Melde mich mal wieder!
ab heute ist mein Mann wieder arbeiten :-( . Sein Urlaub ist vorbei.
Dafür habe ich jetzt jedoch wieder etwas mehr Zeit hier zu lesen und zu schreiben.
Hatte am Freitag bei einem Vertretungsarzt einen Termin und das CTG war überhaupt nicht gut. Scheinbar hat das Baby geschlafen, doch auch Kniebeugen (ich hab dabei fast nen Kreislaufkollaps bekommen), Bauchschütteln und viel trinken haben sie nicht wirklich sehr fit gemacht.
Jetzt mache ich mir natürlich ständig nen Kopf wenn ich sie mal ne zeitlang nicht stampeln spüre und den nächsten Termin habe ich erst am 17.08. - zum Glück wieder bei meinem FA.
Ansonsten geht die Vorbereitung für's Baby bei mir in den Endspurt. Die letzten fehlenden Sachen (Still-BH's...) sind bestellt und sobald diese ankommen kann ich die Kliniktasche fertig packen. Das Bettchen samt Schlafsack steht bereit und wartet schon darauf benutzt zu werden... Habe inzwischen auch ein neues Auto (Opel Astra). Mein Smart hat bei 2 Kindern und nach 13 Jahren nun wirklich ausgedient.
Auch mein Wichtelgeschenk steht schon bereit und muss nur noch verschickt werden. ;-)
So, nun muss ich noch ein bißchen aufräumen...
Daumen sind gedrückt für´s nächste CtG - GLG
Wow schöön! Kannst dann bei mir mitmachen :) wenn du fertig bist ;)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen