jetzt die Tage war es wieder recht heftig (28. SSW) und zusätzlich hat sich der Kleine in SL gedreht und liegt so schon ein paar Tage. Das Drehen war echt unangenehm, konnte nachts kaum richtig liegen.
Ich hoff, bei mir kommt jetzt erstmal wieder ein bißchen Ruhe rein ;-)
Grüßle
Katha (27+2)

Oh ja....

Hallo Caro,

ich merke auch, wenn der Bauch wächst. Alles zwickt und piekt und zieht besonders in den Leisten. Manchmal wache ich morgens auf und denke, dass der Bauch größer geworden ist. Dann frag ich meinen Mann und der sagt dann: "Ja der ist ganz schön gewachsen" Also fällt es ihm auch auf und allen anderen in meinem Umfeld auch. Es gibt Tage und Wochen, wo ich nix merke und dann geht es mit Pauken und Trompeten weiter mit dem Wachstum.

liebe Grüße aus Rade, Liane

Ich denke ja, ...

...weil mein Bauch seit kurzem auch zu sehen ist. Der SS-Bauch, den anderen sieht man immer ;-)
Der FA meinte, das sei normal, weil ich so groß sei, ich hab dann gesagt, wohl eher, weil ich so breit bin.
Meine normalen Hosen kann ich zwar noch anziehen, sie werden allerdings unangenehm, wenn ich länger sitze. Ich denke, das liegt daran, dass die GM am Hosenbund liegt und das ist dann ungangenehm.
Ich habe im Moment das Gefühl, das mein Bauch täglich sichtbar wächst und das die Bewegungen immer kräftiger werden. Manchmal sind die richtig schmerzhaft. Bewegungseingeschränkt und schnell aus der Puste bin ich auch.
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen