Meldung!!! Sorry, ging nicht früher...
also erstmal vielen Dank für eure lieben Gedanken und gedrückten Daumen!!!!!
Sie haben geholfen, denn ich habe ein putzmunteres, Trampolinspringendes Kerlchen im Bauch [:-}
Die FG wäre damit schonmal ausgeschlossen ;-) (war ja ein Thema wegen des hohen TSH Wertes).
Die Messergebnisse sind superklasse ausgefallen, Nackenfalte ist 1,5, Nasenbein war schön darstellbar (irgendwas mit 2,2...) dann hat die OÄ ganz gründlich Gehirn, Herz, Bauchorgane, Rücken, Gliedmaße geschallt, alles Bestens! Zwerchfell ist vorhanden und scheinbar auch ohne Hernie, Blase war darstellbar=gefüllt, sprich es musste Pipi :-D
Habe auch nochmal die Bestätigung bekommen, dass es absoluter Blödsinn ist in dieser SSW (und in den nächsten auch noch), irgendeine Prognose zum Thema Geschlecht abzugeben, da beide völlig gleich aussehen und viel zu ungenau darstellbar sind. Und ich war in einer großen Uniklinik mit absoluten Top-Geräten!!!
Auf 3 und 4D hat sie auch gestellt, ist ja echt ein Traum... Wobei ich mich echt gekringelt hab vor lachen.... Baby sah im Gesicht aus wie der (mittlerweile verstorbene) Opa meines Mannes :-D , gleiches markantes Kinn, gleiche Wangen, Stirn etc... echt witzig, ist ja nunmal auch noch kein typisches "Babygesicht", da ja die Fettpolster fehlen.
Wegen dem TSH hat die OÄ sogar extra nochmal die Fachliteratur gewälzt, da es einfach sehr selten vorkommt. Leider kann sie nicht ausschließen, dass es auch zu kognitiven Einschränkungen kommen könnte, aber es ist wohl sehr sehr selten und sie würde jetzt mal eher nicht damit rechnen, aber sie kann es mir halt nicht versprechen. Diagnostisch ist da natürlich auch nichts möglich.... das würde sich dann in der Entwicklung des Kindes zeigen, spätestens in der Schule.... Tja, damit müssen wir nun wohl leben und ich hoffe dass wir es schaffen so positiv wie möglich zu denken und darauf zu vertrauen dass schon alles gut werden wird.
Ach ja, das Baby ist jetzt 6cm groß (SSL) und das berechnete Risiko für Trisomie 21 liegt bei ca. 8000 (statt knapp 400 bei meinem "Alter"), für Trisomie 18 bei 18000 und für Trisomie 13 bei 60000....
Somit haben wir uns ganz klar gegen eine FU entschieden und sind uns ganz sicher dass der kleine Hüpfer ganz gesund ist!! :-)
Ganz liebe Grüße,
Allie :KISSING:
Wie schön, ich freue mich sehr für Dich und drücke Dir die Daumen, dass alles so bleibt, auch später.
LG Daniela 9+1
Schön das freut mich...
...das alles supi aussieht. Und ich denke auch das alles in Ordnung ist mit deinem kleinen Kerlchen.
Muss mich kurz halten, Emilio grad super mies drauf und abendbrot muss auch noch gekocht werden.
LG Sandy
na bitte alles bestens freu mich für dich...weiter so Allie l.g.Dani
Na, das klingt doch priiiiimaaaaa! Aber meine Illusion hast du zerstört, denn....
*heuuuuuuuul*
Aber überall steht, dass man es ab der 16. schon erkennen kann....*schnief*
Ich hoffe so sehr, dass wir Glück haben.....
LG
Claudi
ich freu mich sehr, dass bei Deinem Krümelchen alles soweit ok zu sein scheint... :THUMBS UP:
Alles liebe
Susi 11+2 :IN LOVE:
Na das ist eine beruhigende Nachricht! Sehr schön das alles in Ordnung ist :-) LG -->
Freu mich riesig für Euch! Die Zauberdäumchen helfen eben doch ;) Viele liebe Grüße
Freu mich für dich und deinen Krümel, LG Silke
Das ist ja eine SUPER schöne Nachricht. Na dann auf schönes Kugeln. Lg Nicol
Mensch, sind das tolle Neuigkeiten, freut mich zu hören!
Bez.Geschlecht: mein FA bei Valentina hat sich - mit seinen GErätschaften- bis zur 20. Woche geweigert IRGENDWAS zu mutmaßen!
Ein schönes Wochenende,
Solveig
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen