Melde mich zurück :-)
nachdem wir schon am Samstagabend zu Hause angekommen sind - nach 10 Stunden Reisezeit ziemlich entnervt, aber heil und glücklich - will ich mich doch jetzt endlich aus dem Urlaub bei euch zurückmelden.
Auf Pellworm war es superschön, und der Alltag hat mich auch noch nicht wieder, weil direkt Schwager und Schwägerin mit den beiden Kindern zu Besuch sind. Sie fahren heute abend wieder, und ich habe mich gerade mal ausgeklinkt, weil alle Minigolfen gegangen sind und mir das heute einfach viel zu heiß ist. Das viele Stehen und Laufen musste ich mir dann nicht noch antun.
Wahnsinn, wie viele Babys in der Zwischenzeit hier schon gepurzelt sind. Allen Neu-Mamis gratuliere ich von Herzen! Ich konnte zwar von unterwegs auf dem iPhone mitlesen, so dass ich einigermaßen auf dem aktuellen Stand geblieben bin, aber das Posten hat leider nicht geklappt. :-(
Unser kleiner Mann ist auch brav "dringeblieben" und kein Insulaner geworden, auch wenn sein großer Bruder es sehr cool gefunden hätte, wenn Mama mit dem Helikopter abtransportiert worden wäre. Er hat sich das wohl so vorgestellt wie bei der Bergwacht, dass ich unten auf einer Bahre liege, die mit einem Seil am Heli festgemacht ist. Nein, danke, kein Bedarf! ;-) Ich war ja in den ersten Tagen direkt beim einzigen Arzt der Insel (keine Hebamme, kein KH, nichts), und der meinte, weil es mein drittes Kind ist, soll ich ihn SOFORT anrufen, wenn Fruchtwasser abgeht oder ähnliches, da es je nach Witterung bis zu 3 Stunden gedauert hätte, bis er mich auf dem Festland im KH gehabt hätte.
Aber wie gesagt, hat ja gepasst, auch wenn ich in einer Nacht (letzten Mi auf Do) ganz schön Schiss bekommen habe - konnte die ganze Nacht nicht schlafen, so schmerzhaft waren die Kontraktionen, die ungefähr alle 15 Minuten kamen. War klätschnaß geschwitzt, und habe dann noch 'ne Extraportion Magnesium eingeworfen, und in den frühen Morgenstunden, als es hell wurde, war es zum Glück wieder vorbei. Könnte mir vorstellen, dass das Senkwehen waren.
Jetzt bin ich froh, wieder hier bei euch zu sein. :-)
Bis auf schmerzende Fingergelenke, die ich zeitweilig kaum knicken kann, Sodbrennen und dicken Elefantenfüßen bin ich auch fit.
Und jetzt bin ich mal gespannt, wann hier das nächste Kindchen geboren wird. :-)
Ich wünsche euch noch einen schönen Sommertag!
Liebe Grüße von Alex und Matti (ET -36, zumindest rein rechnerisch)
Hallo Alex und willkommen zurück - GLG
Hallo Alex, welcome back! Klingst echt mega-entspannt!! LG, Gina:-)
Hi! Schön, dass du wieder bei uns bist!
Willkommen zurück ohne inselbaby:-) ein glück
willkommen zurück...LG Kerstin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen