Suchen Menü

Mensch das macht mich total fertig !!!

Hallo, ich will erst gar nicht dran denken aber irgendwie kann ich gegen meinen gedanken nichts tuen , vorletzte nacht hat die kleine in mir getobt wie verrückt und die seit gestern früh spür ich gar nichts mehr und heute nacht war auch bettruhe ! Was kann das wohl sein bin irgendwie total durcheinander , kann es passieren das da mal was über einem tag nichts vorgeht ???

LG Elena & 24 SSW

Bisherige Antworten

Du spürst ja gar nicht alle Kindsbewegungen. Aber ich kann mir vorstellen das du dir Sorgen machst wenn du erst soviel gemerkt hast und dann gar nichts mehr.

In meinem Schwangerschaftsratgeber steht man soll zum Arzt gehen und kontrulieren lassen wenn man länger als 24 Stunden keine Kindsbewegung gespürt hat.

Aber wenn du zu verunsichert bis geh doch einfach einmal zu deinem FA und bitte die Arzthelferin kurz mit dem CTG die Herztöne abzuhören. Dann kannst du deine Schwangerschaft wieder genießen!

LG Blümchen

Bei mir ist es ähnlich....

allerdings merke ich das Baby gaaaaaaaaaanz selten gaaaaaaaaanz minimal.Nur ganz schwach,obwohl es viel stärker war.Das ist seit drei Tagen so.Ich hab deswegen im Fa-Forum gefragt und die meinten,ich würde in diesem frühen Stadium gar nicht alle Bewegungen spüren und es wäre auch ganz normal das man sie mal nicht,oder weniger spürt.
Sie sagten,wenn ich ganz beunruhigt wäre solle ich zum FA gehen und die Herztöne kontrollieren lassen.Aber ich hab Montag eh nen Termin und ich spüre es ja,zwar super selten und sehr schwach,aber ich spüre es.Also warte ich.Wenn Du unsicher bist,geh zum Arzt.Dafür sind sie ja da,wie oft Du auch immer gehst.
Liebe Grüße

Das kann mal passieren, daß es mal wild zugeht und am nähsten Tag Ausruhen angesagt ist.

Meine Kids haben sich dann wieder bewegt, wenn ich mich - mit einem Kissen ect. ins "Hohlkreuz" - auf den Rücken legte und mehrmals tief in den Bauch geatmet habe.

Erst einmal ist diese Lage für die Kleinen unbequem (da muß man protestieren) und durch den zusätzlichen Sauerstoffschub werden sie aktiv.

Wenn du unsicher bist gehe lieber zum FA.

glg

Ela

Kann ich verstehen ...

Hallo Elena
mir gehts auch immer so, wenns mal 1 Tag aktiv war (und ich merke es leider nicht so gut weil ich eine vorderwandplazenta habe) und dann 1 Tag pause ist, denke ich auch das Allerschlimmste immer. Aber im Grunde ist es tatsächlich so, daß es Tage gibt wo das Baby auch ruhiger ist, sich wenig bewegt. Aber man sollte es schon gut beobachten und wenn du unsicher bist, geh leiber zum Arzt, einmal zu viel ist besser wie einmal zu spät. Aber warts ab heute Abend, macht es dir die nacht zum tag wetten :-)
Ich denk an dich.
LG Anja 19+5

Hallo,
also ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen. Erst mal darf das Baby ja auch mal nen tag Pause einlegen (du hüpfst ja auch nicht jeden Tag gleich motiviert durch die Gegend) und zum anderen haben die ja jetzt eigentlich noch ziemlich viel Platz. Es kann also gut sein, dass der trotzdem wie wild rumturnt, du es aber einfach nicht merkst.
Und gleich schon mal vorweg: wenn der Bauch größer wird und die kleinen immer weniger Platz haben, dann werden die auch oft ruhiger. Also, für ein ruhiges Kind gibt´s immer ne Erklärung!
Warte mal ab, der Kleine wird dich noch genug auf Trapp halten. :-)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen