Suchen Menü

Mensch Mädels ich weiss nicht mehr weiter...

Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder. Ich les immer mit, aber komm nicht wirklich dazu zum Schreiben.

Hab ein grosses Problem. Louis will nicht mehr in seinem Bett schlafen.

Das hat vor Monaten angefangen, dass er nachts immer aufgewacht ist und dann zu uns wollte. War für mich gar nicht so schlimm, weil er ist ja abends schön alleine eingeschlafen und auch seinen Mittagschlaf hat er im Bett gemacht. Hatte das mal beim Kiarzt angesprochen und er gab mir Globulis, die die erste Woche auch super geholfen haben aber dann auch nicht mehr.

Ja inzwischen ist es so, dass er weder seinen Mittagsschlaf noch abends in sein Bett will. Er brüllt sich die Seele aus dem Leib. Ich muss mit ihm in unser Bett und warten bis er eingeschlafen ist. Komm damit nicht mehr klar und will es unbedingt ändern aber ich weiss nicht wie... die Methode mit dem rein, beruhigen, wieder raus, weinen lassen... wieder rein, geht gar nicht. Er schreit sich so in Rage dass er ganz abwesend ist und ganz ehrlich kann ich das auch einfach dann nicht.

Wisst ihr einen Rat, woran kann es liegen, er war immer ein toller Schläfer, es gab nie nie nie Probleme und jetzt ist es so krass.

Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.

 

Lg Angie

Bisherige Antworten

Re: Mensch Mädels ich weiss nicht mehr weiter...

Huhu!

Puh, das ist aber ein schwieriger Fall... Also Schlafprobleme kennen wir auch, aber nicht in dieser Art und Aaron schreit sich auch nicht so ein, es sei denn er hat Schmerzen. Einen guten Rat habe ich leider nicht, entweder gibt es sich bald wieder oder du musst vielleicht wirklich nochmal eines dieser Schlaftrainings probieren. Allerdings würde ich ihn auch nicht "richtig" schreien lassen, denn das ist wirklich unmenschlich und kann nict gut sein.

Wenn es Trotz ist, muss Aaron auch mal meckern (das kann auch ein wildes Gebrüll werden), aber das sind dann auch immer Phasen wo generell trotzig ist. Sonst sind es bei uns immer die Zähne, da hat er solche Schmerzen, dass er sich nachts aufbäumt, schreit und um sich schlägt. Da kann ich ihn mamchmal gar nicht halten, weil er so in Rage ist.

Hat der KiA euch die Globuli Avena sativa von Weleda empfohlen? Die nehmen wir auch bei Einschlafproblemen und das hilft wirklich ein bisschen. Ansonsten hilft noch trinken (macht müde), seine Musik-Schildkröte und die Spieluhren, die er sich zum Glück selbst aufziehen kann. Aber ich denke, dass ihr diese einfachen Dinge alle schon durch habt.Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem hilfreichen Tipp...

Re: Mensch Mädels ich weiss nicht mehr weiter...

Hallo Angie!

Das klingt echt sehr nervenraubend :-( wir hatten die gleiche Situation diese Woche auch schon. Mila war so unruhig, dass ich unendlich oft zu ihr rüber ins Zimmer bin. Ich konnte und wollte dann auch irgendwann nicht mehr, da hat Oli sie zu uns rüber geholt. Das war ein großer Fehler... Sie wollte die nächste Nacht direkt mit rüber nach ihrem Schlaflied und dann begann das Theater von vorne :-( sie hat sich dann so reingesteigert- habe sie ja nicht mit rüber und bin jedesmal an ihr Bett gelaufen- dass sie mit würgen anfing und erbrochen hat.  Oh Mann, auch das noch. Aber ich habe sie danach wieder in ihr Bett gebracht und mit ihr gesungen und sie lange gestreichelt. Habe ihr auch immer wieder gesagt, dass Mama da ist. Das hat sie auch immer wiederholt, auch heute beim zu Bett gehen hat sie es mehrmals gesagt. Ich lasse nun auch ihre Zimmertüre offen und das Licht im Flur an. Habe irgendwie das Gefühl, dass sie Angst hat. Woher das plötzlich kommt, keine Ahnung! Vielleicht ist das auch nein Louis der Fall? Hat er denn ein Nachtlicht, wäre das eine Option?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein kleiner Mann bald wieder  gut schläft! 

glg Uli mit Mila, die nun hoffentlich auch wieder eine gute Schläferin ist :-)

Re: Mensch Mädels ich weiss nicht mehr weiter...

Hallo Angie,

kommst du vielleicht weiter, wenn du kleinschrittig vorgehst. Ich würde z.B. abends anfangen, wenn er passend müde ist fürs Bett und ihn dann in sein Bett legen. Du musst ja dann sein Zimmer nicht verlassen, aber konsequent sein und ihn nicht mehr rausholen. Vermutlich wird er weinen und immer wieder in seinem Bett aufstehen. Wenn du ihn aber immer wieder liebevoll hinlegst und ihm gute Nacht sagst, wird er es irgendwann akzeptieren und liegen bleiben.

Warte ruhig ab, bis er eingeschlafen ist. Klappt das irgendwann ohne Probleme, kannst du anfangen, aus seinem Zimmer rauszugehen. Vor der Tür stehen bleiben, steht er wieder auf, geh wieder rein und leg ihn hin.

Das ist anstrengend und nervenaufreibend, weil er brüllen wird, aber wenn du die Situation ändern möchtest, geht es nicht anders und auch nciht ohne Protest, weil du etwas durchsetzen möchtest, was er nicht will. Dann wird er immer motzen. Aber er wird es überleben und wenn du so unzufrieden bist mit der jetztigen Situation, musst du das angehen!

Viel Erfolt!

Liebe Grüße Melanie

Re: Mensch Mädels ich weiss nicht mehr weiter...

Hallo Angie!

Das klingt nicht gut, das kann ich sehr gut verstehen, dass es für Dich keine Option ist! Schon gar nicht, da Du jetzt eigentlich grad Deinen Schlaf mehr brauchst denn je. So ne Schwangerschaft ist ja auch kein Pappenstiel...
Ich kann Dir leider auch nicht mehr sagen als meine Vorrednerinnen. Ich hatte genau die selben Probleme ja mit meinen Großen. Ganz besonders mit Elijah damals. Bei ihm kamen halt die Lungenentzündungen, Pseudokrupps und das Ganze. Das hatte alle mühsam erkämpften Erfolge mit ihm jedes Mal wieder zunichte gemacht, wenn mal was angeschlagen hat.
Wir haben es damals auch zuerst mit einem Nachtlicht versucht, mit dem Erfolg, das er dann das Nachtlicht BRAUCHTE (bis heute) und trotzdem nicht schlief. Dann versuchten wir es mit einem CD-Player und Einschlafliedern, mit dem Erflog das er das Nachtlich UND die Musik BRAUCHTE und dennoch nicht schlief. Ich setzte mich also auch zu ihm ans Bett und wartete bis er eingeschlafen war. Das ging mal mehr, mal weniger schnell und immer musste Licht und Musik dabei sein und seine Spieluhr. Weder ich, noch etwas von dem aneren durfte fehlen. Papa wurde auch nicht akzeptiert... Nachts dann das selbe; wenn er eingeschlafen war und das erste Mal wach wurde, musste entweder alles so sein wie beim Einschlafen, damit er wieder schläft oder ich musste ihn zu mir holen.
Ich hab die Schlaferziehung auch probiert und hatte immer wieder mal kleinere Erfolge, die aber jedes Mal nur bis zur nächsten Fieberinfektion anhielten und die jagten sich in den ersten 3 Lebensjahren in Wochenabständen.
Das alles brachte uns also keinen Schritt weiter. Später hatte ich dann auch noch Noah und der war zwar ein besserer, aber noch lange kein guter Schläfer. Zeitweise kam ich nachts gar nicht mehr zum schlafen, da ich zwischen den beiden hin und her rennen musste, bis die Nacht um war... Achjeh, das war so eine schlimme Zeit. Ich weiß alles noch ganz genau.
Deswegen tust Du mir auch wirklich Leid mit Deinen Sorgen. Vor allem weil ich Dir nichts raten kann, als Geduld zu haben. Irgendwann kam das Schlafen ganz von selbst. Spätestens wenn sie Verstand genügend haben, um zu begriefen was Du ihnen sagst und warum du was tust.
Bis dahin ist es einfach nur hart!
Und ich kann es so gut nachempfinden, denn auch Kjell ist kein guter Schläfer. Er raubt mir auch oft die Nachtruhe...
Ich drücke die Daumen auf bessere Nächte!!!

LG
Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen