Melde mich zurück :-)
nachdem wir schon am Samstagabend zu Hause angekommen sind - nach 10 Stunden Reisezeit ziemlich entnervt, aber heil und glücklich - will ich mich doch jetzt endlich aus dem Urlaub bei euch zurückmelden.
Auf Pellworm war es superschön, und der Alltag hat mich auch noch nicht wieder, weil direkt Schwager und Schwägerin mit den beiden Kindern zu Besuch sind. Sie fahren heute abend wieder, und ich habe mich gerade mal ausgeklinkt, weil alle Minigolfen gegangen sind und mir das heute einfach viel zu heiß ist. Das viele Stehen und Laufen musste ich mir dann nicht noch antun.
Wahnsinn, wie viele Babys in der Zwischenzeit hier schon gepurzelt sind. Allen Neu-Mamis gratuliere ich von Herzen! Ich konnte zwar von unterwegs auf dem iPhone mitlesen, so dass ich einigermaßen auf dem aktuellen Stand geblieben bin, aber das Posten hat leider nicht geklappt. :-(
Unser kleiner Mann ist auch brav "dringeblieben" und kein Insulaner geworden, auch wenn sein großer Bruder es sehr cool gefunden hätte, wenn Mama mit dem Helikopter abtransportiert worden wäre. Er hat sich das wohl so vorgestellt wie bei der Bergwacht, dass ich unten auf einer Bahre liege, die mit einem Seil am Heli festgemacht ist. Nein, danke, kein Bedarf! ;-) Ich war ja in den ersten Tagen direkt beim einzigen Arzt der Insel (keine Hebamme, kein KH, nichts), und der meinte, weil es mein drittes Kind ist, soll ich ihn SOFORT anrufen, wenn Fruchtwasser abgeht oder ähnliches, da es je nach Witterung bis zu 3 Stunden gedauert hätte, bis er mich auf dem Festland im KH gehabt hätte.
Aber wie gesagt, hat ja gepasst, auch wenn ich in einer Nacht (letzten Mi auf Do) ganz schön Schiss bekommen habe - konnte die ganze Nacht nicht schlafen, so schmerzhaft waren die Kontraktionen, die ungefähr alle 15 Minuten kamen. War klätschnaß geschwitzt, und habe dann noch 'ne Extraportion Magnesium eingeworfen, und in den frühen Morgenstunden, als es hell wurde, war es zum Glück wieder vorbei. Könnte mir vorstellen, dass das Senkwehen waren.
Jetzt bin ich froh, wieder hier bei euch zu sein. :-)
Bis auf schmerzende Fingergelenke, die ich zeitweilig kaum knicken kann, Sodbrennen und dicken Elefantenfüßen bin ich auch fit.
Und jetzt bin ich mal gespannt, wann hier das nächste Kindchen geboren wird. :-)
Ich wünsche euch noch einen schönen Sommertag!
Liebe Grüße von Alex und Matti (ET -36, zumindest rein rechnerisch)
Hallo Alex und willkommen zurück - GLG
Hallo Alex, welcome back! Klingst echt mega-entspannt!! LG, Gina:-)
Hi! Schön, dass du wieder bei uns bist!
Willkommen zurück ohne inselbaby:-) ein glück
willkommen zurück...LG Kerstin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen