Suchen Menü

Melde mich mit dem aktuellen Stand

Hallo,

habe am Dienstag noch mit meiner Hebi gesprochen und sie hat mir zum Zufüttern geraten. Da er ja eh schon fast im zweistunden Rytmus an die Brust wollte, könnte ich die Milchproduktion so nicht steigern. Außerdem sei es nicht Sinn der Sache, wenn alle unzufrieden seien und Justus nur brüllt! :,(

Also habe ich begonnen ihm eine Brust zu geben und statt der zweiten Brust die Flasche anzubeiten (so hat es mir die Hebi geraten).

Leider hat Justus anscheinend seine Wahl recht schnell getroffen und hat wirklich nur kurz an der Brust genuckelt (vielleicht 5 Min) und machte dann Theater ohne Ende... =-O

Das Ende vom Lied ist, dass ich seit gestern nachmittag einen schlimmen Milchstau habe mit allem was dazu gehört (Fieber, Schüttelfrost und mega Schmerzen :,( )

Zum Glück ist der Schüttelfrost über Nacht zurück gegangen, aber meine Brüste schmerzen wirklich unendlich.

Sitze hier alle paar Stunden mit der Rotlichtlampe und streiche aus (heute nacht auch mehrere Male :TIRED: )...Justus geht inzwischen gar nicht mehr an die Brust :-X

Somit läuft es auf das Abstillen hinaus und es ist auch sehr erstaunlich wie zufrieden Justus nun ist. Sonst hat er zwischen den Mahlzeiten nur gejammert und gebrüllt und jetzt liegt er immer mal ganz zufrieden neben mit, schaut sich um und er fängt soagr schon an zu brabbeln :-* Super süß!

Naja, wir sind uns inzwischen einig, dass ich nicht um jeden Preis stille...auch wenn MuMi das Beste ist, hilft es auch nichts, wenn mein Baby total unzufrieden ist, nicht zunimmt und wie ein Greis wirkt (das sagte die Hebamme im Mütterkaffee :,( ) Immerhin hat er die Vormilch und einige Zeit MuMi bekommen.

LG Sabrina, die nun wieder die Rotlichtlampe anschließt und hofft das es bald besser wird...AUA AUA AUA

Bisherige Antworten

Melde mich mit dem aktuellen Stand

hallo Sabrina,
ich wünsche dir gute Besserung.
Berichte bitte, ob Justus die nächsten Tage ebenfalls zufrieden ist und wie sich diese Veränderung auswirkt.
LG Simi

Melde mich mit dem aktuellen Stand

Hallo Sabrina,
natürlich schade, dass Du Justus jetzt nicht mehr stillst, aber wenn es ihm so besser geht bzw. er und damit auch ihr zufriedener seid, dann ist das doch viiieeeel besser!
Pass wegen des Milchstaus auf, nicht dass es eine Brustentzündung wird!
Aber warum Rotlicht? Wärme erweitert die Drüsen und fördert die Milchbildung. Ich kenne, dass man kühlen soll, damit sich die Drüsen zusammenziehen und vor allem auch wegen des Molchstaus kalte Quarkwickel machen.
GUTE BESSERUNG!!!
LG

@muma

hi du,
das rotlicht dient der entleerung der milchkanäle. erst wenn die leer sind, kannst du kühlen, damit sie sich zusammenziehen können.
hoffe, dass ist i.o., dass ich mich eingeschlichen habe.
lg jana

@gloria

Oooh, achso, das wusste ich nicht! Mir wurde das damals so gesagt, aber eben wegen der Brustentzündung und nicht wegen des Abstillens.
Bin immer für Korrekturen offen :-)

Hallo Sabrina,

wenn du nun zufrieden bist, dann soll es wohl so sein. Dann hoffe ich, dass du mit der Milchbar bald klar kommst und sich das schnell regelt.
Schade finde ich es trotzdem, dass deine Hebi dich so schnell entmutigt hat. Dazu hab ich mich ja schon mal geäußert. Eine Stillberaterin oder die LLL wäre wirklich besserer Ansprechpartner ...gerade auch wenn es um Probleme wie Gedeihstörungen geht.
Ich wünsche dir alles Gute und dass dein Kleiner nun wächst und gedeiht.
LG Mala

Melde mich mit dem aktuellen Stand

Hallo Sabrina,
ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und alles Gute für euren Justus. Du als Mutter trifft die Entscheidung und lass dir von niemanden reinreden.
Schönen sonnigen Tag
wünscht Frieda und Kelly

Melde mich mit dem aktuellen Stand

liebe sabrina
mensch, dass tut mir aber leid, dass das jetzt so läuft bei euch.
aber ich sehe es auch so wie deine hebi, stillen um jeden preis hilft auch keinem, da auch die ganzen stresshormone in die mumi gehen.
deine schmerzen in der brust kann ich nur zu genüge nachvollziehen. bei meiner ersten tochter wollte ich stillen. die hat aber so einen zug an der brust gehabt, dass ich das gefühl hatte, sie würde mir auch gleich noch das gehirn mitrausziehen.
ich war auch nur genervt und empfand das ganze stillen nur ne quälerei. am 3.tag hatte ich leider den milcheinschuss und zu diesem zeitpunkt war ich aber schon dabei abzustillen. ich hätte vor schmerzen heulen können. nur mit rotlicht, tabletten, retterspitz, kohlblättern und kühlpads habe ich den ganzen schei... wieder in griff bekommen.
bei meiner zweiten tochter habe ich von anfang an gesagt, dass ich auf gar keinen fall stillen werde. nach dem ks hab ich die tablette bekommen und du wirst es kaum glauben, trotzalledem habe ich am 3. tag wieder einen milcheinschuss gehabt und wieder schmerzen ohne ende. und wieder hieß es kühlen, kühlen, kühlen.
es ist schön, das dein kleiner mann zufrieden mit der neuen situation ist. ich hoffe für dich, dass du auch schnell wieder fit bist und dem stillen nicht hinterher trauerst.
dir alles liebe und gute besserung
lg jana

hast Du keine Milchpumpe da? Arme Maus!

Willst Du Dir evtl eine verschreiben lassen? Oder willst Du mit Tabletten abstillen?
Au, au, au, ich weiß was Du durchmachst!!!! Arme Maus!! Und wie siehts jetzt aus? Wie oft bekommt er die Flasche? Trinkt er aus? und wie verträt Justus es?
Ich denk an Dich...
LG

Melde mich mit dem aktuellen Stand

Hallo Sabrina
oje... klingt ja nicht schön mit den Brüsten, wünsche gute Besserung. Aber wie wäre es wenn du bei Mumilch bleibst und die abpumpst und Justus gibst? Kenne viele die das so 5 Monate (oder auch länger) gemacht haben.
Elekt. Pumpem kann auch der Gyn. verordnen. Dann gehts ganz fix.
LG ANja

Melde mich mit dem aktuellen Stand

Hallo Sabrina...

ich muß auch sagen das es sehr schade ist das deine hebi dich in dieser sache so schnell an die flasche führt...

als mein großer grade mal 4 wochen alt war hat er auch ne brustverweigerungsphase...die ganze 2 wochen angehalten hat...ich hatte auch nen mega milchstau und ne heftige brustentzündung davon getragen....ichhab dann begonnen die milch abzupumpen und habe sie ihm per flasche gegeben...so habe ich meinen milchstau weg bekommen und die milchbar weiter fließen lassen...in diesen 2 wocehn habe ich ihn immer wieder angelegt bevor ich ihm die flasche gegeben hab....mit ner guten stillberaterin hat es letztendlich doch noch geklapt das mein großer nach 2 wochen wieder an die brsut gegangen ist...

wenn du wirklich weiter stillen möchtest...so würde ich mir auf alle fälle ne stillberaterin zur hilfe nehmen....und wenns sein muß ihn alle 1std anlegen...

LG...inna

Melde mich mit dem aktuellen Stand

Hallo Sabrina,
sorry, aber ich finde es auch schade, dass deine Hebamme dir sofort zum Zufüttern rät. Ich denke, normalerweise hätte sie schon viel früher merken müssen, dass was nicht hinhaut. Ich habe dir gestern abend noch von meinen Erfahrungen berichtet auf dein Posting gestern, vielleicht kannst du dir ja noch was draus nehmen, falls du es doch nochmal probieren willst. Ansonsten wird so natürlich sicherlich gleich alles entspannter, Abpumpen ist auch immer mit Stress verbunden. Alles Gute auf jeden Fall.
LG Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen