Melde mich zurück aus dem KH!
Auch stillen nur dreimal nuckeln und schlafen.
Hat dann doch etwas getrunken aber viiiiiiiiiel zu wenig.
Abends lag sie dann auf der Couch neben mir und hat sich aufeinmal übergeben. Im Liegen wie ein Springbrunnen nach oben =-O
Ich war so erschrocken, hab sie sofort hochgenommen und dann kams nochmal aber wie geschwappt.
Gleich danach wollte sie trinken und als mein Mann kam hat er ihr noch ein wenig Tee gegeben. Samstags wars ruhig.Sonntag war sie m.M.n. sehr schläfrig und wollte auch nicht wirklich trinken.
Abends hat sie dann das bisschen was sie getrunken hat wieder ausgespukt. Mein Mann hat meine Mama zur Arbeit gefahren weil deren Auto Sommerreifen hat weil sie morgen ein neues Auto bekommen.
Hab dann kein Ruhe gehabt und Nele angezogen und ab ins KH.
Die Kinderstation war rappelvoll...
:-|
Dann kamen wir zum Arzt und er hat Blut abgenommen (womit sie mal wieder ziemlich geizig war) Das Blut war bissi dicker aber die Schwester meinte, dass haben so kleine Zwerge. Ist nicht schlimm.
Er hat Blut abgenommen. Ein Infekt od. Magen-Darm ist es nicht. Ihr Entzündungswerte sind unauffällig und der Elektrolyt-Haushalt ist i.O.
Alles in allem meinte der Arzt, macht sie einen fitten Eindruck.
Er hat aber gleich gesagt, dass wir da bleiben müssen.
Dann kam der Horror. Sie wollten ihr einen Zugang legen. Das ging nicht in der Hand. Also mussten sie ihn am Kopf legen... =-O
Mein Mann ist gleich ganz blass geworden und ich hab gleich gesagt, wenn ich das sehe kippe ich um. Wir sind beide rausgegangen. Nele hat so geweint. Mir hat so das Herz geblutet. Dann kamen wir wieder rein und Nele hatte so ein Netzmützchen auf. Sind mir sofort Tränen in die Augen geschossen. Das sah so grausam aus. :,(
Sie bekam dann über eine Infusion Flüssigkeit.
Am nächsten Tag wurde dann US vom Magen gemacht. Die Ärzte vermuteten, dass der Magenausgang zu eng ist was im schlimmstes Falle operativ korrigiert werden muss.
Gott sei dank, war das nicht der Fall.
Wir mussten dann gestern noch in ein anderes Zimmer umziehen weil aus unserem ein Isolations-Zimmer gemacht wurde. In dem Zimmer in dem wir waren, das ist auch ein Iso-Zimmer weil da Wickeltisch etc.gleich drin ist. Aber kein Schrank, kein TV kein Bad. Anscheinden war das Kind das in unser Zimmer kam schon größer. Wäre dann doof wenn das kranke Kind über den Flur auf Toilette müsste. Dann macht die Iso nicht viel Sinn ;-)
Habb zur Schwester gesagt:" Na hoffenltich wurde hier gut geputzt! So als Scherz ;-)
Jedenfalls vermuten die Ärzte das sie einfach kleinere Mengen braucht dafür öfter. Das kann sie besser verdauen und hat öfter Hunger.Nele hat trotzdem gut geschlafen. Aber nachts konnte ich meine arme Süße nicht in diesem doofen Gitterbett schlafen lassen. Also wir beide auf der kleinen Klappliege.
Ich sag euch, ich spüre Knochen von denen ich nicht wusste das es die gibt.
Heute hat sie im KH noch einmal gespuckt. Denke mal sie mutiert langsam zum Spuck-Kind :-)
Heute gehts meinem Mann nicht gut. hat wohl nen Joghurt gegessen der nicht mehr gut war. :-| Der Arme :(
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 7 Wochen 6 Tage :IN LOVE:
oje,das sind so aktionen die man nicht braucht.tut mir leid,das du und vorallem nele so leiden musste.zum glück war es ja in dem sinne eher harmlos(auch wenns eigentlich schlimm genug war)
und ein spuckkind ist besser als eins mit ner verengung(johanna war auch spuckkind und klara fängt auch langsam an)
erholt euch mal gut.noch gute besserung für deinen mann.
lg melanie
mensch das tut mir ja total leid! Drücke Euch fest die Daumen, dass es der kleinen Maus ganz schnell besser geht - halte uns auf dem Laufenden ...
GLG Hope mit Taio (15W2T)
Hi, Natalie!
Fester Drücker von mir!
Das mit dem Kopf ist nicht so schlimm, als meine Große auf der ITS lag, hat sie die Infussionen nur durch Kopfvenen bekommen (und damals gabs leider keine Flexülen, wurde also immer wieder neu gestochen.) Klar, sowas zu sehen ist nicht so prikelnd.
Als der Keanu im KH lag und ich kurz nachause müsste, kam ich wieder zurück ins Zimmer und er lag da.. voll verkabelt und mit Infussion am Händchen.. ich habe geheult wie n. Schlosshund..
Zum Glück bist du nicht alleine, hoffe, der Mann unterstützt dich kräftig!
Alles Gute, gute Besserung und komm schnell wieder nachhause :)
:-*
DAs mit dem Zugang am Kopf ist für die Eltern schlimmer, als für die Kinder. Die Venen dort sind einfach besser zu treffen als an den Wurschtärmchen ;-). Und der zugang hält länger.
Aber gut, dass alles soweit i.O. ist. Dann mal weiter gute Besserung.
lg ellek
Hallo Natalie....warum Infusion wenn der Elektrolyt-Haushalt in Ordnung ist?...macht für mich kein Sinn hätte ich wahrscheinlich auch nicht zugestimmt.....Rouwen spuckt auch super viel .....dann drück ich euch die daumen das sie net wirklich zum Spuckkind mutiert...achso das es deinem mann jetzt auch schlecht geht finde ich komisch vielleicht doch mdv??...lg sasi
Huhu Natalie, wie geht es euch denn heute???
ich hoffe, es geht Nele Paulina inzwischen besser und sie ist wirklich 'nur' ein Spuckkind. Wobei ich es auch komisch finde, dass das jetzt erst kommt - ich dachte immer, entweder spucken sie von Anfang an oder halt nicht?!? Und dass es deinem Mann jetzt auch schlecht geht. :-X
Aber gut, wenn das Blut in Ordnung ist, dann kann es ja wirklich kein Infekt bei deiner Maus sein.
Ich hoffe, dass ihr diesen Krankenhaus-Aufenthalt schnell wieder vergesst - das mit dem Zugang hört sich ja echt grausig an, ich hätte auch geheult - und dass es weiter bergauf geht bei Euch.
Gute Besserung an alle!
LG von Alex und Matti, der leider von Anfang an viel spuckt
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen