Suchen Menü

Meningitis-Impfung überstanden...aber SCHUB...

Hallo Ihr Lieben, nachdem wir vor 2 Wochen die 3 X 6-fach Impfung inkl. Rotavirusimpfung überstanden hatten, ging es gestern gleich weiter mit der Impfung gegen Meningitis...war aber gottseidank nur EIN Pieks und Lola hat nur ganz kurz geautscht;-) In 2 Monaten dann nochmal der zweite Teil.

Als Nachwirkungen kann ich vermehrtes Schlafbedürfnis und Quengelei melden...wobei die Quengelei auch schon vorher deutlich zu merken war...Madame SCHUBT ohne Ende...sie möchte sich nicht wirklich alleine beschäftigen und immer auf Mamas Arm...schon etwas anstrengend zur Zeit. Naja, dafür werde ich zwischendurch mit einem wunderschönen Lächeln belohnt;-)

Außerdem haben wir mit Karotte angefangen...lola war eher "minder" begeistert, hat aber ein paar Löffel gefuttert. Wir probieren das nächste Mal Pastinake. Wer ist auch schon am zufüttern???

GLG und einen schönen Nachmittag wünscht Euch

Gina:-)

Bisherige Antworten

Re: Meningitis-Impfung überstanden...aber SCHUB...

Hallo Gina,

schön, das die Impfung so gut weggesteckt wurden, das ist doch schon mal was...

unser Tristan ist schon seit einem Monat (er ist jetzt 5 Monate alt) ein fleissiger Brei-Esser....wir haben mit Pastinake angefangen. Zuerst auch nur ein paar Löffelchen - inzwischen wird ein kleinen Gläschen (125ml) locker weggeputzt.- und danach noch die Milchbar für einen gepflegten "Milchshake" angelaufen ;-)....

Bisher hat Tristan alle Gemüsesorten u. inzwischen sogar die Obstbreie ohne Murren angenommen - er ist kein Kostverächter, und es wird interessiert geschaut was wir uns so in den Mund schieben. (Selbst eine klitzekleine Portion Naturjoghurt wurde nicht verschmäht) ;-).

Wir sind jetzt dazu übergegangen, das wir beim Essen - wenn Tristan mit bei uns am Tisch sitzt, für ihn auch irgendwas zu futtern haben - entweder normalen Gemüsebrei (Mittags), glutenfeien Reisbrei (Abends) oder auch Obstbrei (falls unser Mittagessen mal später stattfindet ;-)).

Ich hoffe das Lola sich schnell an Karotte, Pastinake und co. gewöhnt, auch wenn es am Anfang eine fürchterliche Sauerei ist ;-).

 

LG
Kerstin mit "Brei-Champion" Tristan (5 Monate + 2 Tage)

Re: Meningitis-Impfung überstanden...aber SCHUB...

Hallo Kerstin,

wow, das ist ja Wahnsinn wie vielseitig Tristan schon futtert...toll!! Da wollen wir auch hin;-) Und das mit dem "immer was am Tisch haben" ist eine super Idee, die wir gleich am WE mal umsetzen werden - Danke!

Noch eine Frage hab: Ist die Spuckerei von Tristan seit dem Brei besser geworden? Hoffe Du musst Dich nicht mehr allzu oft umziehen...***ggg***

GLG, Gina:-)

Re: Meningitis-Impfung überstanden...aber SCHUB...

Hallo Gina,

schön, dass die Impfungen keine großen Reaktionen bei Deiner Süßen verursacht haben; freut mich.

Taio bekommt noch keine Beikosten; wir warten noch ein bisschen. Aber meine Tochter war damals von Karotte auch nicht begeistert. Dafür fand sie Pastinake und Kürbis toll! Viel Erfolg bei den nächsten Löffelchen!

 

Werde also gleich mal Kürbis besorgen...:-) Berichte dann:-) GLG von Gina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen