Melde mich wieder zurück aus dem KH (lang)
Vielen lieben Dank erstmal für eure süße Resonanz zu Paulchen´s Ein-Zimmer- Wohnung :KISSING:
Er bewohnt sie immer noch, testet aber gerade die Grenzen seiner Behausung aus %) Aua.
Ja und nun mal ein Bericht aus dem KH.
Danke Anja für´s Weiterleiten der Infos :-)
Ich kam also gestern morgen um 7 Uhr dort an und bekam als erstes ne Kanne ins WC gestellt, in die ich ab sofort pieseln sollte, damit sie Urin sammeln können, wegen Eiweiß. =-O
Anschließend wurde Blut abgenommen.
Dann bekam ich mein Langzeit- Blutdruck- Messgerät verpasst.
Und weiter passierte nicht mehr viel bis Nachmittag. Bekam dann auch blutdrucksenkende Tabletten (Presinol, falls die jemand kennt).
Nachmittags durfte ich dann noch zum CTG, das war aber total unauffällig, drei Mini- Wehen. Ansonsten galoppierte der kleine Mann fleißig durch die Gegend :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Abends hatte ich dann einen Heulkrampf, als mein Mann nach Hause fahren musste. Ich war irgendwie nur frustriert und am Liebsten wäre ich mitgefahren. :,(
Ja und dann die Nacht - ich konnte nicht schlafen, weil die Manschette von dem Blutdruck- Messer so blöd am Arm saß und jedes Mal beim Aufblasen bin ich wieder wach geworden. Zudem sind meine Arme durch die Wassereinlagerungen sowieso so geschwollen und das Messgerät tat sein Übriges zu den Höllenschmerzen.
Um zwei Uhr hab ich dann geklingelt und gebeten, dass sie es mir abnehmen. Naja, geschlafen hab ich dann trotzdem nicht wirklich. Die Matratze war ne Katastrophe %)
Naja, heute morgen dann wieder CTG (dabei eingeschlafen), war wieder super.
Musste aber dann noch Ewigkeiten auf die Befunde vom Urin und dem Blutdruck warten.
Ich habe zwar Eiweiß im Urin und auch nicht wenig aber der Blutdruck war soweit okay, es gab immer mal wieder Spitzen (vor Allem bei "Anstrengung", was bei mir schon der Gang zur Teeküche war) aber alles in Allem könne derzeit eine Gestose ausgeschlossen werden. [:-}
Dennoch soll ich nun noch engmaschiger überwacht werden. Sonntag wieder ins KH zum CTG und Mittwoch bei meinem FA.
Der Oberarzt meinte auch, ich solle mich mal gedanklich darauf einrichten, dass sie dem Kleinen noch vor Weihnachten "einen Anschubser" geben wollen, um mich nicht weiter zu belasten. Wir wollen jetzt noch die nächste Woche umkriegen und dann weitersehen.
Alles in Allem habe ich mich im KH sehr gut aufgehoben gefühlt, alle waren sehr nett. :THUMBS UP:
Einerseits bin ich froh, wieder zu Hause zu sein (MIT Kind würden mir die Tage im KH wahrscheinlich leichter fallen) aber andererseits wünsche ich mir auch, dass ES jetzt ein Ende hat. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie mich früher "erlösen".
So, für jeden, der bis hier her durchgehalten hat, gibt es ein Zimt- Fleißsternchen ;-)
Vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt!
LG von einer super müden Lena :TIRED:
*Zimtstern abhol*
Hallo Lena,
mensch, da hast du ja einen Streifen mit gemacht. Schön, dass erstmal soweit alles ok ist. Dann sind wir wohl einige die bereits im Dezember noch entbinden.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es noch ein, zwei Wochen aushälst!
Erhol dich gut! :THUMBS UP:
LG
Nadine
Du bist ja fix! :-)
Huhu,
ja, habe gerade zufällig hier geguckt. :D
Wir haben noch 13 Tage... mir gehts genauso wie dir... an manchen Tagen wünsche ich mir, dass es endlich vorbei ist und an anderen gehts wieder.
Du bist ja auch fast 3 Wochen weiter als ich, also kann es ja eh schon fast los gehen bei dir!
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen!
LG
Nadine
Hallo Lena,
na das ist doch den Umständen entsprechend positiv. Gut ist, dass du so schön überwacht wirst. Wünsch dir noch alles Liebe und Gute.
Viele Grüße
Claudia (33+0)
Merci!
Dann sind die Tage ja noch schneller gezählt bis Du Dein Kind in Deinen Armen hälst. Ich drück Dir die Daumen dass es so kommt wie Du es Dir wünscht!:-)
LG
Dani
Na da bist du ja :-)
war den ganzen Nachmittag am Gutsle backen und kam einfach net an den PC; da du aber nicht mehr gesimst hast, bin ich davon ausgegangen, daß du wieder heim bist. Ich freu mich auch ganz doll, daß es keine gestose ist, denn das ist auch für Paulchen besser.
Die ganzen Sachen die du gemacht und bekommen hast (Presinol) kenne ich ja von mir, habe ja ne lecihte gestose, aber da unsere Dicke wächst und der Bltudruck mit den Tabletten im Griff ist, darf ich ja auch weiter kugeln bisher ohne Probs. Aber meine Ödeme sind net so dolll wie deine. Daher fühle ich mich noch wohl...ich kann mir das bei dir gut vorstellen du arme.
Nun drücke ich die daumen daß du weihnachten mit Paulchen kuscheln darfst.
LG Anaj 32+6 :KISSING:
Na da bist du ja :-)
na das hört sich doch ganz gut an...wenigstens keine Gestose ;)Ich drück die Daumen,dass Paulchen es noch mindestens eine Woche aushält und du dann auch bald erlöst wirst und ihr evt Weihnachten schon kuscheln könnt :)
Ich habe keine Fußknöchel mehr :HELP:
Ich bekomme auch einen Zimtstern ;-)
Hallo,
es freut mich das du erstmal wieder mit Paulchen im Bauch heim durftest und erstmal doch alles im Rahmen ist!
Ich drücke dir weiter fest die Daumen und es ist unbezahlbar, wenn du dich in dem KH gut aufgehoben fühlst!
LG Sabrina 29+5
Ich bekomme auch einen Zimtstern ;-)
Gerade bei solchen Sachen ist Vertrauen so wichtig. Aber alle waren sehr bemüht und freundlich.
Schön, dass du wieder da bist - danke für den Zimtstern! Lg kollette
Gerne gerne!!
GSD
Bin ich froh, diese news von euch zu hören!!!!!!!!
Klein paule kann ja gern vor weihnachten kommen, aber bis dahin sinds ja noch 2 wochen in denen er etwas zulegen kann (kann gern was von uns bekommen, oskar soll schon 3,5 kg wiegen).
Also ab auf die couch mit dir. Erstmal ne runde abmatten und langsam machen.
Lg suse 36+2
GSD
Hauptsache, er ist dann kräftig genug und kann von selber trinken und alles.
Hab im KH ein Baby gesehen, das kam Dienstag Abend zur Welt, das könnte Paulchen´s Maße haben - es hatte 48 cm und etwas über 2.600 g, 34 cm KU....schon winzig, allein im Gegensatz zu den anderen Babies, die da waren.
Leider musste ich erfahren, dass die Mutter geraucht hat während der SS :DEVIL: Schrecklich sowas...
Männe hat mir eben erstmal ein schönes Fußbad gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine Fußknöchel mehr habe :HELP: Schön, die Ödeme...
LG Lena
GSD
es muss nicht immer am rauchen liegen, wenn die würmchen so klein sind (soll jetzt nicht heißen, dass ich rauchen nicht schlimm finde, im gegenteil).
ich hab ne bekannte, die nicht geraucht hat und deren kleiner paul kam im august mit 43 cm und 2200 g zur welt und war voll ausgetragen. die eltern sind normalgroß. mittlerweile hat er das aber alles aufgeholt. du siehst, alles ist möglich.
die blöden ödeme stell ich mir auch schlimm vor. hab selber nur ganz leicht geschwollene füße (gsd), aber die schmerzen gelegentlich auch.
also, ab in den endspurt ihr zwei. bald ists geschafft!
lg suse 36+3
Na Gott sei Dank!!!
Hallo Lena,
schön dass du wieder daheim bist mit Paulchen.
Aber ich kann dich verstehen....wenn du schon mal im KH bist, könnte Paulchen ja auch gerade kommen, oder?
Aber so kann er noch en bisschen zulegen, der kleine Mann.
Dass mit dem Heulkrampf kenne ich nur zu gut....als ich ins Kh musste, hab ich den ganzen Tag nur geheult und dann als mein Mann abends weg ist, dachte ich er verlässt mich für immer und ich kam mir so hilflos vor.....schrecklich!!!!!
Naja, aber die Kids kommen leider wann se wollen.....die kleinen Dickköpfe :-)
LG
Sabrina 32+3
Na Gott sei Dank!!!
LG Lena
so ist es brav...haben ja unsere Daumen doch geholfen :-)
Ja scheint so, auch wenn ich lieber mit Paulchen nach Haus gegangen wäre
auch nen Zimtstern abhole :-)
trotz der Anstrengungen ist es doch eigentlich ein gutes Ergebnis!
Ich glaub, es gibt viele, die früher erlöst werden wollen ;-) ( ich nicht :-P )
Ich kenn das - wenn man eigentlich "relativ fit" ist, kann so ein Tag im KH soooooooooooooooooooooooooooo lang werden!
Alles Gute weiterhin und LG aus dem verschneiten und vereistem :DEVIL: Stralsund ("Was ist denn Winterdienst????")
Claudia
auch nen Zimtstern abhole :-)
Komme mir zur Zeit eher vor wie das Michelin Männchen auf Valium...
Naja, jetzt haben wir es hinter uns und ich hoffe, dass ich das nächste Mal mit Paulchen auf dem Arm das KH verlassen kann :-)
LG Lena
P.S. Wir haben ja momentan umgekehrte Wetterverhältnisse - hier am Alpenrand mehr Herbst als Winter, die letzten Tage Tauwetter und ihr habt den Megaschnee da oben, den wir bräuchten wegen der Skifahrer ;-)
Naja,die nachrichten sind ja eigentlich ganz gut,aber es ist natürlich richtig blöd das dich die ss so quält.Da ja auch nichts zu helfen scheint drücke ich Dir fast die Daumen das alles gut geht und vor allem es Paul weiterhin gut geht aber die Ärzte sich entscheiden ihn zu holen.Ich meine,Du bist ja terminlich gesehen auch eine der Ersten!
Ich denk ganz feste an Dich und halt uns weiter auf dem Laufenden!!!!!
schlecht schlafen kann ich im KH auch sehr gut ;-), deshalb ambulant bei allem was geht ...
Das klingt doch ganz gut, dass du nun engmaschig untersucht wirst und eine Gestose ausgeschlossen wurde.
Drücke dir nun die Däumchen für einen feinen Endspurt.
LG Mala, 36+0
das klingt doch alles schon mal gut. Und freu Dich, bald kannst Du mit Deinem Krümel kuscheln - egal ob mit Anschubser oder ohne. Also schon Dich und genieß die letzten ruhigen Tage oder Wochen!!!
LG muma
Hey, da bist du ja wieder :-)
Wie schön, dass es dir wieder besser geht. Und Paulchen noch inside ist. Gut, dass sie dich jetzt so engmaschig kontrollieren und wenn sie den Kleinen ein wenig anschubsen, bin ich mal gespannt, ob sich klein Paul darauf einlässt ;-)
Mir graust es übrigens schon vor den Übernachtungen im KH-Bett, ich kann in den Dingern nicht schlafen. Und wenn ich mir dann vorstelle, mit einer weiteren Frau im Zimmer zu liegen, höchstwahrscheinlich noch mit Baby, oh Graus =-O Kann mir vorstellen, dass die erste Zeit im KH nach der Geburt eher anstrengend ist. Schläft Frau da überhaupt? Kann mir vorstellen, dass es erst zu Hause wieder erholsamer wird.
Gehörst du jetzt eigentlich auch zu der Couchfraktion?
Lg nj
Schön, dass soweit alles ok ist - mhhhh lecker ein Zimtstern!!!!
ich darft noch keine Zimtsterne (Wehenauslösend)... hebe ihn mir in der Keksdose 6 Wochen auf...
leg Dich hin und schlaf Dich aus.... am besten das ganze WE!!! Draußen ist eh nix los! Ich drücke Dich ganz doll und hoffe, dass Du Paulchen dann noch vor Weihnachten im Arm halten kannst... wobei ich immer an meine beiden Einleitungen denke... schön ist was anderes, aber zum Glück vergisst der Mensch schnell den Schmerz.... und wir behalten nur die positiven Erinnerungen....
LG
Kathi
Hi Lena,
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen