Melli, erzähl, wie war die Wohnung??....
Bin seit 2.45 Uhr, nach einem Toigang mit meiner kleinen, wachgelegen :-(
Dann hat es mir natürlich heute morgen dann gleich mal den Kreislauf weggehauen %) hoffe die Lage stabilisiert sich hier heute wieder...
Wünsche dir einen schönen Tag, LG Nadine (31+0 :-P )
Nee, war nich so... :(
Also es ist echt super schade, aber die Wohnung war insgesamt leider nix, obwohl wir sie hätten vom Fleck weg haben können. Ideal wäre die Lage gewesen: Spielplatz DIREKT vor dem Haus, eigener kleiner Garten nebendran, Erdgeschoss, Schule über die Straße, EDEKA-Laden die Straße runter, Sport- und Turnhalle direkt nebenan... Wär schon toll gewesen.
AAAAAAABER...
Das Aber ist so groß, dass es am Ende nix hilft. Es ist eine Ortschaft die nicht mehr zu unserer Stadt gehört und demnach muss ich die Kinder sehr wahrscheinlich dort in die Schule tun. Elijah war davon überhaupt nicht begeistert, bei ihm wäre es ja nur noch das letzte Jahr Grundschule. Noah hätte gesagt es sei ihm egal... Den Eindruck hatte ich aber nicht. Da war mehr der Spielplatz die treibende Kraft^
Es wären 13km in die nächste EInkaufsstadt und wir haben doch nur 1 Auto. KLar gibts Busse, aber ob das immer so passt wie mein Mann arbeiten muss? Und ohne Auto auf dem Land mit 3 Kindern? Ne!
Dann wäre genau UNTER der Wohnung der örtliche Friseursalon und das Haus ist alt, hat Holzdielenböden. Du kannst Dir vorstellen wie begeistert die gewesen wären, denen der Salon gehört! Als ich das dem Vermieter anmerkte, der eher so ein Typ Geht-nicht-gibts-nicht-Bauer war, meinte er; dafür hätten die Kinder ja den Spielplatz und müssten zum Toben eben raus gehen... Naja, nette Theorie. Aber in der Praxis??? Es ist ja auch mal Winter oder hat Regenperioden, nicht?!
Es waren dann auch nur 3 Zimmer. Gut, man hätte das eigentliche Wohnzimmer tatsächlich in ein größeres für 2 kinder und ein kleineres für 1 Kind abtrennen können, aber in dem Größeren wäre dann der Wohnzimmerkachelofen - auch blöd - und ganz doof: beide Räume lägen ausgerechnet exakt über dem Kundenraum des Friseurs.
Das, was dann ein Wohnzimmer hätte werden können, ist so schief und krumm und "kaputt" das meinem Schatz als Maler bei dem Aufwand der da auf uns zu käme, gänzlich schlecht geworden ist...
Die Küche fällt komplett auseinander, ist ein einziges Provisorium und muss von uns neu gekauft werden, wenn wir die nicht wollen. Überhaupt ist alles sehr schäbig und heruntergekommen. Man sieht ganz arg, dass es dem Vermieter eigentlich egal ist, wie es da drin aussieht, hauptsache er bekommt seine Miete möglichst schnell und möglichst bald.
Er hat auch keine Ambitionen geäußert da irgendwas zu renovieren. Alte, kaputte Böden und Teppiche, schräge Wände mit Löchern drin, offene Heizrohre in an den Bodenleisten, große Spalten in den Bodenfliesen, verzogene Türen etc.pp Müssten wir alles aus eigenem Geldbeutel renovieren^ und da wir die Wohnung nur mieten und nicht kaufen wollen, wäre das utopisch. Um es für uns wohnlich zu machen, ohne da einen gehobenen STandard draus zu machen, bräuchten wir wohl mal schnell so 10.000.- weil es ja auch noch schnell gehen müsste. Er möchte ja am liebsten das wir schon übermorgen einziehen können. Dazu ist die Wohnung aber definitiv zu alt und zu heruntergekommen!
Ich kenne mich: mit derartig vielen Mängeln komm ich nicht klar. Wenn ich putze muss es sauber werden KÖNNEN und nicht selbst im porentiefreinen Zustand noch ätzend wirken weil alles zu alt und zu kaputt ist. Selbst Steckdosen müssten wir verlegen lassen, ein Antennenkabel in den Raum den wir dann als Wohnzimmer nutzen würden... das ist alles einfach nicht mit dem Garten und dem Spielplatz aufzuheben :( Und das obwohl es doch so schön gewesen wäre^
Naja, lange Rede kurzer Sinn: wir müssen weiter warten und hoffen!
Eure Daumen sind also weiter gefragt :)
LG
Melli
jaaaaaaaaaaaa 32. Ssw!!! *freu* Auch Dir Glückwunsch!
UND gute Besserung für euch alle!!!
Nee, war nich so... :(
Aber bei so vielen Kontras muss man auch realistisch bleiben und lieber weiter suchen...
Ich drücke weiterhin die Daumen für die irgendwann auftauchende Traumwohnung!
puenktchen.
danke pünktchen^ ich denke auch das es keinen Sinn gemacht hätte
Hi Melli, schade das die Wohnung soooo blöde war...Drücke die DAUMEN für ne tolle Wohnung. Lg Kristina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen