Suchen Menü

Melden uns auch mal wieder...

..auch wenn mir das "Design" missfällt...aber nunja...müssten wir wohl jetzt mit leben ;)

Uns gehts soweit gut...jetzt sind erstmal Ferien, Firma hat ab Montag Betriebsferien über Weihnachten...am 2.1. gehts wieder rund (wenn morgen nicht die Welt untergeht *höhöhö*

Mit Ann-Christin war ich am Montag endlich zur 2 mal verschobenen U6..impfen werden wir erst im neuen Jahr...was sich auf jedenfall als sinnvoll herausstellte, da ich heut schon wieder da war und mit der Diagnose "Krupp" wieder ging...

Zur U6: Der Doc war zufrieden...alles was sie kann ist altersgerecht, das sie schon läuft findet er super...Maße mit nunmehr 13,5 Monaten: 10,7 kg auf 77,8 cm mit 47er Kopfumfang. Als er die Bemerkung mit dem Gewicht im U-Heft gelesen hat, hat er erstmal den Kopf geschüttelt (wir haben Arzt gewechselt, wg. Umzug ist der jetzige wesentlich näher..damals gabs doch so Stress wegen angebl. mangelnder Zunahme). Also alles Top...

Gestern hol ich sie dann von der Tagesmutter ab, die dann meint Ann-Christin wäre nicht so gut drauf und hätte sich auch ständig am Ohr gezupft...naja..das macht sie ständig wenn sie müde ist...nachdem sie aber auch noch gehustet hat und das sich nicht wie normaler Husten anhörte(mein sohn hatte schon 2 Kruppanfälle mit knapp 1 und 1,5 Jahren) bin ich dann doch heut mal hin zum Arzt..bevor ich an den Feiertagen im Klinikum hocken muss..ne danke...Lunge, Bronchien frei, Ohren leichter Erguss, aber nix gerötet, hals leicht gerötet. Nachdem er dann ihren Husten hörte sagte er dann direkt: das ist Krupphusten...er hat uns dann vorsorglich Rectodelt aufgeschrieben, meinte aber das dieser Husten auch ohne Anfall verläufen könne und in 1-2 Tagen das Thema durch ist und ein normaler Schnupfen bleibt. 

Naja...in 13 Monaten der erste richtige Infekt..ich denke da haben viele hier schon andere dinge durch..also will ich mal nicht jammern..zumal es ihr echt gut geht dabei...

die ersten backenzähne sind nun auch da oben..wunderte mich die letzten tage schon warum sie teilweise ihr Brot regelrecht inhaliert...aber klar..wenn 2 beisserchen mehr im Mund sind, dann geht das auch schneller ;)

LG an alle und vor allem Gute Besserung an die kranken Mäuse hier...

Verena mit Ann-Christin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen