Menno - hoher Blutdurck... bin traurig!
erst einmal noch allen, die ich in den letzten Tagen verpasst habe einen herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich schau' zwar immer mal rein, aber die Zeit ist doch sehr eingeschränkt im Moment.
Ich hatte noch nie Blutdruckprobleme, jetzt muss ich sogar Medikamente nehmen. Mein Blutdruck ist seit der Geburt zwischen 150:90 und 160:100 und das ist wohl zuviel. Blut wurde abgenommen, meine Organe arbeiten, das ist ja schon mal was. Aber der Blutdruck muss behandelt werden.
Jetzt habe ich ein Medikament bekommen, von dem mein Hausarzt meinte, ich könnte auch weiter stillen, soweit ich keine Veränderungen am Kind feststellen würde. Ich schau also in den Beipackzettel und da steht, ich dürfe es auf keinen Fall nehmen, da es bei Tierversuchen in die Rattenmuttermilch übergegangen wäre. Tolle Sache! Das stand bei meinem Arzt anders im PC.
Jetzt habe ich den Kinderarzt angerufen, ob das denn wirklich so ist, warte aber noch auf Antwort.
Ich könnte echt heulen, hab' ich auch schon. Jetzt klappt beim dritten Kind das Stillen einwandfrei. Es fühlt sich so toll an und wir sind super zufrieden und dann darf ich am Ende nicht mehr weiter machen. Menno!
Mal schaun, was der Kinderartz sagt, vielleicht mache ich mich ja auch gerade umsonst verrückt (hoffentlich).
Danke fürs Zuhören!
LG
Stephie
*einschleich*
Ich habe auch zu hohen Blutdruck, zwar auch schon vor der SS, aber seit dem KiWu nehme ich Methyldopa 250 das kann man in der SS und solange man stillt nehmen. Frag einfach nochmal beim Arzt oder vielleicht sogar beim FA nach...
Ich weiß nicht, ob ich mir eine antwort erlauben darf, denn ich stille nicht, aber ich kann dir ja schreiben, was tun würde.
Also ich würde das Medikament nicht mehr nehmen und noch mal zum Hausarzt gehen. Es gibt so viele Blutdruck Medis, als wird es auch ein Stillfreundlicheres Medikament geben.
LG Brina mit Jano
Das Medikament darf wirklich nicht in der Stillzeit eingenommen werden. Das hat mir der KiA bestätigt. Da lag ich schon mal richtig. Gut, dass ich nachgeschaut habe. Ich hätte heute früh die erste Tablette nehmen sollen, hab's aber gelassen, weil ich unsicher war.
Dann habe ich bei meiner Frauenärztin angerufen und die hat mir dann gleich eine Alternative genannt. Sie meinte aber, ich sollte bei den Werten, die ich habe, erst noch mal abwarten und die nächste Zeit mindestens 3x am Tag kontrollieren.
Ich spreche nachher nochmal mit meiner Hebi und dann mach' ich das so. Und voraussichtlich werde ich dann demnächst zu meinem vorigen Hausarzt zurückwechseln. Mein jetziger hat die Praxis immer proppenvoll und wenn dann solche Fehler passieren... Laut FA steht bei dem Medikamt in den Beschreibungen überall dabei, dass es in Schwangerschaft und Stillzeit verboten ist. Das hat auch der KiA so gesagt. Und mein Hausarzt sagt, dass keine Studien vorliegen würden. Das kann's ja nicht wirklich sein!
Bin erstmal erleichtert und hoffe, dass sich mein Blutdruck in den nächsten Tagen benimmt!
LG
Stephie
Nur noch kurz: embryotox ist eine gutequelle
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen