Suchen Menü

Melde mich zurück...

Hallo!

Wie Lieschen schon schrieb wurde ich gestern auch entlassen und komme hoffentlich nicht wieder hin.

Am Dienstag vorige Woche stand ich abends im Bad und auf einmal lief mir Blut die Beine runter, bin dann mit RTW ins KH, dort haben sie die schon offene KS-Narbe ein Stück weiter geöffnet. Es war wohl alles entzündet, bekam Antibiotika, komischerweise hatte ich keine Schmerzen. Allerdings lag ich auf der normalen Gyn und die Kinder auf der Kinderintensivstation. Da sie sehr langsam tranken, war dort stillen nicht erwünscht und nach tagelangem abpumpen habe ich mi Abstilltabletten geben lassen. Ich hätte gern gestillt, aber so nicht. Naja gestern sind wir dann nach hause, habe immer noch ein "Loch" im Bauch, das noch nässt und von allein zuheilen soll. Gestern wurde mir ein Hydrogekverband gemacht, allerdings hielt der nur 2 h, so das ich dann noch mal hin muss, da das Verbandsmaerial gar nicht reicht bis morgen, denn da sollte ich eh zur Kontrolle.

Die Babys trinken leider echt super langsam ihre Flasche, hätten wohl ne Trinkschwäche und da ist man schon mal 2 h mit füttern besschäftigt. Sie müssten wohl 100 ml pro mahlzeit trinken und dürfen nicht mehr abnehmen, allerdings pennen sie meist nach 50 ml ein.

Hier mal noch ein Link, das ist die Neugeborenengalerie vom Klinikum Brandenburg, da ist ein Bild drin.

http://www.klinikum-brandenburg.de/neugeborenen-galerie/2011/marz

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Hier das Bild von Vincent und Nicolas...

Obergoldig, die Zwei !!! Nochmals alles Liebe !!! GlG Sonja

echt süß und willkommen zu hause, lg Liane

Die sind ja süüüüüß!!!!!!!

Hallo!

Musst du deinen Verband selbst machen oder jeden Tag dafür ins KH???

Liebe Grüße,

Sabine.

Die sind ja süüüüüß!!!!!!!

Alle 2 Tage soll er im KH gewechselt werden, die haben mir Verbandszeug mitgegeben, allerdings nicht einmal gezeigt, wie ich es wechseln soll. er muss wohl nicht steril sein zuhause.

Irgendwann soll er nicht mehr nässen und dann von selbst zuheilen, allerdings ist die Wunde an einer Stelle, wo keine Luft rankommt, genau in der Bauchfalte.

LG, Ivonne

Mensch die Kleinen sind einfach zu SÜß!!!!

Melde mich zurück...

Hi Ivonne,

schöööönes Bild Deiner Jungs. :IN LOVE:

Finde ich frech, dass dort langes Stillen nicht erwünscht war, Du lagst ja nicht freiwillig dort u. hey, wie hättest Du sie sonst stillen sollen u. Abpumpen ist schon ne Menge Mehrarbeit.

Echt Hammer, was mit Deiner Narbe passiert ist, dass ne narbe entzündet, geschwollen ist usw. das hört man immer wieder, aber dass sie aufgeht, das kenne ich von meinen Bekannten nicht, sondern z. B. dass das äusser Gewebe taub ist oder innere Verwachsungen auftraten usw.

Jetzt hast Du zwei Flaschenjungs, die auch noch seehr wenig trinken, ABER hey, das ist unterschiedlich, der eine trinkt die Pulle sofort leer u. der andere mag nicht mehr als 50ml.

DAs ist wohl das gute am Stillen, da sieht man NICHT, wieviel getrunken wurde.

Jedes Kind isst anders! Der eine mehr, der andere weniger.

Mach Dich da nicht verrückt, sind ja noch soo klein u. keine 2 Wochen alt u. da dürfen die noch "schwächeln". Wenn die Windeln nass sind, ist alles super.

Soo, hoffe, es geht jetzt endlich bergauf bei Euch,LG, Anita

Oh mann, Du machst vielleicht Sachen. Deine zwei Jungs sind total süß!!!! Weiterhin gute Besserung!

Oh je, da machst ja was mit! Nochmal gute Besserung für dich und alles Liebe! Ganz süße sind die beiden... Lg

Du Arme! Ich halt Dir die Daumen, dass ab jetzt alles sowohl bei Dir wie auch bei den Knirpsen gut wird! LG

wegen trinkmenge

hallo!
wie alt sind denn deine zwei?
filippa ist jetzt 4 wochen, trinkt jetzt so 100 - 130 ml (gebe ja auch flasche) und mein arzt meinte gerade bei der U3, das wäre echt super!
also von daher: kein stress!
ich habe immer zwischendurch gewickelt, hat dann bei einem kind auch ne gute 3/4 stunde gedauert. und bei zwei...
mensch, drücke dir die daumen für die narbe, das ist ja echt schlimm!
gglg deine caro

wegen trinkmenge

Hallo!

Die 2 sind jetzt 13 Tage alt. Ich finde ja 100 ml auch zuviel, aber die in der Kinderklinik meinten, das müssten ie schaffen. Alle 4 h trinken ist dann insgesamt 600 ml bisschen viel für 3100 gr Gewicht, oder? Gibt es nicht ne Regel, wieviel % vom Körpergewicht sie trinken müssen? Ich habe morgen ja eh Termin beim Kinderarzt und werde da mal fragen. Sie nehmen halt nur schlecht zu, die wollten die am Dienstag schon fast nicht entlassen, aber die OÄ hat mit den Kinderärzten gesprochen und dann gings.

LG, Ivonne, die sich fühlt wie vom Intercity überrollt. :,(

Mein Gott sind die süß :) Und die alles Gute und eine gute Besserung für die Narbe.LG Steffi

Gute Besserung, bei mir hat es auch gedauert damals

Liebe Ivonne,
nochmals herzlichen Glückwunsch zu den zwei Süßen!!
Ich hoffe, es geht Dir bald besser und die Kleinen überwinden ihre Trinkschwäche.
Bei meinem Kaiserschnitt vor knapp 3 Jahren hatte ich auch solche Probleme mit der Narbe. Da die Nerven durchtrennt sind, merkt man die Entzündung häufig nicht. Bei mir musste die Wunde damals auch weiter geöffnet werden und wir mussten teils zu Hause teils in der Klinik 2xtlg. spülen. Auch Antibiotika kamen zum Einsatz und ich fand es einfach nur schrecklich.
Nach 3 Wochen war die Entzündung raus und mit zwei Nähten wurde es sekundär verschlossen. Danach hatte ich nie wieder Probleme und die Narbe ist auch gut verheilt.
Nun bekomme ich ja nächste Woche wieder eine Sectio, habe vor einer erneuten Wundheilungsstörung natürlich einen heiden Respekt.
Ich drück dir die Daumen, dass alles schnell verheilt und Du Dich bald wieder richtig wohl fühlst. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG jule
38+5 :ROSE:

Welcome back...

Hallo Ivonne,

nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Süßen.

Was du durchgemacht hast, wäre mein Alptraum. Davor hatte ich die ersten Tage nach meinem Kaiserschnitt auch ziemlich Angst.

Wie geht es dir denn jetzt? Ich habe noch immer Schmerzen im Bauch und ab und an ziept es an der Narbe. Eine Stelle ist ja auch bei mir nicht richtig zu gewesen. Dank Betaisodonna Salbe und Gänseblümchen-Globuli, wird es von Tag zu Tag besser.

Ich musste viel an dich denken, gerade weil du den KS auch nicht haben woltest.

Was die Trinkmenge deiner Kleinen angeht, finde ich das auch recht viel. Meine Tochter hat damals ganz lange nur 50 ml pro Mahlzeit getrunken.

Da ich soviel Milch habe und jeden Tag min. 200 ml sammel (dank Auffangschalen) bekommt Emil ab und an mal eine kleine Flasche mit MuMi. Da trinkt er gerade mal so 50 ml, allerdings bekommt er vorher die Brust. Manchmal trinkt er soo langsam.

Ganz liebe Grüße und weiterhin Gute Besserung, :THUMBS UP:

Franka mit Emil, 12 Tage alt

Welcome back...

Hallo!

Wie es mir geht? Naja, zum Glück endlich aus dem KH raus, manche schwesterb dort waren so doof und die auf der Kinderstation auch teilweise richtig fies. Mqanche waren aber auch sehr sehr nett. Die ersten Tage nachdem ich wieder drin war, war ich nur am heulen, da mir auch keiner sagen konnte, wie lange ich hier bleiben muss. 3 Ärtze 5 Meinungen, so ungefähr. Zum Glück hatte und habe ich null Scmrzen mit dieser Wunde, ich habe sie leider auch noch nicht gesehen, weil da mein bauch davor ist und im KH haben die ja nicht mal ne Spiegel. Jetzt waren wir die 1. Nacht zu hause und wir sind nur müde, die beiden scheinen nachtaktiv zusein, tagsüber verschlafen sie. So, sie quäken schon wieder.

Ich hätte übrigens gern gestillt, denn der Verbauch an Milchnahrung ist bei 2 ja extrem und teuer.

LG, Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen