Suchen Menü

Meldet sich zurück...

Hallo ihr lieben,
nachdem ich das ganze WE bei meiner beinah-Schwägerin verbracht habe, melde ich mich zurück. Und ich habe so gehofft keine schlechten Nachrichten mehr zu lesen, da mich Maheeguns Situation so belastet hat. Ich hab richtig geweint nach all den Nachrichten.
Mein Beileid gilt allen Mamis die da jetzt durchmüssen. Viel Kraft wünsche ich euch, das durch zu stehen. Und ich hoffe das ihr die Hoffnung dennoch nicht aufgebt. Auch wenn ihr daran jetzt nicht denken könnt, möchte ich wirklich das euch dieses Erlebnis irgend wie stärkt und Kraft gibt es nochmal zu versuchen. Doch macht euch bitte keinen Stress. Nehmt euch die Zeit die ihr braucht, redet so oft und mit wem ihr wollt. Verschließt euch bitte nicht. Gerade in diesen Momenten sind "Fremde" die besten Zuhörer, da diese neutral sind und teilweise auch da durch mussten.
Ich weiß, ich kann nichts schreiben was euch besser fühlen lässt. Und es tut mir so unendlich Leid was euch passiert ist. Ich weine um jedes Kind und zünde ebenso Kerzen an...Auf das es bald wieder gute Nachrichten von euch geben wird....
Doch ich muss von mir aus, das Thema wechseln. Da allein die Vorstellung in mir den absoluten Horror und Angst weckt. Am liebsten würde ich morgen zu meiner Ärztin fahren und sagen das ich schmerzen habe, nur damit sie nachguckt. Gerade weil sie das letzte Mal nicht geschallt hat.... Aber nun Thema wechsel.
Mein Schatz und ich waren ja nun bei seiner älteren Schwester. Er hat dort fleißig geholfen den alten Putz von den Wänden zu schlagen und ich habe mich um den einjährigen Sohn gekümmert. Muss auch gestehen das ich überfordert war da er immer, wenn er was nicht haben konnte, gegnatzt hat und dann irgendwann was anderes gemacht hat wo ich definitiv hinter her musste. Ich brauchte ne Stunde um Kartoffeln zu schälen =-O =-O =-O
Ich hab ihr dann beim Haushalt geholfen und wir haben uns über meine SS unterhalten. Auch hat sie mir nun verraten was sie planten ^^ Sie möchte unser Babyzimmer machen wenn ich im KH liege. Ich habe aber dankend nen bissel abgelehnt. Da ich dieses gerne selber gestalten möchte und zwar noch ziemlich weit vorher. Das ich einfach nach der Geburt nach Hause komme und das Zimmer fertig ist, so wie ich das wollte. Bin ich da schlimm???
Über das WE hab ich wieder ein Kilo verloren. =-O =-O Ist das noch normal? Man muss sagen das sie ziemlich genau zur selben Zeit essen, während mein Freund und ich immer nur dann wenn wir Hunger haben. Gut, ich zwischendurch noch Obst und das....Irgendwie mach ich mir da Gedanken bei...Am Ende hat sie uns noch eine mittelgroße Kiste mitgegeben die vollgepackt mit Baby Kleidung ist. Auch Sachen die es für später braucht. Muss gleich mal gucken und einsortieren in unserem Schrank :-)
Und das werde ich jetzt auch tun ^^ Ich wünsch euch was....
Liebe Grüße, Sabrina...
Bisherige Antworten

Meldet sich zurück...

lach ich hätte auch danklbar abgelehnt! Nee ich mach das Babyzimmer auch selber. Stell dir vor du kommst aus dem KH wieder und sieht ein Zimmer was dir nicht gefällt..., ähm nee nix für mich! Daher volles Verständnis von mir!

Und sonst wars ja ein interessantes Wochenende! Mach dir keine Sorgen das du überfordert warst, denn als Erstmama ist es schon ne harte Sache sofort nen Einjährigen der eh grad in der Fremdelphase steckt zu beaufsichtigen! Glaub mir, da ist dein Kind deutlich pflegeleichter!

Bussiii, Colette

Meldet sich zurück...

Sie wollte ihre Sternchen Tapete dran machen und da bin ich auch dafür ^^ So als Decke, und der Rest eher in nem Beigen ton mit Bordüre oder so. Nicht übertrieben kitschig kindisch, da es ja auch schnell groß wird und andere Vorstellungen hat, dann muss ich wieder alles umreißen xDD Aber die ersten Handabdrücke sind schon geplant, kommen zu Mamis und Papis an die Wand ^^
Den Kleinen hatten wir schon mal bei uns zum Babysitten und da hat er gar nicht gequengelt, nur 2 Minuten als ich ihn ins Bett brachte, blieb so lange bei ihm und redete behutsam mit ihm bis er schlief. Das war kinderleicht, auch wenn man ständig hinter ihm her war da wir ne Etagenwohnung haben und er immer auf die Treppe wollte xD Ansonsten kein gejammer oder gespiele beim Essen. =-O Deswegen war ich ja so überrascht ^^"" Aber ich denke auch das es mit meinem was leichter wird, da ich mich dann mehr traue durch zu greifen, schließlich weiß man ja nie wie die Mutter reagiert wenn man ihr Kind mal eben im etwas lauteren Ton das Wort nein sagt und dann wegholt. So kann man selbst bestimmen. Ich muss auch sagen das er ziemlich verwöhnt wird :-)
Wünsch dir noch nen schönen Tag ^^ :KISSING:
Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen